Problem mit Marui Glock 17 - Schlitten repetiert nicht ganz

  • Hi All,


    Ich nutze eine Tokyo Marui Glock 17 FDE. Funktionierte bis vor einiger Zeit recht gut, jedoch seit längerem quält mich das Problem, das der Schlitten, wenn ganz nach hinten gezogen oder aufgrund des Feuerns nach Hinten geworfen wird, hängen bleibt. Daraufhin hab ich den Schlitten herunter genommen, um fest zu stellen, das ganz vorne am Schlitten, wo der Schlitten aufs Gehäuse schlägt und somit die Begrenzung darstellt, Stücke abgebrochen sind.
    Nicht sehr verwunderlich bei einem Plastik Schlitten welcher nur gewissermaßen mit Metall verstärkt ist.


    Daraufhin hab ich mir einen Alu Schlitten von Guarder bestellt. Dieser passt soweit sehr gut. Umbauen ging leicht von der Hand alle Teile waren Passgenau. Jedoch dieser Schlitten, repetiert ebenfalls nicht wie gewünscht. Er scheint eine erhöhte Reibung zu haben. Ich habe es bereits mit Silikonöl, als auch mit Keramik Schmierfett versucht. Von der Hand bedient lässt er sich sehr leichtgängig bedienen, jedoch auch hier, wenn der Schlitten ganz zurück gezogen wird, scheint er zu Stecken. Ein Schlag von Hinten auf den Schlitten, lässt ihn wieder nach vor schnellen.


    Ich kann den Schlitten daher etwa bis zum Schlittenfang nach hinten ziehen, alles weitere darüber hinaus, lässt ihn feststecken.


    Mit dem Plastik Schlitten kann ich 1 Schuss abfeuern bis er entsprechend hinten steckt.
    Mit dem Alu Schlitten kann ich zwar 1 Schuss abfeuern, jedoch bewegt sich der Schlitten nur minimal etwa 1-2 mm nach hinten.


    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da mir GBBs immer ein kleines Rätsel waren :) Recoil Spring zu Schwach? Hammer Spring zu Schwach? Mechanik von vorhinein defekt?


    Wenn gewünscht kann ich Fotos nachliefern, von gewissen Zuständen.


    Danke!

  • Stell dich schon mal drauf ein, dass dir jetzt das halbe Forum weismachen wollen wird, dass das keine TM war, weil die nicht kaputt gehen können. :D


    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn du dich drüber traust und du sonst nirgendwo ein verstecktes klemmendes Bruchstück entdecken kannst, nimm einmal die Zylinder-Nozzle-etc-Einheit (das ganz hinten im Schlitten) heraus, und schau, ob da drin noch was gebrochen ist. Ich hatte so ein ähnliches Problem einmal mit einer Walther P99 Kunststoff-Replika, bei der war das Teil gebrochen, an dem die Feder im Zylinder aufgesetzt war, das stellte sich quer und blockierte den gesamten Repetiervorgang.
    lg

  • Ich hatte Testweise in den abgebrochenen Teil ein Stück Büroklammer hineingeklebt mit 2 Komponenten Kleber. Danach hatte die GBB mit dem Plastik Schlitten einige Schuss gehalten, bis das Teil wieder hinausgebrochen ist.
    Das Rausgebrochene Teil (Büroklammer) hat ich dann wieder gefunden. Ich schließe daher aus, das ein Teil im Mechanismus eingeklemmt ist. :/


    Werde es aber mal weiter zerlegen. Evtl finde ich noch etwas, was defekt ist.

  • Problem behoben.


    Lösung: Der Zapfen welcher zum Schlitten zeigt beim Trigger Lever - dieser Stand zu weit draußen, aus welchem Grund auch immer. Der darauffolgende Wiederstand war zuviel für die Spring. Ich habe diesen nun etwas abgeschliffen um den Wiederstand zu verringern. Mit Erfolg. Der Schlitten repetiert nun wieder wie er sollte. Ohne weiteres Tuning :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!