Akku-Platz-Problem mit Umarex G36CV

  • Servus!


    Ich mal wieder. Ich hätte doch DesignatedNoob als Nick nehmen sollen.
    Folgende Frage: Ich habe eine G36CV von Umarex hier. Die hat das Akkufach im Handguard und da sollte eigentlich ein 8,4V Mini Akku reinpassen. Tut er zwar auch, aber nur mit VIEL fluchen und rumprobieren. Das Ding muss haargenau sitzen, sonst ist es völlig unmöglich die Löcher für den Splint richtig übereinanderzuschieben. Das heißt jeder Akku-Wechsel nimmt gut und gerne fünf Minuten in Anspruch, Kabel werden eingeklemmt, Nerven strapaziert und selbst wenns dann passt ist der Akku ziemlich zwischen Lauf und Andguard eingeklemmt, was dem Ding auf Dauer vielleicht auch nicht so gut tut.
    Ich habe mir schon so eine hässliche Akku-Box überlegt, aber die Dinger sind einfach überdimensioniert und optisch auch nicht so wirklich der Bringer. Hat vielleicht einer von euch die selbe ASG und/oder Ideen, was man da sonst noch machen könnte?


    Danke schon mal im voraus!


    D.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Probier es einmal mit einem 7.4er LiPo... ;) Das sind z.B. die einzigen die ich ins RIS von meiner L85 reinbekomme... Die Blockförmigen sind definitiv kleiner als ein 8.4er und haben auch mehr Leistung...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Da hab ich mich heute schon den ganzen Tag schlau gemacht. (Mach ja meine Hausaufgaben, bevor ich hier lästig bin :) )
    Das Problem ist, dass die LiPos, bei denen überhaupt Maße angegeben sind, meistens gute 2 cm länger sind als die 8,4 Mini NiMhs (=schlecht) und z.B. die Twin Types die Begadi im Angebot übereinandergelegt auch nicht viel weniger dünn sind bzw. sogar dicker. Und die LiPos mögens ja scheinbar noch weniger, wenn man ein wenig an ihnen rumdrückt. :/


    Edit: Und da ich inzwischen schon einen Nunchuck-NiMh für teures Geld hier rumliegen habe, von dem ich dachte das KÖNNTE sich ausgehen (was für ein schwachkopf ich doch bin :P) würd ichs gerne vemrieden mir noch 5 verschiedene auf verdacht zu bestellen..

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Update, für all jene, die ein ähnliches Problem haben sollten:


    Ich habe mit einen von den 8Fields LiPos die Aequitas empfohlen hat besorgt. Die passen haarscharf. Bei der ASG wird der Lauf innerhalb der Handguard nach hinten schmaler. Wenn man den Akku genau in diese Aussparung "klemmt" geht das Mistding ohne viel zu quetschen zu. Wirkt fast so, als ob das Design genau auf LiPos dieser Größe ausgelegt wäre. Wenn ich das nur schon früher gewusst hätte. :)
    Danke nochmal für die Tipps!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!