2012-04-27 [ASVL] - FFA WIENER NEUSTADT



  • Liebe Airsoft-Gemeinde!


    Der ASVL (Airsoftverein an der Leitha) lädt euch am Samstag, den 27.04.2013, zu unserem FFA ein


    Gelände:
    Altes Molkerei Gelände und Halle die Teilweise bespielbar ist:
    300m² CQB Gelände
    5000 m² Keller
    5000 m² Erdgeschoss
    5000 m² Freigelände
    (Stiegenhäuser, Lift, Hallen, Nebenräume, Lagerplatz und Grünfläche)
    Es sind Sanitäranlagen vorhanden


    Anreise:
    (Michal Transporte)
    Molkereistrasse 6
    2700 Wiener Neustadt
    oder Google Maps Koordinaten: 47.794166, 16.221710


    Kosten:
    20€ pro Person
    Getränke und Snaks können vor Ort bei uns gekauft werden!


    Eintreffen:
    ab 09:00 Uhr


    Spielbeginn:
    pünktlich um 10.00 Uhr, wers bis dahin nicht schafft, muss bis zur nächsten Runde warten!


    Ablauf:
    Es werden mehrere kleine, schnelle Spiele gespielt. (CTF, TDM usw)
    Im 1 Stock gibt es ein CQB Gelände, kuze schnelle Spiel 5 Vs 5!


    BB´s und FPS:
    Es dürfen ausschließlich Biologsich abbaubare BB’s verwendet werden.
    Es dürfen auschließlich Low und Midcaps verwendet werden.
    Keine HighCaps.(Ausnahme MG´s)


    Für die AEG’s gelten folgende FPS-Limits:
    Full Auto AEGs / GBB Rifles: 400fps
    Semi AEGs: 450fps
    Backup : 350fps
    Die ASGs werden vor Ort mit 0,2g BBs gemessen.
    Keine FPS Toleranz und Sicherheitsabstand !


    Regeln:
    Keine Spieler unter 18 Jahren erlaubt.
    Indoor ist Pyrotechnik erlaubt (Rauch)
    Auf dem gesamten Spielfeld ist das Tragen einer Schutzbrille Pflicht.
    In der Safezone sind die ASGs zu entladen und zu sichern.
    Wir empfehlen das verwenden einer Vollvisiermaske, da es Teilweise auf sehr kurze Distanz geht !
    Alle Teilnehmer müssen eine GELBE Warnweste mitbringen. Diese wird als "Hit - Indikator" verwendet und dient eurer eigenen Sicherheit.
    Das Spielerlimit ist 60 Personen.
    Wir behalten uns aber vor, Personen ohne Begründung abzulehnen.


    Da es sich hier um eine geschlossene Veranstaltung handelt, müssen sich die Teilnehmer vor der Veranstaltung anmelden.


    Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail an: asvl@gmx.at
    Das angehängte Exel-Dokument bitte ausgefüllt an uns mailen
    Für weitere Fragen stehen euch Fenzal & Sniperjoe zur Verfügung!


    Leute die sich nicht abgemeldet haben und nicht kommen, werden beim nächsten Eventanmeldung automatisch auf die Warteliste gesetzt.


    [b]Die Aktuelle Anmeldeliste und Anmeldeformular ist in unsern Forum http://asvl.wasd.cc/index.php?topic=234.0

    Vereinsgründer und Obmann<br />AIRSOFTVEREIN an der LEITHA

  • Hallo liebe Airsoft-Spieler!


    Zur Info, der Gear-Shop www.comrade.at macht bei unseren FFA in Wiener Neustadt am 27.04.2013 einen Verkaufstand!
    Wer diverse Zeugs bracht einfach bei Comrade anrufen das er euch das zum Spiel mitnimmt!


