WE Katana Serie

  • In kürze wird der Marui-PTW Hybrid von WE bald in Österreich erhältlich sein.


    AirsoftGear WE Katana Spotlight


    Bis jetzt hab ich es nur bei Airsoftgun endeckt.


    http://airsoftgun.at/index.php…arch=1&searchparam=katana

  • Das WE Katana System ist schon seit Anfang 2013 am Markt (habe es auch erste vorige Woche beim airsoftgun.at entdeckt). Wobei ich auch in den deutschen Foren schon einiges darüber gelesen habe (die haben halt Frühjahr 2013 die S-AEG Version bekommen).


    Soll bisel Probleme mit der Dichtheit haben darum sind die Zylinder nicht so stark wie sie eigentlich sein sollten (Kann man aber selbst recht leicht beheben).


    Beim starken Zylinder wird ein Motortausch angeraten und das Standard Hop Up ist auch verbesserungswürdig - Tauscht man aber diese Teile solls ziemlich rund gehen :D

  • Das ist richtig wobei A&Ks PTW ein Nachbau der Systema PTW und ist auch mit Systema kompatibel wobei das WE Katana System mehr das Zylinderelement von der Systema PTW abschaut jedoch nicht kompatibel mit Systema ist da alles außer dem Zylinder (der nur von WE gekauft werden kann) Marui kompatibel ist (sprich Gear, Piston, Nozzle, HopUp usw...) - Das WE Katana ist also ein Hybrid der mit normalen Tuningteilen tunbar ist (bis auf den Zylinder den gibts von WE)


    LG Sp4rt4n

  • Also die Reichweite und der Streukreis ist genau so schlecht wie bei einer G&P oder ähnlichem, nur das die um einiges weniger kostet. Aufmachen solltest die Gearbox auch, die von meinen Bekannten war furz-trocken.


    Dicht ist sie zwar ziemlich nur nicht vergleichbar mit einer std Gearbox. Das einzige das dir bei der WE nie passieren wird ist das dir die Gearbox auseinander schlägt. (ist bei meinen aber auch erst nach etlichen Jahren passiert). Der Body gefällt mir persönlich nicht so wirklich, fühlt sich nicht so schön an, schwer zu beschreiben.
    Der einzige Vorteil gegenüber einer normalen AEG beitet dir das Wechselsystem wenn du ein netter Mensch bist der oft CQB spielt und humane FPS verwenden willst.


    Ich würde mir auch keine AEg kaufen bei der nicht 100% Ersatzteil-Verfügbarkeit gegeben ist. (die Shells gibt es nicht)


    Um das Geld würde ich mir wahrscheinlich eher die KWA holen.


    Wenn ich dazu komme und ich sie finde lade ich mal die Fotos hoch die ich gemacht habe.

  • So, ich bin gestern nach langer Beratung und Diskusion bei Airsoftgun raus und hatte die Katana in der Hand.


    Wir haben eine Gegenüberstellung der A&K PTW und der Katana gemacht.


    Bei der A&K ist es halt so, dass sie vom Schussbild sowie der Reichweite nicht mehr bietet als jede andere AEG. Allerdings hat sie die selben Spielerein wie die Systema. Sprich wenn das Mag leer ist steht sie auch still usw.
    Aber man müsste um sie wirklich zu einem Highend-Produkt zu machen einige Teile gegen FCC tauschen.


    Die Katana hat mich alleine vom Äuseren überzeugt. Sie fühlt sich gut an, es wackelt und klappert nicht, die Dunkelgrau welches fast aber eben nur fast Schwarz ist finde ich sehr ansprechend.
    Zu hause schnell ein paar Testschüsse und es konnte sich auch einigermaßen sehen lassen. Möglicher weise Spendier ich ihr noch einen andern Lauf aber dafür muss ich sie jetzt ein paar mal spielen.
    Mit einem 7.4V Lipo läuft sie erste Sahne. Das Ansprechverhalten kann ich mit meinen bisherigen M4 (DBoys, CM, A&K, KWA) nicht vergleichen.
    Ich hatte mehrere M4´s weil ich eine mit ca 410FPS für outdoor, eine mit 340FPS für CQB und eine 450FPS S-AEG haben wollte. Die CM ist nur ein Ersatzgerät mit 370FPS mit der ich überall spielen kann.


