Tschechischer Präsident Klaus mit Softgun beschossen

  • Der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus ist am Freitag Opfer einer Softgun- Attacke geworden. Mit einer Pistole aus Plastik schoss ein Mann aus nächster Nähe mehrmals auf den Präsidenten. Klaus blieb unverletzt, für den Schützen klickten die Handschellen.


    Bei der feierlichen Eröffnung einer neuen Brücke im nordböhmischen Chrastava trat plötzlich ein Mann auf Vaclav Klaus zu, zielte mit einer Plastik- Pistole auf den Präsidenten und feuerte mehrere Schüsse ab. Dabei traf er ihn mit kleinen Kugeln, die dem Staatschef keine Verletzung zufügten, berichteten tschechische Medien.


    Der Präsident zeigte sich über die Attacke "sehr verärgert", hieß es weiter. Auf einem Video (siehe oben) ist zu sehen, wie sich Vaclav Klaus durch die Menschenmenge schiebt, seine Leibwächter schaffen es kaum, die Menschen von ihm fernzuhalten. "Mich zu schützen, ist Ihnen wirklich nicht gelungen", sagte Klaus erbost zu seinen Leibwächtern unmittelbar nach dem Vorfall.
    Schütze festgenommen


    Die Polizei nahm den Mann, der auch einen Pfefferspray bei sich hatte, sofort fest. In einem Interview mit einem TV- Sender sagte der Schütze, dass der Angriff "ein adäquater Ausdruck meiner Gefühle" sei, auch wenn es manche als extrem bezeichnen. "Ich finde es extrem, dass die Regierung ein Drittel der Bevölkerung zum Hungern zwingt", rechtfertigte der Mann seine Tat.


    Softairwaffen sind täuschend echt aussehende Nachbauten von wirklichen Waffenmodellen. Sie schießen mittels Gas oder Federdruck mit kleinen Kügelchen aus Plastik.


    http://www.krone.at/Nachrichte…b_unverletzt-Story-335865
    ein Video gibt es auch.
    ...
    da es auch mit airsoft zu tun hat, poste ich mal hier.
    Also die Bodyguards sind ganz "cool" geblieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!