Welche GBB Pistole oder GBB SMG bzw. AEP? (gelöst)

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Da meine WE High-Capa nur Probleme macht (die berühmte dauerbröselnde-BB-Lippe-Geschichte und das dämliche Gewackel) möchte ich mir nun eine anständige Pistole (auschließlich GBB) für angestrebte maximale 150€ oder eine kleine Maschinenpistole (AEP oder GBB, Größe ca. MP5K, MP9, P90 und sowas), für die ich aus Mangel an Erfahrung mal vorsichtig die Latte bei 200€ ansetze, für CQB-Matches zulegen.


    Ich bin daher auf eure Tipps oder Erfahrungsberichte angewiesen, welche Marke, welche nicht, mit welchem speziellen Modell/-en habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht, welche sollte ich umbedingt meiden. Bitte keine Tipps, die im Stile von "Ich hab ma' von 'nem Tschechen gehört, dass ein Franzose beim Borderwar...", wenn ihr sagt, ich hab das Modell und das funzt seit Jahren super, ist mir schon sehr geholfen.


    Zu den Kriterien:
    Erlaubt ist alles, was NICHT auf einer 1911er basiert (Handballensicherung nervt), die CQB-fps-Grenzen nicht überschreitet bzw. durch einfachen Federtausch in den gewünschten Bereich zu bringen ist.
    Ich möchte weiters gerne möglichst viele Metallteile an der ASG haben, das ist aber bei entsprechender Qualität des Gerätes kein zwingendes Kriterium.
    Es soll weiters keine Tokyo Marui sein; sind sicher gut und alles, aber mir persönlich zu teuer, für das, was man für den Preis kriegt.
    Zum Schluss soll es bitte eine leicht erhältliche ASG sein. Ich möchte nicht den Preis der ASG nochmal an Zoll- und Lieferkosten aufbringen müssen.


    Danke euch vielmals schon im Voraus für eure Hilfe!


    Nachtrag, falls jemand einmal die Suchfunktion bemüht :)
    Ich habe mich mangels brauchbarer Vorschläge (mit ausnahme der SRC MP5 und den KWA-Glocks) im Internet in Reviews schlau gemacht und mich für eine KJW KP-02, also eine Sig-Sauer P229 Replika entschieden, die ich bei Airsoftgun.at gekauft habe.
    Diese besitzt ein traumhaft verarbeitetes Vollmetall-Gehäuse, einen funktionierenden Double-Action-Trigger und einen funktionierenden Entspannmechanismus für den Hahn. Es wackelt absolut gar nichts und der Pistole ist noch eine perfekt funktionierende BB-Ladehilfe für GBB-Magazine beigelegt. Tolles Wümmchen für ein kleines Sümmchen, alleine ~120€; mit Ersatzmagazin und Cordura-Tasche für ~160€. Lieferzeit bei Eingang der Bezahlung 2 Werktage, besser gehts nimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht sagen dass du für den Preis zu wenig bekommst bei TM. Gerade nicht wenn du was für CQB suchst.
    Sie sind zwar großteils (bei GBB ganz) Kunststoff, aber sie halten trotzdem gleich bis besser wie die anderen und performen besser (GBB).
    Die fps reichen dir allemal aus und durch die guten Fertigungstoleranzen halten die praktisch ein Leben lang wenn man nicht daran rumschraubt.
    Und auch bei den GBBs findest kaum bessere Performer. Eine TM P226 bekommst auch schon für 145€ was ja eigentlich schon in deine Preisvorstellung fallen würde. Findest eine TM die in diesen Preisrahmen fällt, auch gebraucht würde ich sie nicht grundsätzlich abschreiben an deiner Stelle (Egal ob GBB oder AEP/AEG).
    Ansonsten kann ich auf der "Billigschiene" die KWA G19 empfehlen die etwas langlebiger ist als ihre größeren "Verwandten" da nicht so viel Masse bewegt wird. Aber Mag Catch und Rocket Valve sind auch da so ziemlich ein Pflichttausch.


    Aber es ist auch ein wenig die Frage wo du CQB spielst.


    In einer Halle in der du nur Spanplatten zwischen dir und dem Gegner hast bringt es nicht sehr viel eine ASG leise zu machen, denn du wirst sie nie so leise haben dass man deine Position nicht gleich mitbekommt. Da hast du mehr Vorteile mit einer GBB die das BB schon auf die Reise geschickt hat wenn das Geräusch erklingt. Der Reaktionsunterschied ist schon merkbar.


