Zeta Lab mosin nagant Tuning

  • Hallo


    ich habe es schon überall versucht jetzt seit ihr meine letzte hoffnung mal sehen ob ich weiter komm.


    und zwar folgendes ich habe mir eine mosin nagant gekauft bei airsoft hq nun habe ich folgendes problem sie besitzt eine energie von 0,5 joule mit der standartfeder jetzt will ich sie natürlich als sniper verwenden und baute eine classic army 130 feder ein aber die jouleanzahl bleibt gleich sogar bei einer 170 feder tut sich power mäßig garnichts ich weiß schon nicht mehr weiter auf drosslungen haben ich schon geschaut es ist keine bohrung garnichts vorhanden des einzigste wo ich noch nicht nachgeschaut habe ist des hupup und der lauf aber daran kanns doch nicht liegen oder?


    ich bedanke mich vorraus mit freundlichen grüßen steffen heubner

    • Offizieller Beitrag

    Sehr wohl kann es am Hop Up liegen.
    Der Zeta Lab Nagant hat leider extreme Toleranzschwankungen in der Fertigung.
    Ich durfte vom Receiver einen ganzen Millimeter innen ausschleifen, damit ich überhaupt vernünftig repetieren konnte.
    Ich hab noch von keinem Gehört, dass er das selbe Problem hatte, dafür von einigen anderen Kinderkrankheiten die einfach auf schlampige Fertigung schließen lassen.


    Aber nun zu deinem Problem und was es mit dem Hop Up zu tun hat.
    Du wirst ziemlich sicher ein enormes Leck haben bei dem Luft ausströmt.
    Ich tippe auf Nozzle/Hop Up Übergang.
    Das Hop Up wird eigentlich nur von einer Madenschraube in Position gehalten.
    Haben sie da ein wenig geschlampt, so hast du das Problem,
    dass die Nozzle am Zylinder zu kurz ist und nicht mit dem Hop Up abdichtet.
    Ein paar zehntel mm machen da schon einiges aus.
    Auch generell ist das HU "Out of the Box" nicht besonders gut abgeschlossen. Teflon Band wirkt wunder.


    Um schonmal zu checken ob du davor ein Leck hast kannst du auch mal alles ohne Lauf und Hop Up zusammen bauen.
    Repetieren und am Besten mit der schwachen Feder Abdrücken und die Nozzle zuhalten.
    Der Piston sollte dann eigentlich stehen bleiben und nicht bis ganz nach vorne gehen oder aber wenn es genügend Power hat deinen Finger "wegschießen".
    Ich habe bei meinem Zylinderhead auch einiges an Teflonband rum gewickelt um gut zu dichten.

  • Hey super danke des werde ich mal ausprobieren und danke für die schnelle antwort jetzt muss ich nur mal schauen wie ich des hupup raus bekommme da ich bis jetzt nur den boltzen rausgebaut habe werde es heute abends mal probieren

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeta Lab Nagants sind halt leider enorme Bastelarbeiten.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass einer "Out of the Box" spielfähig ist, ist in der Region eines Lottogewinns.


    Ich habe sowohl den M44 als auch die Scharfschützenversion.


    Hier mal meine gesammelten Erfahrungen die ich sowohl bei izhmash.at als auch im RPAC Forum schon gepostet habe.
    Leider nicht besonders mit Bildern geschmückt, jemand der aber selbst einen hat wird aber glaub ich doch das eine oder andere daraus mitnehmen können.




  • ok wie gesagt werde sie heute abends mal testen was da los ist und dann auch meine erfahrungen schreiben aber einwas kann ich jetzt auch schon schreiben und zwar der lauf der ist bei mir auch total verbogen des habe ichs chon gesehen klappert auch sehr beim laufen ..... wenn ich fragen darf was liefert deine nagant jetzt an leistung?

  • Es gibt schon seit einiger Zeit einen M91/30 in Gas Version. Hat schon wer was drüber gehört ob die tauglich sind? Jedoch wird als Marke, Accuracy Fire angegeben nicht Zeta Labs



    http://www.airsoftpanda.com/pr…info.php/products_id/2669


    Noch dazu gibts bei Airsoftpanda eine "skirmishable" Version die überarbeitet wurde etc..


    http://www.airsoftpanda.com/pr…info.php/products_id/2717

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für die Verspätung, am Abend bin ich nur per Handy online und da ist es etwas mühsam zu antworten bzw. bin ich dann oft auch garnicht Online.


