Suche Regenjacke

  • Hallo, liebe Community!


    Ich bin auf der Suche nach der aktuell ausgegebenen Regenbekleidung bzw. -jacke des ÖBH. Nur einerseits finde ich nur zerfledertes, altes Zeug aus den 90ern und andererseits ist es bei neuen Modellen recht schwer zu unterscheiden, zwischen kommerziell beschafften (Stichwort "Steinadler") Jacken und ofiziell ausgegebener Regenbekleidung auf Stand des KAZ03.


    Jedenfalls geht es um die Regenjacke, welche diese Herren hier auf dem Foto tragen:



    Weiß irgendjemand von euch die genaue Bezeichnung davon und wo man sie eventuell herbekommen kann?

  • armywarehouse hat den kradfahrer anzug.
    der hat auch goretex membran und ist, von der qualität sehr gut. hatte ich schon mehrere stunden im regen an und bin dabei nicht nass geworden.
    im vergleich zu dem regenanzug der da am bild zu sehen ist ist er geradezu geschenkt ;)


    kradfahrer anzug = 80 euro
    regenschutz vom bild = hab mal gehört, dass alleine die jacke schon 120 euro kostet!


  • armywarehouse hat den kradfahrer anzug.
    der hat auch goretex membran und ist, von der qualität sehr gut. hatte ich schon mehrere stunden im regen an und bin dabei nicht nass geworden.
    im vergleich zu dem regenanzug der da am bild zu sehen ist ist er geradezu geschenkt ;)


    Nein, ich brauche genau den auf dem Bild zwecks...issuedness. :D
    Preislich rechne ich in einem neuen Zustand sowie so mit 100€ aufwärts.




    hast beim Jotex scho gschaut?


    Beim Jotex bin ich schon Stammkunde, dass mir mittlerweile sogar Kaffee angeboten wird. :P
    Der Jotex hat leider nur eine einzige und dazu auch noch seltene (aber schwer geniale) Sympatex-Jacke vom DA75, diese jedoch in Größe V/VI... da verschwinde ich drinnen. ^^

  • Also die genaue Bezeichnung wäre "Nässeschutzjacke". Hersteller ist die Firma Brettschneider. Die machen auch die Hose dazu.
    Ich hab einmal eine in der Bucht geschossen, um 50€ (der unglückliche hatte die falschen Begriffe verwendet). Normal gehen die dort, wenn es denn einmal eine gibt, um die 200€.


    Beim "Verlieren" kostet sie 65€. Allerdings gibt's in vielen Einheiten dafür einen Befohlenen und saftige Strafen, weil das Zeug doch sehr beliebt ist.
    Wenn du also für eine vom Steinadler 140€ hinlegst, steigst du fast billig aus. Die entspricht vom Schnitt und der Farbe 1:1 der Original und hat wahrscheinlich auch noch Garantie. Die bekommst du beim Heerespendant nicht...

  • Ich glaube, ich muss einmal ein paar alte Kontakte aufwärmen. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir eine "verliert"... :D
    Steinadler ist bei mir immer die letzte Option. Auch wenn ich einige Kaderleute kenne, die auf Steinadler schwören, so bevorzuge ich doch das "Heereseigentum". :)


    Auf Steinadler greife ich jedoch immer wieder gerne zurück, wenn es keine ausgegebene Alternative gibt (bspw. Combat Shirt, etc.).

  • Beim meiner ist der Hersteller "Frencys GmbH", Herstellungsjahr ist 2008.


    Ich hab meine damals für 60,- einem in Geldsorgen steckenden GWD abgekauft. Der hatte einen Kumpel im Bekleidungsmagazin und so weiter und so fort...


    Meine war noch in Plastikfolie verschweisst :*


    Der Unterschied zur Steinadler-Jacke ist der Reissverschluss unter den Achseln. Meine Jacke hat das nicht. Schadet aber sicher nicht...

  • krügerl ich hab zwei davon, eine könnte ich abgeben.


    diese kann ich dann auch gegen eine in deiner größe tauschen, bzw gegen eine neue.




    bin jetzt noch vier wochen in der karibik auf urlaub, aber wennst willst pm an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!