Längerer Lauf. Passendes Tuning?

    • Offizieller Beitrag

    Die AUG hat schon 509mm Innenlauf wofür der Full Size Zylinder ausgelegt ist, deswegen würde ich bei einem noch längeren Lauf zu einem Bore Up Zylinder Kit raten damit das Volumen passt.
    Jedoch haben Tests ergeben, dass Lauflängen über ca. 400mm in der Praxis keine Präzisionsverbesserung bringen bei den 400fps und für Sniper mit 550fps liegt die Grenze bei rund 500mm. Liegt hauptsächlich daran, dass das BB dann zu lange im Lauf ist und du durch das Abzugsgewicht unweigerlich minimal die AEG bewegst während das BB noch drinnen ist.
    Just 4 Info.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die 509mm lassen wie sie sind. Und den Schalldämpfer wenn du den wegen dem Style haben willst trotzdem rauf geben und um die GB rum mit Schaumstoff dämpfen um sie leiser zu machen damit du auch einen wirklichen Schalldämpfenden Funktion hast.
    Für Konstanz musst du alles (Pistonhead zu Zylinder, Zylinder zu Zylinderkopf, Zylinderkopf zu Nozzle, Nozzle zu Hop Up und Hop Up zu Inner Barrel) so dicht machen wie geht, aber das ist unabhängig von der Lauflänge.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe ist der Aussenlauf 2-geteilt und der Innenlauf wird wohl nur bis zum Ende des ersten Teil gehen.
    Du gibst Schaumstoff zwischen Gehäuse und Gearbox damit die Vibrationen nicht so übertragen werden und der Schall geschluckt.
    Nur darauf achten, dass du nicht bewegliche Teile behinderst.
    Dazu noch mit Sorbo Pads den Aufschlag des Kolben am Zylinderkopf dämpfen und damit auch gleich den Angle of Engagement korrigieren.

  • bei der wirst das problem haben das sie erstens nicht lieferbar ist :P
    und 2tens wenn du auf offizielle spiele von vereinen spielen willst, full auto zu stark ist.
    ein mosfet wird meiner meinung nach erst bei semi betrieb wichtig.
    mfg

  • Ja ich schreibe gerade mit dem Shop Inhaber.. Ich hoffe er kann was machen.


    Ja dann passt ja alles zusammen.


    Mosfet ist drinn und auf semi umstellen kriegen wir schon hin :D


    Diese gibt es auserdem bei deiner Seite auch, allerdings um nur 4€ Billiger :D

  • Gerade bei Entry Level AEGs KANNST du darauf verzichten.
    Das klingt erstmal komisch, aber du hast zwei Optionen:


    - Mit der Zeit kaputt werden lassen - dann können die kaum mehr machen als Teile ersetzen und dann könntest du auch gleich selbst bessere Teile einbauen.


    - Selbst so essentielle Dinge machen wie 2. Zahn vom Piston entfernen und Angle of Engagement anpassen. Dafür musst du die Gearbox öffnen, was die Garantie erlöschen lässt.


    Wenn du letzteres nicht machst hast du eine tickende Zeitbombe, weil ohne diese Anpassungen der Piston bald mal durchgeschliffen ist. :)
    Kann dir also nur empfehlen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und deine AEG kennenzulernen - ist langfristig immer die bessere Variante!
    Die angesprochenen Modifikationen sind nicht wild und hier hilft dir sicher jeder gern, falls mal was nicht gleich klappt!

  • Es ist nur so das die uns schon viele Dinge Gratis gemacht haben obwohl wir Schuldwaren xD das hatt uns zb mal einen 100 € Gutschein bei ihrer seite eingebracht obwohl die Airsoft selbst locker wider zu richten war :D


    Naja,


    aufjeden fall habe ich lange nichts von den Entry leveln gehalten,
    allerdings hatt einer aus meinem Team eine G36K von JG und die Markiert soo genau das es fast eine Frechheit ist um den Preis. Da er nun schon über ein halbes Jahr damit tadelos Spielt und habe ich erstmal zu einer mp5k von Galaxy gegriffen und will jetzt mit einer DMR mein Set vervollständigen.


    Kanst du mir deine Tuningtipps etwas genauer erläutern?


    Ich schätze mal das dass auch bei der Mp5 relevant wäre.



    Mfg

  • Die Entry-Levels sind weitaus besser als ihr Ruf.


    Wo ich allerdings aufpassen würde:
    JG baut zwar super G36-Modelle, aber die AUGs würd ich mit Vorsicht genießen, die haben Probleme mit den Magazinen und sind trotz ihres langen Laufes nicht so präzise, wie man es vielleicht erwarten möchte. Einige jammern auch über wackelnde Externals usw. (Frag den Krügerl, der hat mal ziemliche Probleme mit seiner AUG ghabt). Schau dir mal des Video an, des is a Genauigkeitstest von der JG AUG A3:
    JG AUG A3 accuracy test


    lg

  • Ja die frage ist halt noch ob ein Prez lauf drinn ist, welches ZF sie benutzt haben. Für mich sieht dieses ZF ein wenig zu groß aus.


    Ich hätte ein 1,5-9*50 (oder 45) im sinn.
    Auserdem weis ich auch nicht ob die A3 alle gleich stark sind, weil die A4 sieht genau gleich aus nur mit 1,3 J(und kein Mosfet) und bei der A3 von JG/Steyr mannlicher stehen leider keine angaben dabei allerdings ist sie um 60 € billiger alls die A3 von JG die widerum 1,8 J hatt ( mit Mosfet)!


    Und dann gibt es eben noch das AUG Sniper Set mid 1,3 J und keinem Mosfet also schätze ich wird das die A4 sein. Allerdings wären mir 1,8 J schon um einiges Lieber.


    Und ich kann aus dem Video eigl nur herauslesen das sie mit einem nicht all zu starken Visier eine recht gute DMR abgibt.



    (Danke übrigens für das Vid ;D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!