Einsteiger-Guide

  • Ich bin voll und ganz Coopers Meinung! Auf eine M4 gehört das hinauf was dir pers. am besten gefällt.
    Ein Acog ist in mehreren Fällen unpraktisch.
    Wieder darf ich auf Coopers Aussage verweisen:
    Bei schnellem Anvisieren findest du durchs Acog nichts, oder schwerer.
    Du musst wirklich gerade durchschauen sonst siehst du nicht ordentlich. Es ist einfach unpraktisch.


    Ich habe seit 2 Jahre ein Holo Sight auf meiner M4 und würde es nicht wieder hergeben. Wenn du trotzdem eine Vergrößerung brauchst/willst nimm dir ein Magnifier. Das kannst du wenigstens wegklappen wenn du's nicht brauchst. Ich bin mit dieser Kombi total zufrieden ;)

  • Persönliche Favoriten, also selber besessen und verwendet - wie Cooper schon sagte, muss wirklich jeder für sichselber testen,


    - Steel Sights, ist und bleibt unschlagbar.... Ob über Carry Handle oder über ein Rear Flip Sight.


    - Hurricane 552 und 553, bedingt auch die ACM Modelle (mehr ghosting). Der EO-Tech Style Maginifier konnte mich in der Kombination nicht überzeugen, irgendwie verursachte der Magnifier bei mir ein Gefühl das ich dringend ein Termin beim Optiker brauche...


    - Aimpoint COMP M4 mit Aimpoint Style Magnifier, sehr tolle Kombi (die Kombi von Walther soll sehr gut sein)


    - ACOG mit Docter Sight, einwandfrei. Schaut geil aus und durch schnelles umsetzen entweder Scope oder Reddot


    - ELCAN, altes Modell... Liebe es, einfach auch weil es sehr pöse ausschaut



    Mein sanfter Senf...

  • so gleich mal die nächste "nervige" Frage!


    Hat jemand ein Bild von einer Weste in TAN die er von Airsoftgun.at hat?


    Die die kommen mir viel zu hell vor. z.b. http://airsoftgun.at/Taktische…us-Assault-Vest-FSBE.html


    oder http://airsoftgun.at/Taktische…eptor-Body-Armor-IBA.html


    Ich glaub, dass die dort ein wenig überbelichten. Mein AT-Digital Gear wird wohl wieder unter den Hammer kommen weil man damit wie ein Christkind leuchted. Jetzt steig ich auf Coyote/oder was anderes Richtung Desert und Oliv um. Dafür will ich aber nur eine Weste haben.
    Eben in Coyote oder Oliv. Zu Oliv passt dieses Coyote auf den Bildern in den Links mMn nicht, da es eben zu hell ist.

  • Die FSB schaut schon aus wie Coyote sein soll. Die IBA schaut eher in Richtung Sand aus..


    Ist immer etwas verwirrend mit diese Betitelungen. Die meisten verwenden den Begriff "Tan" um die Sandfarbenen Variante zu beschreiben. Coyote wird meistens CB (Coyote Brown) genannt.

  • Ok dann kann ich die IBA schon fast in "TAN" ::) vergessen weil die Weste soll zu Oliv/Woodland und und einer Desert/Coyote Tarnung "gleichermaßen" passen. Eine Alternative wär eben noch Oliv. Kann mich erinnern bei den US Streitkräften den ein oder anderen mit Wüstentarnung und Oliver Weste auf Fotos gesehen zu haben.

  • Kann gut sein, es wird genommen was gerade herumliegt. Da gibt es keine Limite, und bei gewisse Einheiten auch keine harten Vorschrifte. Man sieht auch Multicam mit AOR kombiniert, oder wieder OD reingewürfelt...


    Wennst genaue Vorstellungen hast was du willst, ist es einfacher dir zu beraten...
    Welche Richtung willst du gehen?


  • Ok dann kann ich die IBA schon fast in "TAN" ::) vergessen weil die Weste soll zu Oliv/Woodland und und einer Desert/Coyote Tarnung "gleichermaßen" passen. Eine Alternative wär eben noch Oliv. Kann mich erinnern bei den US Streitkräften den ein oder anderen mit Wüstentarnung und Oliver Weste auf Fotos gesehen zu haben.


    Früher, vor dem Umstieg auf Coyote Brown, hatten die Marines im Irak Desert Marpat + Woodland Gear darüber an. Das meinst du evtl. mit oliv. Richtiges oliv dürfte wohl noch älteres Zeug sein...

  • Es soll in Richtung USMC sein aber nicht exakt. Was ich im Moment suche ist eine Weste bzw PC und ein Helm was zu einem Wald und und zu einer Schottergrube annähernd gleich passt.
    Im Wald trage ich oliv und woodland und auf Sand/Schotter Khaki, Digitaldesert oder AT-Digital.
    Letzteres wird aber vielleicht verkauft.


    drum auch die Frage wie hell dieser PC wirklich ist.

  • Also die eierlegende Wollmilchsau der Tarnung gibt es noch nicht. Es gibt einfach kein Muster das Ideal für Wald und Schottergrube tarnt.


    Abgesehen davon eine Tarnung im Sinne von Camo-Farben in der Schottergrube ist eher zweitrangig da ist eher die richtige Fortbewegung und timing gefragt.
    In alten unbenutzten Grube kann Woodland bzw Multicam besser tarnen als desert-Zeug. In einem Steinbruch wird dich UCP besser Tarnen als alles andere etc.
    Mit anderen Worten so lange du nicht reenacten willst, trage was du willst.


    Ich persönlich trage eine Weste in MJK mit CB-Taschen, damit werden auch bisschen die Farbkonturen gebrochen. Beim Helm ist es das gleiche wie bei den Westen wobei du mithilfe von Farbsprays da noch eher etwas machen kannst das einem alllrounder entspricht.
    Allerdings hast dann wieder das Spiel mit der Form. Ich würde dir wenn du unbedingt einen Helm tragen willst zu einem "Helmcover" raten oder zumindest einem Netz damit du deine Konturen im Wald etwas verschleiern kannst.

  • ja danke cooper.


    Mir geht es nicht um die Tarnwirkung, sondern eher um das dazupassen. Drum auch die Frage wer genau diese IBA hat weil sie für meinen Geschmack zu hell ist. hab ich bei dem At-Digital von Airsoftgun.at ja auch schon erlebt.
    Ist zwar ein toller Shop aber die Fotos sind in der Form bei denen unbrauchbar.


    ich wollt einfach nur wissen wie sie aussieht ohne dass man 20 suchscheinwerfer benutzt und das Bild noch bearbeitet.


    Hab mich wohl falsch ausgedrückt. sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!