Clear and Present Danger - Gear (Anfängersupport :) )


  • auf jeden fall NICHT an den Bock sparen


    richtig, bei Schutzausrüstung spart man nicht


    Schwarze org Altama bekommst schon unter 100€ wennst weist wost hin musst


    Dann gib vielleicht auch den Tipp dazu weil sonst sind wir genauso schlau wie vorher ;)


    Ich persönlich würde dir ja zu einem einfachen aber guten Tracking-Schuh raten wenn du eh nicht reenacting betreibst.
    Lowa,Mammut, Merrell usw sind alles gute Schuhe.


  • Dann gib vielleicht auch den Tipp dazu weil sonst sind wir genauso schlau wie vorher ;)


    Ich persönlich würde dir ja zu einem einfachen aber guten Tracking-Schuh raten wenn du eh nicht reenacting betreibst.
    Lowa,Mammut, Merrell usw sind alles gute Schuhe.


    den absoluten Altama bestpreis hab ich bissher beom Jotex (Lerchenfelderstraße 4 in Wien) bekommen, schwarze und tans


    was Tracking-Schuhe angeht is es grundsätzlich ein guter Ansatz, machen ja sogar einige SEALS nicht anders, also kann der Gedanke ned so falsch sein

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Hey, danke für die vielen Tips.


    Also die billigen Bock würde ich mir wirklich nur für das Outfit holen.
    Trackingschuhe haben mich was Schutzfunktion angeht nicht überzeugt, ich hab letztens erst welche mit meiner Freundin für ihren Urlaub gekauft.
    Bequem ja, aber Schutz im Gelände trau ich denen nicht zu...auch nicht den ganzen Stiefeln mit Stoff übern Knöchel wie eben den Panamaboots.


    Wenn ich Angst um meine Füße/Knöchel habe, werde ich wohl weiterhin bei meinen Salomon Wanderschuhen bleiben, dass sind schon halbe Zweierbock. :)


  • Wenn ich Angst um meine Füße/Knöchel habe, werde ich wohl weiterhin bei meinen Salomon Wanderschuhen bleiben, dass sind schon halbe Zweierbock. :)


    Ich verwende mittlerweile seit 3 Jahren diese hier http://www.hervis.at/medias/sy…/1164173_AT_sw_detail.png
    Wer mit denen nicht umgehen kann, dem helfen 2er Bock auch nichts und sollte am besten flach am Boden liegen bleiben ;D

  • Gscheite Schuhe sind schon was. Meine hab ich hauptsächlich beim Wallfahren getragen (jaja, vorsicht Fundamentalist! :D :P ) u. die haben jetzt sicher schon ihre 700km+ runter, u. keine Ausfallerscheinungen (weder am Schuh noch am Fuß ^^).

  • wenns ums umknicken geht würd ich dir die oakley assault boots in 8" empfehlen, hab die mal anprobiert und konnte gar nicht umknicken...


    sind halt optisch um ein vielfaches moderner...

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person


  • Taschenlampen mit Rotlicht sind absolut "true" und ein absolutes "Must-have" für jeden der hinter feindlichen Linien unterwegs ist. Der Grund: Rotes Licht wird am wenigsten auf Entfernung wahrgenommen. Die US Winkeltaschenlampe hat mehrere farbige Gläser im Boden verstaut.


    Interessant! Ist was neues für mich und hört sich sehr plausibel an. Thx!


    Zudem nimmt dir das gefilterte Licht die Nachtsicht (das hast du nach ca. 20 Minuten im dunkeln) nicht.

  • War ja am WE beim FFA vom RPAC, dabei wurde ich geknipst. Das ist jetzt soweit mal rausgekommen:



    Copyright bleibt natürlich beim ODA 523. :)


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Tarnstift auspacken u. mich richtig knipsen lassen.


    Danke für eure Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!