2012-09-07 bis 2012-09-09 [ASVT] Grillsim 2012 [Walchsee]

  • Viva la Bürokratie ...




  • Viva la Bürokratie ...


    Na, na, Waldgeist.
    Nicht jeder User ist scharf drauf, sich in jedem Forum zu registrieren, nur um sich dann überlegen zu können, ob er dann hinfahren will oder nicht.
    Dass man die Vereine nicht zwingen sollte die Anmeldungen unbedingt auf einem allgemeinen Forum wie aF.at oder aa.at abzuwickeln, ist eh klar, aber man sollte zumindest das Drumherum für Interessierte kurz mal posten.
    Sieh es mehr als Service am Kunden und weniger als Spinnerei der Admin und Mods. Denn deswegen wurde das Sytem so erdacht. Damits den Endverbrauchern übersichtlicher und einfacher gemacht wird.
    Und gar so viel Arbeit ist Strg+C und Strg+V nun auch wieder nicht ;)


    BTW - nächstes Mal bitte aufs Datumsformat achten. Ich habs dir mal formlos gefixt ;)

  • Muss man ja auch nicht, alle Info ist frei zugänglich über unser Grillsim Blog. Erst wenn man sich anmelden möchte, ist eine Registrierung notwendig.


    Nur zur Info am Rande. ;)

  • kk - war mir dessen schon bewusst
    weite Teile des ASVT-Forums sind auch frei zugänglich, aber das ist nciht bei jedem Verein so
    ich habs eher allgemein gemeint (klingt wieder toll ::))


    Aber lass ma das, führt jetzt nur mehr zu OT und bringt eh nix.
    Info wurde nachgereicht, somit passts eh wieder und alle sind happy

  • Ja lass ma das besser ... sonst schreib ich dir nämlich einen "netten" Beitrag bei meiner guten Laune heute ;)


    Dutch weiß genau, wie das ausschauen kann.


    Die Bürokratie erinnert mich etwas an den ÖASV *hust* ...

  • Wie HiTeck schon richtig vermutet.
    Das Gelände hat einen sehr, sehr hohen CQB-Anteil. Eigentlich ausschließlich wenn man es genau betrachtet.


    Wir haben schon ein paar mal da gespielt und diese Limits sind unsere Meinung nach einfach sicherer für alle.
    Einfach für dieses Wochenende eine leichtere Feder einbauen, wird doch nicht eine unüberwindbare Hürde sein?

  • Ich habe schon die Ehre gehabt dort spielen zu dürfen und 350 FPS ist im Indoor-Bereich schon etwas viel. Wird teilweise so eng, dass der Gegner 4 Meter vor dir auftaucht. Es ist auch kein Problem nur mit einer Pistole oÄ zu spielen.


    Der krasse Gegensatz dazu ist der Outdoor-Bereich wo die Distanzen sich schnell mal verzwanzigfachen (bezogen auf die angesprochenen 4m).



    Für einige sicher kein Problem, einige jedoch haben nicht das wissen/geschick mal auf die gache die GB zu zerlegen.


    Ich sehe das ganz einfach so: Wer nicht Feder wechseln will, soll daheim bleiben. Die Feder zu wechseln ist bei V2, V3 und V6 GBs keine Kunst und man muss kein Professor in Quantenphysik sein um das zu meistern. Wenn sich wer nicht drüber traut soll er sich im Internet schlau machen. Es gibt mindestens 100.000 Videos, Tutorials, Anleitungen und Tipps und Tricks im Internet die einem helfen können. Ansonsten kann man Freunde fragen oder bei Shops anfragen die den Service anbieten eine AEG zu tunen, das ginge in die andere Richtung sicher auch.
    Desweiteren traue ich mich zu behaupten, dass vor Ort auch genügend kompetente Leute sind die dir oder jemand anderem schnell die Feder tauschen oder es dir zeigen können. Die ASVTler sind ja eh ganz umgängliche Kerle ;D


    So. Zum Schluss noch: Ich freu mich schon und hoffe, dass ich nicht Dienst habe....


    LG Sebastian

  • Soll ja jetzt nicht heissen das die limits zu niedrig sind. Keines wegs. ich war zwar noch nie dort auf dem Gelände, aber wenns großteils CQB ist, find ich 350fps für angemessen.
    @Tempo, für mich solls kein problem sein eine Feder zu wechseln. Es gibt allerdings auch leute die zwei linke hände haben.


    Seis wies sei, es ist jedem selber überlassen. Außerdem ist eine zweite AEG mit weniger fps sowieso sehr von vorteil :P

  • Airsoft HQ unterstützt die Grillsim 2012


    Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir AirsoftHQ als Partner für die Grillsim gewinnen konnten. Airsoft HQ unterstützt uns mit Sachpreisen für den IPSC Wettkampf und anderen Fun-Wettkämpfe.


    Was genau ihr gewinnen könnt, seht ihr auf der Grillsim (ein bisschen Spannung und Vorfreude muss schon sein).


    Euer ASVT

  • Premiere von SIMGUN bei der Grillsim 2012
    Eine weitere TOP-News ist gerade in der Grillsim-Zentrale eingetroffen:


    SIMGUN wird uns ihr neues System auf der Grillsim 2012 zum ersten mal präsentieren!



    Info:
    SIMGUN is state of the art – everything else is nothing more than a toy
    Our objective is to bring well known games like Battlefield into reality. In this sector we want to set the worldwide standards.


    This contains technologies that are normally only available for military forces. We are the first company worldwide that will bring you a high tech, small size, wireless ad-on Equipment that fits on every gaming weapon.


    Our approach towards quality: We will strive relentlessly to exceed our customer’s expectations.


    Our suppliers are only from central Europe. The systems are produced in our production facility in Switzerland. At our headquarter in Klaus we have our Innovation-Centre and our sales office.


    Homepage: www.simgun.com
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/SIMGUN/296150517294



    Euer ASVT

  • Liebe Freunde!


    Leider haben wir mehr als schlechte News für euch:


    Die Grillsim 2012 ist abgesagt …


    Auf Grund von unvorhersehbaren Unstimmigkeiten und Problemen zwischen unserem Verein, der Geländebesitzerin und der Gemeinde (Erlaubnis, Gefahrenstellen am Gelände etc.) bekommen wir keine offizielle Erlaubnis für diese Veranstaltung.


    Als weiteres Problem zeigt sich auch die geringe Zahlungsmoral der bereits angemeldeten Spieler, durch die fehlenden Beträge fehlt ein Großteil des Orga-Budgets.


    Spieler, welche ihre Spielgebühr bereits eingezahlt haben, bekommen den vollen Betrag rückerstattet.


    Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, die uns bei der Grillsim so tatkräftig unterstützt haben / hätten.


    Auch möchten wir uns bei allen Spielern für die kurzfristige Absage der Veranstaltung entschuldigen.
    Bei Fragen stehen wir euch per Mail zur Verfügung (info@asvt.at)

    Euer ASVT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!