    Also, wenn der Piston stehen bleibt bedeutet das, dass zumindest Piston-Cylinder-Cylinderhead dicht ist.
    Somit wird der Verlust tatsächlich zwischen Nozzle und Lauf stattfinden.


    Beim Hop Up musst du oben die Madenschraube lösen, so dass sie nichtmehr in das HU rein ragt (kannst wennd willst auch ganz raus drehen ist aber nicht unbedingt notwendig) und die Madenschraube unten ganz raus. Dann kannst du das Hop Up mit einem Schraubenzieher oder nem dicken Sechskant durch die Öffnung wo die BBs nachgeführt werden raus schieben.
    Zuvor musst halt das Magazin abschrauben und den Aussenlauf vom Receiver runter schrauben. Das musst du aber eh schon zuwege gebracht haben um den von mir genannten Test durchzuführen.

  • Also nochmal habe jetzt nochmal die genaue bezeichnung und zwar ich habe jezt vor mir gehabt mein bolzen und die führung dazu ohne lauf und ohne hopup dann habe ich durchgeladen habe dies mit der standartfeder als auch mit einer 120 feder probiert wenn ich nun des auslöser betätige und meinen finger an des in dem fall nozzle halte und drauf drücke höre ich nur ein leises pfffff und der druck ist weg.


    mit madenschraube meinst du da die imbusschraube oben und unten am dickeren laufanfang?


    Piston gibts doch da garnicht oder bezeichnet man das nicht als spring guid der die feder aufzieht?

    • Offizieller Beitrag

    Piston bedeutet Kolben, bei dieser AEG sind Federführung (Spring Guide), Kolben (Piston), und Kolbenkopf (Pistonhead) eine einzige Komponente. Und ja mit Madenschraube meine ich die Imbus.
    Eine Madenschraube ist eine Schraube die keinen Kopf hat sondern komplett in einem lang genugen Gewinde verschwinden kann.
    Wenn du ein "pfffffff" hörst und der Druck dann weg ist, bedeutet das, du hast schon da ein Leck irgendwo zwischen Piston(head) und Nozzle.
    Ich tippe auf das Gewinde von Zylinderkopf (Cylinderhead, der bei einer Spring Sniper eine einzige Komponente mit der Nozzle (Düse) ist) zu Zylinder.
    Wickel da kräftig Teflonband rum um das schön zu dichten und versuche es nochmal.
    Der Druck sollte solange anstehen bis du den Finger wieder weg gibst.

  • Ok ich werds mal umkleben mit band weißt was 9ich mir auch überlegt habe ob nicht das springuide zu locker sitzt das der druck nach hinten raus geht weißt schon das die 2 gummiringe vllt das hintere nicht ganz verschließen und das somit nach hinten entweichen kann

  • Also das mit dem zylinderhead denke kann ich ausschließen .. da ich wwie ich sie frisch bekomm habe auch schon 0,5 j hatte ohne veränderungen des einzigste was ich jetzt noch in betracht ziehen kann ist zum einen mit dem lauf oder auch mit der luft nach hinten da wie ich sie bekomm habe der innenlauf nicht gewackelt hat und dann 2 tage später als ich sie wieder repetiert habe hat er auf einmal gewackelt kann sein das des komplette houp laufsystem nach unten gerutscht ist?

    • Offizieller Beitrag

    Der Innenlauf wackelt? Wie siehst du den wackeln? Ich seh den garnicht, weil er zu tief im Aussenlauf ist.
    Und das Leck da beim Cylinderhead kannst du ja auch schon von Anfang an haben. Das sagt garnichts aus.
    Ist ja eigentlich relativ egal wo die Luft raus zischt, ob es nun zwischen den O-Ringen des Piston und dem Cylinder ist oder zwischen den Windungen des Cylinderheads.
    Ich weiss nur von meinen, dass da bei beiden Luft verloren ging.
    Und wie gesagt evtl hat sich das Hop Up ein wenig nach vorne verschoben, so dass die Nozzle nichtmehr mit dem HU Gummi abdichten kann.
    Eines schließt das andere nicht aus.
    Schau aber erstmal mit den genannten Tipps, dass du die Zylindereinheit dicht bekommst, dann gehen wir mal weiter zum Hop Up.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!