Clear and Present Danger - Gear (Anfängersupport :) )

  • Hy,


    ich bin recht neu was Airsoft angeht, hab erst ein Spiel unterm Gürtel aber das hat viel Spaß gemacht.


    Jetzt würde ich mir gerne Gear zulegen welches zur leichten Infantrie aus Tom Clancys "Clear and Present Danger" aka dt. "das Kartell" (Film) "Schattenkrieg" (Buch) passt.


    Zwecks Inspiration hier ein paar Bilder aus dem Film:






    und ein feiner Youtubeauschnitt: Clear and Present Danger (2/9) Movie CLIP - Blowing Up the Bunker (1994) HD


    Ihr Profis könnt mir bestimmt sagen wonach ich suchen muss ( Bezeichnung des "Kampfgeschirrs" etc.).


    Bisher nenne ich nur eine WGC Custom M16A1 mit nem M203 mein eigen.


    Ich würde mir gerne noch den Rest den die Jungs im Filmchen tragen zulegen, sowie ein Ghillie-Cape.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfG J

  • wie schon von den vorrednern gesagt bekommst alles auch in wien.


    oder sonst ebay und nach LC2 suchen, bzw foren durchstöbern
    bekommt man recht günstig und ist schön "oldschool"


    die weste wird auch mit TLBV abgekürzt

  • Super, vielen Dank für die Infos, werd ich dann gleich mal stöbern.


    Falls ihr jemanden wisst der etwas entsprechendes in XL (bzw. Schuhgröße 47) loswerden will, könnt ihr gerne bescheid geben. ;)


    Habt ihr noch empfehlenswerte Adressen, in und um Wien für mich? :)


    EDIT: Was ist eurer Meinung nach die passende Sling für meine M16?

  • für die Stiefel müsstest mal zum "Target" schaun der ist Lerchenfelderstraße X Strozigasse, der hat soweit ich weis org. Altamas in oliv und TLBV nachbauten hat er auch...


    die feldflasche (als nachbau von miltec) bekommt man eh überall nachgeschmissen


    org. Woodland BDUs sind schon schwieriger, schau mal zum "forces", der befindet sich gleich bei der U6 station gumpendorferstraße


    der boonie ist kein problem solange es auch ein nachbau sein darf


    Edit: ich seh die gar keine slings benutzen...

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Darf ruhig alles Nachbau sein, ich bin ja bloß ein Noob kein Reenactor. :)


    Besten Dank für die Adressen.


    Ja das stimmt, ich werd mir mal wieder den Film reinziehen, ich hatte im Hinterkopf dass sie welche benutzen...

  • Jedenfalls wurden "damals" noch, soweit ich weiß, Slings lediglich für Märsche benutzt, um die Waffe zu transportieren. Im Gefecht wurde der sicherlich nicht verwendet.
    Geeignet wäre wohl ein Standard USGI M16 Sling.

  • So Film nochmal angeschaut, kein Sling außer für die kurze M60. :)


    Habt ihr noch nen Tipp zu den Handschuhen? Sie haben zwei Modelle am Mann. Einmal die langen grauen, die sind glaub ich eigentlich zum Abseilen aus dem Hubschrauber, u. dann noch kurze engere, außen schwarz rau, innen grau glatt.


    Danke nochmal. :)

  • Also ich denke da schon Slings zu sehen.
    Zum Beispiel bei 0:47 im Video oben. Der Typ scheint einen schwarzen Sling am M4 zu haben
    Bei 1:30 (nachdem er den Sprengsatz in den Bunker haut und alle weg laufen) sieht man den Sling auch nochmal schön herum fliegen


    Und bei den Handschuhen schließ ich mich meinem Vorredner an; bei 0:40 (der ganz linke Typ) hat die zum Beispiel an

  • Slings werden von SOFs nicht gerne benutzt, weil die Sling Swivels klappern und auf einer nächtlichen Patroullie verräterisch sein könne. Außerdem: Wo sollte sich das Gewehr sonst befinden als kampfbereit in der Hand ? ::)


    edit:


    BTW, nicht wirklich wichtig: Wenn ich mich richtig erinnere, rekrutierten sie die meisten Soldaten aus den Special Forces (Nicht zu verwechseln mit den SPECIAL OPERATIONS FORCES), lediglich Chavez kam von der "7th LIGHT INFANTRY" :-\


    Laut Buch trugen sie auch keine US Uniformen, sondern simple olive um nicht als US Truppen identifiziert werden zu können. Die Bewaffnung war M16, da dies in Lateinamerike eine weit verbreitete Waffe (und Kaliber) ist.


    Aber BTT: Die Ausrüstung im Film ist damaliges Standardzeugs aus der LC2 Serie. Als SOF hätten sie auch die Wahl aus allem möglichen.

  • Hey danke an euch :)


    Cooper


    Naja, ich versuch mal den Soll-Stand herauszufinden, u. dann schau ich mal wieviel ich davon umsetzen kann u. will. :)


    castiel


    Hmm ja stimmt wohl, aber auf dem m203 ist keines drauf.


    Sixpence


    Ja Buch u. Film gehen über weite Teile getrennte Wege. :) Im Film wird glaub ich nicht geklärt wo die Burschen herkommen, ich glaub sie suchen nur ledige Latinos nach Möglichkeit ohne Familie.


    Ich find nur witzig, dass sie im Film ja mehr oder weniger 0815 Ami-Gear tragen, aber zumindest der Chefe so ne lustige kleine schwarze Stieltaschenlampe mit roter Blende hat.

  • Taschenlampen mit Rotlicht sind absolut "true" und ein absolutes "Must-have" für jeden der hinter feindlichen Linien unterwegs ist. Der Grund: Rotes Licht wird am wenigsten auf Entfernung wahrgenommen. Die US Winkeltaschenlampe hat mehrere farbige Gläser im Boden verstaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!