Airsoft Granatwerfer

  • Hallo Jungs!


    Habt ihr erfahrungen mit Granatwerfern?
    Lohnen sich die Dinger im Airsoftberreich?


    Wie weit fliegen die BB´s so denn? (Also bis wieviel Meter spürt sie der Gegner noch)
    Auf den Video´s usw die ich mir angesehen habe sieht das relativ ``schwach`` aus... bis auf das ne Menge rauskommt...


    Wieviel kostet den so ungefair ne gute Nate?


    LG!

  • Launcher sind so eine Sache, die man selber in Angriff nehmen muss, da es hier deutlich auf den Spieler ankommt.


    Zum einen sind sie relativ teuer, von den Granaten möcht ich erst gar nicht reden.
    Zum anderen wird auch die ASG schwerer, je nach Launcher-Modell und Material.
    Auch brauchst du eine Menge Gas und das Laden der Granaten mit BBs ist einfach nur mühsam.


    Die positiven Aspekte sind, dass du, je nach Nade, einen wahren Kugelhagel rauslassen kannst.
    Auch hier entscheiden Druckmittel und BB-Gewicht die Reichweite.
    Es gibt aber auch Slug-Shells, die fliegen sehr weit und sind halbharte Kunststoff-Geschosse.
    Im CQB ist ein Launcher ein taktischer Vorteil, auf Distanz oder großen Spielfeldern eher bedingt brauchbar.


    Ich hatte 2 Stück, aber sehr selten benutzt. Für mich hat es sich nicht mal wegen dem Style gelohnt.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()

  • Und Kaltwetterempfindlich sind die Dinger auch...


    Unter 10 - 15 Grad hörst du nur ein furzendes Zischen... :p

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ja... CO2 bringt mehr Power als Gas, die Madbull sind sehr gut was ich gehört habe und je weniger BBs verschossen werden umso besser die Reichweite... Die mit mehr BBs sind eher für den "Nahkampf" geeignet... Im Prinzip funktioniert das Ganze so ähnlich wie eine Schrotflinte.


    Ich rechne mit einer brauchbaren Reichweite von unter 20 Metern. Allerdings Fein zum Reinigen von Büschen usw.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Darf ich auch eine Frage stellen?


    Habe bei Evike gesehen, dass die so Schaumstoffbällchen haben, die man damit verschießen kann. Hat die schon mal jemand probiert?

  • Ja das mit den Werfern ist so ne Sache. Bin auch grad am liebäugeln. Reichweite hin oder her wichtig wäre ab welcher Distanz/Nähe sollte man nicht mehr abdrücken?


    Wenn ich mir einen kauf dann wird es ein standalone System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!