    Hast du aber eher ein weitläufigeres Areal oder dicke Wände dazwischen wirst du im Nebenraum vermutlich schon nichts mehr von einer AEP hören.
    Ich würde auch hier TM nicht ausschließen. Die Fertigungstoleranzen sind da einfach überragend. In meiner Vz61 hatte kein einziges Shim Platz und alles hat perfekt gepasst. Die wird dir praktisch ewig gehen wenn du nicht dran rumbastelst. Für die Chinesischen Kopien will ich da nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich würde jedoch eher zu eine MP7 oder Mac10 greifen wenn es darum geht was "praktisches" zu haben da du da eher die Möglichkeit hast LiPos zu verbauen. Ich musste etwas dremeln um meine Vz61 mit einem 850mAh 7.4V LiPo zu bestücken und dabei musste die "Safe" Position des Selektors dran glauben. Mein Safe ist nun Akku entfernen. Auch lassen sich die zuvor genannten durch die Position des Magazins im Griff besser holstern.
    Also wie gesagt, wenn dir Lautlosigkeit was bringt kann ich dir eine AEP mit LiPo Umbau wärmstens empfehlen.


    Solltest du eine P90 ins Auge fassen (kann ich prinzipiell auch sehr empfehlen, auch wenn ich da auch wieder TM hatte das du ja nicht willst) dann rate ich dir an unbedingt vorher bei jemandem eine P90 schon mal in die Hand zu nehmen und zu testen. Ich kenne viele die meine damals in die Hand genommen haben und gesagt haben: "Damit kannst du spielen? Ist doch viel zu klein!" Ich hatte jedoch trotz 1.90m keine Probleme damit.
    Ich denke bei der ist es sehr eine Gewohnheitssache bzw. individuell vom Empfinden. Aber ganze AEG wirst du wohl keine manövrierfähigere finden.


    Mich wundert, dass du für CQB keine Shotgun in Betracht ziehst.

  • Danke euch allen schonmal für die Tipps!



    Sie sind zwar großteils (bei GBB ganz) Kunststoff...


    Eben, ich brauch Heavy Metal fürs Feeling. Bin da etwas heikel. :)



    Ansonsten kann ich auf der "Billigschiene" die KWA G19 empfehlen die etwas langlebiger ist als ihre größeren "Verwandten" da nicht so viel Masse bewegt wird. Aber Mag Catch und Rocket Valve sind auch da so ziemlich ein Pflichttausch.


    Ok, danke, wo kriegt man sowas denn her?



    Aber es ist auch ein wenig die Frage wo du CQB spielst.


    Also hauptsächlich am Vereinsgelände, Pistolen-/Shotgun-Matches im Wald, aber ich hätts gern allgemein CQB-tauglich, wenn wir oder ich mal auf ein anderes Spiel fahre/-n würde/-n.



    ... bringt es nicht sehr viel eine ASG leise zu machen...


    Will ich eh nicht, ich find das toll, wenn die Dinger ordentlich Krach machen. ;D



    Die wird dir praktisch ewig gehen wenn du nicht dran rumbastelst...
    ...die Möglichkeit hast LiPos zu verbauen...


    Danke dir für den Tipp, aber bei mir herrscht strengstes Bastel- und Lipo-Verbot. :) Außer es muss was gemacht werden, dann komm ich eh net drum rum.



    Mich wundert, dass du für CQB keine Shotgun in Betracht ziehst.


    Bamm Bamm Bamm oder Ratatatatatat aus kleiner Wumme ist für einen Anfänger wie mich um ein vielfaches effektiver als BAMM schlickschlack BAMM schlickschlack aus großem Prügel, für des brauchst Aim. ^^

  • Wie wäre es mit einer http://store.airsoftarea.ch/magpul-pts-pdr-aeg ?
    Ich weiß das sie Preislich ein wenig höher liegt als du ausgeben möchtest, aber dafür erfüllt sie alle deine Kriterien.
    Out of Box 340-360fps, mit Federschnellwechselsystem ganz leicht auf CQB umrüstbar. Dadurch wird auch die GB nicht so belastet.
    Mit 50cm sehr Kompakt, aber doch auch für andere Events als CQB einsetzbar.
    Du kannst 08/15 M4 Mag´s reinschmeissen.
    Ratatataaa macht sie sicher auch.
    Basiert ganz sicher nicht auf 1911er
    Ist zwar nicht aus [shadow=red,left]Zinkgus-Metal[/shadow], aber Magpul ist für sehr robustes und griffigen Kunstoff, und optisch gelungenen Oberflächen, bekannt.

