• Also auch nur hören/sagen und keine belegbare Quelle.


    Das stimmt natürlich. ;D Aber von offizieller Seite her wird wohl kaum zugegeben werden, dass sie ihr "Original Magpul PTS"-Zeug billig in China zusammenschustern lassen.




    und der restlichen Text: ist mir jetzt einfach zu mühsam um dir alles zu erklären wie ich was meine.


    Ich glaube, ich weiß schon, wie du das meinst und du weißt glaube ich auch, was ich meine. Das Problem ist bloß, dass wir aneinander vorbeireden. Nur ist das eher ein Fall für PNs - die Moderatoren schauen schon böse. :)


  • Hi,
    na sind schon richtige Pmags aber die passen von der form schon nicht und meine H&K hab jetzt rausgefunden das ich High Cap Mags brauche!


    Weil ich es erst jetzt lese: Wo hast den BS her?


    Willst du damit auch auf Spiele von seriösen Vereinen fahren? Dann wirst du nämlich enttäuscht, wirst nicht wirklich zugelassen damit. Kein seriöser Verein den ich kenne lässt HC zu. Ausser vielleicht bei einem Internen zu dem du eingeladen wirst als Neuling.


    Wie schon irgendwo geschrieben wurde, holl dir entweder E-Mag´s oder Stanag´s.

  • Das habe ich nirgendwo behauptet. Wer jedoch behauptet, die "originalen" PTS-Airsoftmags seien "Original Magpulteile - Made in USA", der lebt hinter´m Mond. Die Dinger kommen genauso aus China, wie alle anderen auch. Ein PTS-Mag hat mit Magpul genauso viel zu tun, wie die VFC H&K 416 mit Heckler&Koch selbst, um es treffender zu formulieren.


    Krügerl
    sorry ich bin wiedereinsteiger im airsoft bereich und damals war alles nicht so ausgereift wie es jetzt ist! Ich kenn mich halt leider noch nicht so gut aus da ich mich erst wieder seit einer woche damit beschäftige! darum habe ich mich hier angemeldet damit mir bei solchen fragen weitergeholfen wird!

    • Offizieller Beitrag

    Um der ganzen Magazinthematik eine Zusammenfassung (bzw. vllt sogar ein Endergebnis) zu geben, hast du folgende 3 Möglichkeiten ohne jetzt darauf einzugehen wo, wie, womit und ob vllt sogar mit Pferdefleisch produziert wird.


    1.) P-Mags kaufen und modifzieren wie es "Nightcloak" gepostet hat
    2.) E-Mags kaufen da die extra für die HK416 damals eingeführt wurden
    3.) Standard STANAG kaufen sprich die ordinären M16/M4 Blechmagazine, die gehen überall rein :D



    Wenn dann würde ich dir Low Caps (LC) oder Mid Caps (MC) raten, denn wie schon angemerkt, wirst du mit High Caps (HC) bei den meisten Spielen nicht zugelassen.
    Die Babyrasseln alias HC sind eigentlich nur bei MGs und anderen "Plastikspritzen" der Kategorie "Halt ma da mal gescheit nieder" erlaubt ;)


  • Hy


    alles klar du hast mir sehr geholfen werd mich heut mal an ein P Mag setzen und das abschleifen ausprobieren!!


    Danke auch das du es für mich Verständlich ausdrückst so hat das jetzt am anfang sinn für mich und ich kann mit diesen aussagen was anfangen!!


    Vielen Dank dafür!!!!
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Noch als kleines Addon, wenn die Modifikation funktioniert und du bei den PMags bleibst und neue kaufst.


    Cooper hat es weiter oben schon kurz erwähnt:
    Greife eher zu den teuren PMAGs (das Stk. ca. 22USD) die feeden besser und du kannst sie in ihre Einzelteile auseinander nehmen und reinigen.
    Die Green Label PMags die man in der 10ner Box bekommt (die Box kostet so viel wie 2 PMags), sind verklebt/verschweißt und du kannst sie somit nicht reparieren oder putzen. Die einzige Möglichkeit ist aufbrechen um an die Innereien zu kommen.
    Habe selbe schon bei 2 od. 3 dieser Boxen gesehen das von den 10 Stk. mal locker 2 in Abfall wandern da sie nicht feeden bzw. nicht anständig.
    Das gleiche gilt auch für EMags.


    Selber habe ich 7 PMags im Einsatz (die 22USD Dinger) und die sind bis auf den Preis empfehlenswert, feeden super und auch wartungsfreundlich.
    Ja ich bin ein Verrückter der zumidnest 1x im Jahr alle Magazine aufmacht und komplett putzt ;)


  • Krügerl
    sorry ich bin wiedereinsteiger im airsoft bereich und damals war alles nicht so ausgereift wie es jetzt ist! Ich kenn mich halt leider noch nicht so gut aus da ich mich erst wieder seit einer woche damit beschäftige! darum habe ich mich hier angemeldet damit mir bei solchen fragen weitergeholfen wird!


    Du brauchst dich doch nicht bei mir zu entschuldigen! :D
    Diese Diskussion abseits des eigentlichen Themas hat sich irgendwie ergeben und hat absolut nichts mit dir zu tun.


    Aber auch ich würde dir eher die normalen STANAG-Magazine, also die Standard-Blechmagazine empfehlen. Sie sind günstig, passen praktisch überall und greifen sich gut an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!