    LG FENZAL

    Vereinsgründer und Obmann<br />AIRSOFTVEREIN an der LEITHA

  • ich möchte mich im Namen des ASVL-Teams für euer zahlreiches kommen bedanken


    wir hoffen es hat euch gefallen und das ihr zu unserem nächsten Spiel auch wieder kommt


    ihr könnt gern wieder eure Wünsche, Beschwerden, Anregungen etc. an uns wenden


    DANKE

  • Ok, dann kurzes Feedback:


    a) Chronen dauerte zu lange. Bei der Menge an Leuten 2-3 Stände machen. An Reservebatterien bereitliegen falls ein Gerät ausfällt. Spielstart verzögerte sich dadurch wesentlich.


    b) Klare Ansagen bei den Pausen machen, sonst geht nichts weiter. "Spielende - 15 Minuten Pause", Und alle paar Minuten erinnern "In 5 Minuten alle draußen am Spampunkt, dann geht es weiter". Dann richten sich die Leute danach und jeder kennt sich aus. Wurde eh ein paar mal gemacht und da wars gut.


    c) Gamemaster immer bei größeren Ansammlungen aufhalten, nicht irgendwo vom Geschehen weit weg stehen. Dann sieht man auch die kleinen Schummler besser. Ist schwer und wurde von einigen GM, die dann die Leute rausgeschickt haben, eh gut gemacht. Draußen kann man das Geschehen in der Wiese auch gut mit einem Fernglas beobachten. Damit sieht man Hits sehr gut.


    d) Weg mit dem Schild! Hatte nur ein Team, vom anderen waren alle dagegen. Keiner wusste vorm Spiel was davon. Versteh nicht, warum man sowas braucht. Wenn schon dann macht es 30-40kg schwer, dann wirds realistisch...


    e) TDM funktioniert auf dieser "Map" nicht gut, das Spiel frisst sich fest. Fähnchenspiel und die Regelung mit der unsichtbaren Wand im Keller waren dann am Ende genial. Das Spiel war dann viel dynamsicher. Das Gelände gibt einiges her, wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Spielideen/Spiele dafür ausarbeiten.


    f) Kleinigkeit zum Essen für ein paar EUR wär nett, muss aber nicht sein. Z.B. Paar Frankfurter mit Semmel für ~3.


    g) 0,20g und 0,25g Marken-BBs und große Mineralwasserflaschen könnte man auch anbieten.

  • Kann mich allem anschließen Godwin ausser dem mit dem Schild der jenige is aus meine Verein :) und das Schild is wirklich schwer :)


    Lg

  • zu Punkt d)


    Der Schild ist ein "VANT VM". Von den Abmessungen her fast 1:1 und vom Gewicht habe ich ca. 7-8 kg zu tragen. Der echte bringt 24 kg auf die Waage.
    Dass nur ein Team einen Schild hatte - ja was soll ich machen? Bis dato gab es bei jedem FFA vom ASVL einen Schild, mal mehr mal weniger realistisch gebaut.
    Warum man so was braucht?
    Bei CQB! ABER ich habe mich auch entschieden damit nicht in den Keller zu gehen der Fairness halber ;)
    Und glaub mir Magazinwechsel mit dem Ding dauert ewig :P


    Warum sollte ich einen Schild anmelden und die Spielleitung hatte auch nichts dagegen??


    MFG
    Brown

  • Meine Meinung zu dem Schild super das sich einer die Arbeit macht eins nach zu bauen deswegen finde ich es super.


    Wen das stört sage ich nur eins bau dir auch einen umso mehr um so besser wegen dann kommt endlich richtige Taktik ins Spiel, da kann man dann drauf halten wie lange du kannst, das wird nichts da musst du schon mit anderen zusammen arbeiten, vorne beschäftigen und versuchen von der Seite ran zu kommen oder in einen Hinterhalt locken, eine Granate würde es auch tun, usw.


    Ergo es gibt viele Möglichkeiten ein Schild auszuschalten drauf los ballern wie es nur leider viele können wird nicht viel bringen.


    Dann wegen der Anmeldung man kann fragen muss aber nicht sein, man kann es verbitten aber dann kann man auch sagen wie viel Granaten darfst du nur mit haben, wie viel Munition, wie viele Waffen, usw. in meine Augen lächerlich das Spiel soll Spaß machen um das geht's ja auch oder, NICHT ? ???


  • und wie schaut das aus wenn man die Füße trifft ???


    Das blöde is die siehst du kaum ;) Das wär sonst eh das Erste auf was geschossen wird. Sobald Kontakt ist, landet das Schild am Boden u. die Leute dahinter nutzen es als Deckung.



    Geil wär eine röm. Schildkrötenformation :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!