Ö- Pakete, die über D-Land kommen-Was tun?

  • Von einem Shop würd ich bedenkenlos bestellen! Es ist soooo unwahrscheinlich, dass es durchleuchtet wird!
    Sonst gäbs dazu ja schon zig Threads!


    Ich würd auch von privaten einfach bestellen, das Pakerl kommt sicher ohne Probleme an. Ich würd auch nichts zerlegen oder irgendwas mit zwei Paketen machen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den 12 Jahren die ich schon Airsoft spiele noch von keinem Vorarlberger oder Tiroler gehört bei dem was in der Richtung vorgefallen wäre und wie erwähnt geht da ALLES durch Deutschland. Das waren bestimmt zigtausende Pakete die hin und her gingen. Ich selbst werde da vermutlich schon auf ca. 100 Pakete kommen mit Dingen die in Deutschland nicht erlaubt sind, die ich "innerhalb Österreichs" verschickt bzw. erhalten habe. Ich bin mir sicher der Fall von Bort ist halt wirklich nur deshalb so entstanden, weil da was per Luftpost außerhalb von der EU nach Deutschland eingetroffen ist.

  • Danke Falcon! Wurde grad von einigen unserer Mitglieder aufmerksam gemacht, dass sich das so liest als würde [member=682]thegatherer[/member] nie mehr wieder Airsofts bestellen.


    Der Vorfall von oben ist ein Import in die EU von außerhalb der EU.
    Mein persönlicher Vorfall nach Polen war sicher Luftfracht (Röntgen und Stichprobe noch bevor es ins Ausland ging).
    Alles innerhalb Österreichs (auch wenns durch Deutschland transportiert wird) läuft über Boden und da gibts in der EU keinerlei Kontrollen, wie [member=7]Falcon[/member] ja auch betont, schon gar nicht zwischen Deutschland und Österreich.

  • [member=141]Bort[/member] Nein, keine Sorge. Das schreckt mich nicht ab, aber mit einer staatlichen Institution will ich keinen Ärger bekommen und Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.
    Aber wegen deines Polen- Falls: War das noch bevor sie 2004 zur EU beitraten? So verstand ich das nämlich.


    Auf jeden Fall: Bei dem Feedback, dass ich von euch bekam hat isch meine Sorge gelegt und die Bestellung wird heute noch in Auftrag gegeben.
    Nochmals Danke an alle!

  • Nein, da waren sie schon dabei.


    Bin auf den Specna Arms Hype reingefallen und wollte das Teil wieder zurückschicken. War das vor drei bis vier Jahren, würd ich schätzen.


    Bei der Paketverfolgung stand Wien drinnen, daher gehe ich davon aus, dass sie es in ein Flugzeug laden wollten. Da sie wussten, dass ich gegen die AGB verstoße, das Paket aber nicht geöffnet war bleibt wohl nur das Röntgengerät. Mein Schaden waren die 15€ Versand, die ich natürlich nicht retour bekam. Ich hatte einfach Pech. Vlt. Wurden zig andere Airsofts verladen. ;)

  • Okay, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Das heißt aber auch um Luftpost zu vermeiden sollte man auch generell auf Expresslieferungen verzichten und den regulären Versand wählen?
    So wie ich das lese scheint die Luftpost die ganz böse Art zu sein.

  • Das war bei der Post ganz normaler Auslandsversand.


    Wenn du bei einem Shop bestellst, mach dir keine Sorgen. Gunfirepakete kommen (kamen müsst ich eigentlich schreiben) immer per Luft, sonst geht sich das von der Zeit bis zum Eintreffen nicht aus. Nur das mit Markierer zurückschicken ist hald schwieriger, wie man sieht.


    Ich hatte kürzlich auch beruflich mit dem Versenden von magnetischen Materialien und Akkus zu tun. Allein deswegen dürfte man einen Airsoftmarkierer gar nicht per Luft versenden. Man tuts trotzdem.

  • So, bei mir hat sich wieder eine neue Frage ergeben und dafür will ich keinen neuen Post starten.
    Ich will mir ein Metall- Conversion Kit für meine TM 1911er besorgen und habe etwas in einem italienischen Store gefunden.
    Würde das aber keine Schwierigkeiten bereiten, zumal das Set aus Frame, Slide und Aussenlauf besteht.
    Theorie: Klar, ist ja auch keine ganze Waffe
    Praxis: Was denken die Leute, die Erfahrung damit haben?

  • Safara?
    Ich hoffe, die schicken das nicht extra nach DE, auch wenn ich es nicht vollständig ausschließen möchte.


    Sonst eigentlich... auch hier Glück und Pech, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass du Pech hast wirklich wirklich sowas von verschwindend gering ist.


    zB. Deutscher Staatsbürger kauft ein Hop Up aus China. Der Zoll bitte die Person zu kommen und das zu machen was man beim deutschen Zoll hald machen muss. Keine Ahnung, aber deren System ist so, das du persönloch vorbeikommen musst. Diese Spinner. Ich behaupte ja, dass dies eine gezielte Beeinflussung des Imports von außerhalb der EU ist. Weil da jedes Mal Urlaub oder ZA nötig wird, für viele, beinden Beamtenarbeitszeiten.
    Jedenfalls sagt der dort nicht, dass es ein Ventil für ne Kaffeemaschine ist, sondern für ne Softgun. Dann war die Kacke am Dampfen. Ich habs aber nur mündlich durch Rex132 überliefert bekommen. Mehrmals und die Geschichte ist nicht variiert. Nachzulesen angeblich im sechsmillimeter.info.


    Was rausgekommen ist weis ich nicht.


    Es ist hier die Frage, was als waffenrelevantes Bauteil gilt und entsprechend nur von WBK (bzw. Dem deutscheb Pendant) Inhabern besessen werden darf. Ein Lauf ist bspw. Ein waffenrelevantes Bauteil. Oder nicht?
    Und das muss auch der Beamte so sehen... Das Hop Up kommt auf den Lauf... wenn eine Softgun eine Waffe ist, dann ist das Hop Up mMn ein waffenrelevantes Bauteil. Tja absolut zum Kotzen bei denen.


  • Safara?
    Ich hoffe, die schicken das nicht extra nach DE, auch wenn ich es nicht vollständig ausschließen möchte.


    Nein, Emperion. Soviel ich weiß ist der in Bergamo.
    So kommt alles über UPS (obwohl ich DHL wählte,aber da habe ich mich schon per Mail geregt).
    Über Deutschland sollte nichts gehen, denn wenn ich das noch richtig im Kopf habe würde das Paket über die Schweiz dorthin gelangen und dann erst wieder zurück nach Österreich.
    Bei den Deutschen und ich glaube auch bei uns ist der Lauf das waffenrelevante Teil.
    Wären es nur Slide und Frame hätte ich keine Gedanken daran verschwendet, aber in der Kombination mit dem Lauf sieht die Sache doch anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!