  • Joa, wenn die Realsteel an den selben Stellen auch aus Kunststoff is, is des schon in Ordnung, wenn die ASG da auch Plastik hat, so isses ja net. :) Ich weiß ja eh, was Kunststoffe alles leisten heutzutage, mir isses nur zuwider, wenn ich ein Gerät in den Händen halte und weiß, dass das Teil eigentlich aus Metall sein müsste, dann fühlt sich das Ding mehr nach Spielzeug an, als es nötig ist. ^^


    Danke für den Tipp mit der PDR, aber das kann ich mir nicht leisten, da krieg ich 3 Pistolen oder zwei aufgemotzte China-P90 drum, mal abgesehen davon, was ich damit sonst noch machen könnte. :)

    • Offizieller Beitrag


    Eben, ich brauch Heavy Metal fürs Feeling. Bin da etwas heikel. :)


    Ich an und für sich auch, aber bei der P226 hat es mich z.B. überhaupt nicht gestört weil sie sehr sauber verarbeitet war und man es nicht gleich erkennen konnte. Vom Gewicht und vom Greifen hat das Feeling auch gepasst und auch bei der P90 macht es nicht wirklich was aus ob nun ein Metal Receiver oben ist oder nicht.


    [€dit On]
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2111.msg24274/topicseen.html#new]http://www.airsoftforum.at/ind…g24274/topicseen.html#new[/url]
    Wie wäre es mit der PX4?
    [€dit Off]



    Ok, danke, wo kriegt man sowas denn her?


    http://airsoft-sports.com/Pist…Metallschlitten::144.html
    Hier z.B.



    Also hauptsächlich am Vereinsgelände, Pistolen-/Shotgun-Matches im Wald, aber ich hätts gern allgemein CQB-tauglich, wenn wir oder ich mal auf ein anderes Spiel fahre/-n würde/-n.


    Dann sei dir gesagt, hier im Westen hat sich großteils 350 fps ohne Toleranz als fps Grenze eingebürgert sowie Semi Only. Just 4 Info.



    Danke dir für den Tipp, aber bei mir herrscht strengstes Bastel- und Lipo-Verbot. :) Außer es muss was gemacht werden, dann komm ich eh net drum rum.


    Du kannst bei denen wohl auch kleine 8.4V NiMh oder NiCd verbauen, die haben schon ein wenig Stauraum. Die 7.2V 600mAh sind halt doch recht schnell leer gezuzelt. Ich habe die Scorpion nun auch schon einige Zeit mit LiPo verwendet und geht einwandfrei.



    Bamm Bamm Bamm oder Ratatatatatat aus kleiner Wumme ist für einen Anfänger wie mich um ein vielfaches effektiver als BAMM schlickschlack BAMM schlickschlack aus großem Prügel, für des brauchst Aim. ^^


    Bist du in Ungarn mit dabei? Falls ja, muss ich wohl meine SPAS mitbringen, dann wirst du sehen, dass, wenn man nen kleinen Trick weiss, bei einer TM Shotgun absolut kein "Aim" notwendig ist. Bei meiner ist es fast unmöglich jemanden zu verfehlen der zwischen 5 und 15m durch eine Tür kommt und ich habe auch schon mehrfach 2 Leute mit einem Schuss getroffen. Zusätzlich zur Flächendeckung hast du auch den Reaktionsvorteil einer GBB. Solltest du dich gar für die neue Gasversion entscheiden, kannst du den Effekt noch erhöhen mit nun wahlweise 6 BBs anstelle von 3 Pro Schuss (3 sind weiterhin auch möglich) und das Pumpen geht fast so schnell von der Hand wie mit einer GBB Schießen. Aber auch mit der Spring Variante kann man einen Takt an den Tag legen, dass du gewiss nicht deinen Kopf wo raus strecken kannst. Nur würde ich mit der Gas M870 noch etwas warten, die hat anscheinend noch etwas Feeding Probleme im 6 Schuss Modus, TM ist aber dran das zu beheben.

