KWA Glock 17 GBB: Slide Stop greift jedes Mal

  • Und wieder einmal ein Beitrag aus dem Segment "Fragen eines Noobs".


    Heute dreht sich alles um meine nigelnagelneue KWA Glock 17, die soeben in der Post war. Ich habe das Ding sofort ausgepackt, mir beim Betanken gleich ein wenig Green Gas über die Fingerchen gekippt und das Ding erst mal ausprobiert. Macht nen Höllenlärm das Ding, der Rückstoß ist genau das was ich wollte.. aber.. und jetzt habe ich eine 50-50 Chance, das gleich alles Tränen lacht: Der Slide bleibt nach jedem Schuss im Slidestop hängen. Ich bezweifle, dass das so gedacht ist, oder etwa doch? zumindest mit meinen Händen ist es doch verhältnismäßig lästig dauernd den Slidestop unten halten zu müssen. Kennt jemand das Problem? (Ist es überhaupt eines?) und gibt es etwas, das man da machen kann?


    Und, wenn ich gerade dabei bin: KWA hat mir ein unendlich ausführliches Handbuch dazugepackt.. ganze 4 Seiten auf denen nix steht, was ich nicht eh schon weiß. Das zweite Rätsel, dass mir die GBB aufgibt, ist der "Schieberiegel"(?) direkt über dem Abzug. Sieht für mich aus wie eine Sicherung. Das Ding kann man frisch, fröhlich hin und herschieben. Unterschied macht es aber keinen. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt/was das können soll?


    Vielen Dank schonmal für die viele Geduld...


    Edit: @ Frage 2: Aahhhh... damit kriegt man den Schlitten runter.. the things you learn :D

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Dämliche Frage zurück, schießt du mit oder ohne BB's. Wenn ohne, dann musst du den "Stift" der durch Federduck im Magazin gehalten wird, ganz nach unten drücken und dann arretieren.


    Dann kannst soviel trocken ballern wie du willst.
    Tokyo Marui hat da im Lieferumfang so eine nette "Dummy", den legst ein und kannst auch schießen ohne das der Slide Catch eingreift.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat ne KWA, aber da es sich sicher wieder um Simgun handelt wird deine Analyse dennoch zutreffen.
    Bei den KWA Magazinen ist aber mWn der zuführende Schieber und der "Stift" der den Slide Catch hoch drückt ein Teil.
    Da er aber vermutlich eh keine BBs fördern will kann er eigentlich den Schieber samt Feder einfach ausbauen.

  • Haha.. wunderbar. Ja, ich schieße das Ding leer. Natürlich funktionierts so. (hätt ich auch selber drauf kommen können...) Vielen Dank!


    Edit: Nein, bei den KWA Magazinen reicht es einfach den Riegel mit der Feder ganz nach unten zu drücken. Wokrs like a Charm. Vielen Dank nochmal für den Tipp..

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Weil ich nur das Geräusch (und das Feeling) brauche. Den Rest erledigt die Simgun Laser Unit, die ich dran schnalle, sobald mein compensator kommt. Ist im Grunde genommen ein Infrarot-Laser mit rund 350 Metern Reichweite (auch wenn ich die mit der Pistole nie nutzen können werde).

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!