    2 dieser AEG´s wenn nicht sogar 3, müssen der Katana weichen und kommen bald auf den Markt weil das Wechselsystem einfach nur klasse ist.


    Das mit der Shell hab ich angesprochen. Es wird von WE 100% Ersatzteilversorgung ab Jänner 2014 versprochen.


    Ich hatte vor kurzem sogar die Ehre die Systema von einem Kumpel zu spielen und muss sagen, dass die Katana dem nichts nachsteht.


    Auf das Finish vom Body an allen Ecken und Kanten is perfekt. Ich traue mich die ja gar nicht in den Wald mitnehmen. ;)


    Erster Eindruck.... Bin zufieden.


    Werden wir mal sehen was die Zeit bringt. Wenn ich sie ausgiebig getestet habe werde ich ein Review verfassen.

  • Dann haben wir wieder mal 2 verschieden Ansichten aber egal.


    Das mit dem 100% versprechen glaube ich erst wenn es sie im Shop zum kaufen gibt. Ich kenne das nur zu gut dass man dann Monate warten darf bis überhaupt irgendwas kommt.


    Und zu dem Satz mit der PTW würde ich mal sagen dein Freund sollte die sich mal anschaun lassen bzw solltest mal mit deiner spielen.


    Wir haben den Direktvergleich gemacht und die Katana kam an die PTW nicht ran. Alleine schon das Ansprechverhalten, von Genauigkeit und Reichweite will ich gar nicht reden.
    Aber vielleicht war die Katana die ich in der Hand hatte und die du hast sehr unterschiedlich.


    Hast dir gleich andere Zylinder auch mitgenommen? Oder hast daweiln nur den Std?

  • Habe alle 3 Stück!


    Was die Optik und Verarbeitung angeht, ist das natürlich immer subjektiv.


    Sie hat vom Body her viel von der PTW. Leider die gepolsterten Wangenauflagen nicht.


    Meine M4's haben alle samt nicht dieses ansprechverhalten wie die Katana.


    Werde sie aber trotzdem mit einem Mosfet versehen.


    Was auch toll ist, ist die ROF mit blauem Zylinder. Da gehts ab.


    Erster Eindruck mit zugegebener maßen Schmetterlinge im Bauch war sehr gut.


    Hoffentlich bleibts auch so. Aber das wird sich dieses WE zeigen.


  • Den klassischen PTW Stock hätte ich wenn du willst. Ist zwar gepaintet aber das sollte ich runter bringen können.


    Das mit dem blauen Zylinder die Rof steigt ist ja auch klar, um so schwächer die Feder um so höher die rof ;D


    Ja ist logisch! Wollts nur betonen weil das schneller ist alles alles andere, dass ich selbst in den Händen hielt.


    Des weiteren glaube ich, dass die Katana ein Vorspannsystem hat.


    Wenn ich nach dem Feuern auf Semi geh entspannt sich automatisch die Feder.


    Danach kommt mir der 1. Schuss irgendwie länger vor. Danach geht es Zackig von von der hand und sie läuft nach einem Schuss immer etwas nach.


    Gehe ich danach wieder auf Semi, entspannt sich die Feder wieder.



    Was den Stock angeht... von der Form ist meiner eh indent es geht mir eigentlich nur um diese Schaumstoffauflage die drauf ist.


    Aber reden wir drüber. Wenn er passt, was soll er kosten und welche Farbe hat er?

  • sorry hab die antwort übersehen, bin grad nicht im lande


    ja die WE hat ein "Entspannsystem", schaltest auf semi lassen die gears los und die Feder wird im Zylinder entspannt.
    Das sie schneller feuert als alle deine anderen Aegs liegt vielleicht daran das du sonst keine mit einer M90 Feder hast gg


    wegen dem Stock schreib ich dir ne pm mit Foto wenn ich wieder daheim bin.

  • OK Danke nur keinen Stress.


    Ja das mit der M90 stimmt schon aber ich hatte am Sonntag die M120 drin und sie war immer noch schnell genug, dass alle rund um still waren als ich eingeschossen hab.


    Ich hab von der Seite nur sachen wie... "mann geht die ab" oder "oida schau wie weit die geht".... gehört.


    Ich glaube dass die von deinem Freund was hatte weil sie echt das Beste ist was ich je in Händen hielt. Aber eine gewisse Abweichung hast ja bei jeder Marke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!