Hop Up Unit drehen

  • Hi,


    Ich hab eine Frage zur Hop Up Unit, Normalerweise 6 Uhr so wie im Bild


    Ich hab gehört, wenn ich diese um z.b: 45° nach rechts drehe (4Uhr) -> fliegen die Kugeln nach rechts? wahr oder falsch?


    Noch interessanter wäre, wenn ich sie um 180° drehe (12 Uhr)-> fliegen die Kugeln dann genauso weit wir normal? oder "tiefer"?


    Ich würds ja selbst ausprobieren, hab aber nur GBBs und diese hören ab 90° (3 bzw 9 Uhr)


    Lg David

  • Genau... Wenn du die AEG drehst dann fliegen die BB's auch nicht gerade aus, sondern eine leichte Kurve.
    Deswegen ist es wichtig die HU Unit gerade einzubauen.
    Nightcloak hat recht, in der Theorie kann man eine Kurve schießen.
    Aber was genau willst du jetzt um 45° bzw. 180° drehen??

  • Mir geht es um "wird die Flugbahn durch die Positions des Gummis" beeinflußt?


    Ich habs jetzt mal ausprobiert mit der BB Zufuhr, dachte "da die Kugeln von oben kommen, es ist nichts da, dass verhindert, dass 5 Kugeln auf einmal in den Lauf rollen."
    Es funktioniert - immer nur eine Kugel, jedoch kann ich um diese Uhrzeit nicht die Flugbahn testen, und dachte, vllt hat jemand Erfahrung?


    Wie gesagt es ist Jacke wie Hose ob M4/AK/AUG/M14 Hop Up Unit, geht nur um die prinzipelle Überlegung des Flugverhaltens der BB.
    Das Bild ist zwar auf französisch, jedoch...

    laut diesem Bild, ist die Richtung aus der gefeedet wird egal, jedoch muss der Gummi oben sein.


    ps: i wü ned um die eck'n schiaß'n, ganz normal, jedoch muss das Magazin konstruktionsbedingt wo anders hin :D
    z.b.: AR57

    • Offizieller Beitrag

    Die position des Gummis beeinflusst die Flugbahn (sonst bräucht man ihn ja garnicht einbauen).
    Ungeachtet der Richtung der BB Zufuhr, muss der HU Gummi IMMER oben auf die BB wirken.
    Durch den erhöhten Widerstand, den der HU Gummi auf die BB ausübt, bekommt die BB einen Drall, und zwar um die, aus Richtung des Spielers gesehen, horizontale Querachse. Dabei bewegt sich die Oberseite der BB entgegen und die Unterseite in Flugrichtung.
    Dadurch muss die Luft an der Oberseite der BB also einen "längeren" Weg zurücklegen als an der "Unterseite" und somit entsteht der Gleiche Effekt wie bei dem Flügel eines Flugzeuges.


    Durch diesen Auftrieb, der nach oben wirkt, fliegt die BB weiter, weil die Auftriebskraft der Schwerkraft entgegen wirkt.
    Wenn Du jetzt aber die Position des Gummis veränderst, veränderst Du den Winkel der Auftriebskraft. Dadurch sind Auftriebskraft und Schwerkraft nicht mehr in der selben Achse. Das bedeutet, je nach winkel, dass die Schwerkraft nur zu einem Teil bis garnicht aufgehoben wird, und der "freie" Teil der Auftriebskraft die BB immer eine "Kurve" in die Richtung fliegen lässt, in die du den HU Gummi gedreht hast.
    Bei einer Drehung von 180°, ist der Effekt maximal, weil sich da "Auftriebskraft" und Schwerkraft kumulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!