Gründung eines Airsofvereins

  • Hi leute


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Verein in meinem Heimatbezirk Lienz zu gründen.
    Von rechtlicher Sicht hab ich mich schon vorab informiert was ich dazu alles benötige.
    Jetzt wollte ich von euch erfahrenen Jungs (vl. auch Mädels) wissen, gibts irgendwelche Anlaufstellen an die ich mich wenden kann und die mir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen würden?
    Was mich auch noch interessieren würde, gibt es hier im Forum vl. einige Leute die Interesse an hätten an einem Verein in Lienz/Osttirol.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und auf eine gute Resonanz.


    Mfg Matthias

  • ich werde mich in naher zunkunft mit den leuten von airsoft lienz unterhalten, da diese auch kein verein sind.


    ;) hoffe meine pn kann dir helfen... 8)

    welche pn meinst du? hab noch keine bekommen.


    Wenn du eh schon alles Rechtliche weißt was willst du dann noch mehr wissen?

    ich weiß nicht ob ich sie alle weiß, ich hab mich mal informiert. aber bin für jeden tipp offen den man mir geben kann und wird.


    mfg Matthias

  • ich dir jetzt aus der help.gv seite vorlesen ;), die hier ja schon oft verlinkt wurde.
    das würde aber glaub ich niemandem etwas bringen.
    aber eine frage hab ich noch und zwar was kann ich tun um ein gelände zu bekommen?
    privatgelände ist klar, aber ich hab mal was gelesen, von wegen sie müssten das erst mit dem förster abklären. gibts da irgenwelche anderen möglichkeiten?


  • ich weiß nicht ob ich sie alle weiß, ich hab mich mal informiert. aber bin für jeden tipp offen den man mir geben kann und wird.


    Tipps wirst nicht viele bekommen können was das Anmelden des Vereins und somit das Gründen betrift. Da gibt es ein festes Prozedere und das muss eingehalten werden. Da gibts leider keine "so umgehst du das oder jenes" Tipps.


    Was das Gelände finden angeht stehst du vor dem gleichen Problem wie die Hälfte aller Vereine. Ich such mir auf Google Maps potenzielle Gelände raus fahr und sehe sie mir an und versuche auch gleich herauszufinden wem sie gehören. Danach kommt ein Anruf.
    Probiers aber mal in Schottergruben bzw Steinbrüchen die sind auch recht schön zu bespielen und leichter zu bekommen und zu halten als ein Wald.

  • das mit den tipps war nicht so gemeint das ich etwas umgehen kann sondern eher in die andere richtung. sprich wenn ich dies und das noch zusätzlich habe gehts vielleicht einfacher verstehst was ich mein?


    und das mit google maps ist eine interressanter punkt werd mich mal schlau machen danke.
    bei einer schotter grube haben wir schon die erlaubnis zu spielen, ist aber nicht so toll da drin.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!