  • KWA G19: Ok, danke, ich hab aber eigentlich gemeint, wo man die Ersatzteile herkriegt, den Rocket Valve und so. :P


    CQB: Joa, das weiß i eh, i wollt nur damit sagen, dass ich nicht 3-5 ASGs sammeln wollte, um eine fürs Pistolenmatch, eine für Häuserkampf und eine für Backup zu haben, sondern ich hätt da gern eine Gesamtlösung quasi. :) Mit den kleinen Maschinenpistolen kannst ja auch Semi schießen, deswegen die Frage. ^^


    Ungarn: Ich wollt so gern mitfahren, aber irgend a so a sch... Virus hat mi grad voll erwischt und laut Doc hab i mind a Woche Stubenarrest. :( :( :(
    Des mit der Shotgun glaub i dir eh gern, aber i will ja eigentlich kane haben, des isses ja. :D Aber danke dir trotzdem nochmal, waren alles substanzielle Infos!


    So Leutz, aber jetz nochmal:


    Will eine Pistole (GBB) oder Maschinenpistole (AEP oder GBB) kaufen, vorzugsweise Metallbody, CQB-tauglich im Falle der MP, keine Tokyo Marui, Pistole bis 150€, SMG bis 200 plusminus ~50€ und problemlos bestellbar.


    Bisherige Vorschläge lauten:


      [li]Tokyo Marui Pistolen[/li]
      [li]PDW um 400€ mit Platik-Body, zu bestellen in Fernost[/li]
      [li]Shotgun[/li]
      [li]MAC10 aus Plastik[/li]
      [li]Stark Arms Glocks, bestellbar in Taiwan oder Honkong[/li]
      [li]KWA Glocks[/li]


    Da geht no was Jungs, hau ruck! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Für die KWA/KSC Glock Teile musst auch Fernost bestellen.
    Aber auch da scheinen die meisten Shops nichtmehr auf die KWA/KSC Serie zu setzen.


    Bei UNC habe ich noch welche gefunden:


    http://www.uncompany.com/pageproductdetails.asp?prodid=1287
    http://www.uncompany.com/pageproductdetails.asp?prodid=7453


    Wenn du dich gegen Fernost sträubst wird dich wohl kaum was auf Dauer glücklich machen.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht und die, die am nächsten hin kommen lehnst du kathegorisch ab.


    Ich hab dir eh den Link zu T.Rex seiner PX4 auch geposted.
    Für 105€ eine TM mit 2 Ersatzmagazinen die nur ein Spiel gesehen hat, würde eigentlich genau in dein Beuteschema passen wenn du nicht irrationale Abneigungen gegen TM hast.
    Da kommt dich die GBB im Endeffekt 60€, kannst dir einen hochqualitativen Metallschlitten aus Fernost (Kein Zinkguss Mist) bestellen und hast genau das was du willst und bist noch immer in deinem Budget.


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…rchItem&item=CR-MA31-0002
    http://www.uncompany.com/pageproductdetails.asp?prodid=29403
    Schwarz ist leider nicht in Aktion:
    http://www.wgcshop.com/wgc2008…rchItem&item=CR-MA31-0001


    Dazu hast noch 2 Ersatzmags die du ohnehin wohl gebraucht hättest (bei GBB praktisch immer zwischen 30 und 40€ neu) und wohl keiner von uns in die Rechnung unserer Vorschläge mit einbezogen hat weil wir das als selbstverständlich erachten und du immer nur von der GBB gesprochen hast ohne auf Zubehör zu verweisen.
    Günstiger kommst für eine absolute Top-GBB wohl nicht davon.
    Würde sie auf Grund meiner Russophilie nicht bei mir verstauben hätte ich schon längst zugeschlagen.


    Mit dem Hinweis zu den hier im Westen üblichen Regeln wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen, dass dir FA -> Ratatatatatatat und höhere fps Werte nichts bringen und du auf das nicht besonders wert legen solltest. Eher im Gegenteil, schauen dass du schon von Haus aus unter den 350 bist und eher schaust, dass dein HU gut funktioniert.

  • SRC MP5


    http://airsoftgun.at/Maschinen…SR5-SD6-Generation-2.html


    Eine der besten MP5 Hersteller


    Das Gehäuse ist aus gestanzten Stahlblech (stamped steel) wie das original u. aus einem Teil gefertigt. Die Gearbox ist sehr gut wirklich pipifein 8mm Bushings, Federschnellwechselsystem usw..


    Ich würd mir die kaufen für CQB wenn ich net scho genug ASGs hät. Mit der kannst auch im Wald spieln.


    SRC ist aus Taiwan und die sind für gute Qualität bekannt. Sowie LCT, Guarder usw...

  • So, bin fündig geworden, habs im Anfangsbeitrag als Nachtrag vermerkt, damit später andere Suchende net bis nach hinten blättern müssen.
    lg und danke nochmal an alle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!