Hinweis für G&G User

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich hatte heute eine G&G Gr300 zu richten mit einem ganz kuriosen Problem das mich relativ lange gekostet hat zu finden.
    Damit es euch evtl nicht gleich geht, hier die Ursache.
    Und zwar verhielt sie sich, und klang wie wenn die Motorstellschraube zu weit heraussen wäre.
    Dies war jedoch nicht der Fall und sowohl Piston als auch die Gears waren auf den ersten Blick in einwandfreiem Zustand.
    Wenn ich den Abzug gedrückt hielt so sah ich auch das Bevelgear drehen.
    Die Nozzle bewegte sich jedoch nicht.
    Als ich die Feder entfernte und vor Hand probierte, so dass ich dazu sah griff jedoch alles ineinander und funktionierte.
    Erst bei genauer Inspektion des Bevelgear konnte ich das Problem ausfindig machen.




    Es besteht aus 2 Teilen welche gegeneinander durch rutschten. Erkennbar war es eigentlich nur an der einseitigen Abflachung die nichtmehr übereinander lag.
    Ich weiß nicht ob es Original G&G Gears sind da die AEG aus 2. Hand kommt, aber ich glaube schon.
    Solltet ihr also auch mal so ein Phänomen haben schaut euch das auch mal genauer an.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bestätigung.
    Ging bei der AEG auch lange gut. Ich warne nur mal vor, damit man sich nicht zu Tode sucht.
    Vor Hand konnte ich es auch nicht verdrehen, es benötigte eben das Moment von der Feder bzw dem Motor dazu.
    Ich hab es nun auseinander gezogen. Macht euch selbst ein Bild.


  • ah ok, ich habs nämlich nur mit fingerkraft versucht, dachte das meintest du ;)




    hast du zufällig eine ahnung, was sonst noch an hemmungen auftreten kann, wenn dieses teil probs macht - außer den motorgeräuschen?



    gearboxjam bei einzelfeuer usw nehm ich nicht an, oder?
    denn mit dem kämpfen meine jungs bei jeder G&G SIG 552 seit kauf

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das Bevelgear anfängt durchzudrehen wird die Rof sinken und das Schussgeräusch wird zunehmend sägender bis zu dem Punkt wo sich dann gar nichts mehr tut. Dann ist es wie wenn die Motorstellschraube zu weit herausen ist. Es sägt nurmehr und BBs fliegen keine mehr.
    Glaube aber mit deinen jams hat das aber nichts zu tun und deines sitzt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!