Problem mit G&G GK 99 & Aftermath M4

  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen 2 AEGs. Ich steck den vollgeladenen Akku an, betätige den Abzug und es passiert nichts, nach längerem drücken des Abzuges wird der Akku warm und deswegen lass ich es jetzt mal sein.
    Was kann das sein ich hab keine Ahnung? ;(


  • sicherung ok?
    ev n gearboxjam
    welche akkus verwendest du und was wurde an den aegs gemacht (fps =??)



    Bei der M4 wurde eine Madbull M120 Feder eingebaut und die Plastik Teile durch bessere ersetzt und bei der GK 99 wurde nichts gemacht
    aba habs die M4 GB gerade vor mir liegen und dass Kabel am Motor, also der Stecker ist Gebrochen


    und wenns ein Gearboxjam ist wie kann ich den beheben

  • Hallo Strelok!


    Wenn der Akku heiss wird und KEIN Geräusch vom Gearbox kommt so bedeutet es nur eines - Kurzschluss. Um den zu vermeiden braucht man mindestens 2 Quadratmm Draht aus Kupfer mit möglichst vielen Sehnen. Modellbaudrähte sind einfach die besten.
    Im Gearbox II wie einer in der M4 ist, ist es sehr einfach die Drähte zu "verletzen", da Motorzahnrad am Draht vorbeikommt, wenn man den Motor raus und wieder rein installiert.
    Wenn es wirklich ein GB jam ist, dann würde ich vom "stärkeren Akku und Fullauto" abraten. Man macht nur die Zahnräder oder den Piston kaputt. Ein GB jam kommt entweder von der schlechten Qualität der Zahnräder oder des GB selbst - sind einfach schief, von der falschen Wahl der Beilagescheiben - die Zahnräder sind nicht zentriert oder von der falschen oder schlechten Einstellung der Zahnräder und des Pistons. Hoffe Dir geholfen zu haben.


  • Hallo Strelok!


    Wenn der Akku heiss wird und KEIN Geräusch vom Gearbox kommt so bedeutet es nur eines - Kurzschluss. Um den zu vermeiden braucht man mindestens 2 Quadratmm Draht aus Kupfer mit möglichst vielen Sehnen. Modellbaudrähte sind einfach die besten.
    Im Gearbox II wie einer in der M4 ist, ist es sehr einfach die Drähte zu "verletzen", da Motorzahnrad am Draht vorbeikommt, wenn man den Motor raus und wieder rein installiert.
    Wenn es wirklich ein GB jam ist, dann würde ich vom "stärkeren Akku und Fullauto" abraten. Man macht nur die Zahnräder oder den Piston kaputt. Ein GB jam kommt entweder von der schlechten Qualität der Zahnräder oder des GB selbst - sind einfach schief, von der falschen Wahl der Beilagescheiben - die Zahnräder sind nicht zentriert oder von der falschen oder schlechten Einstellung der Zahnräder und des Pistons. Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Jein, wenn der Akku heiss wird wenn er den Abzug länger oder öfters drückt, dann isses ein GBjam.
    Wenn der Akku heiss wird ohne was zu drückn/ nur kurz den Abzug betätigt, DANN isses ein Kurzer.


    Strelok, bzgl "die Plastik Teile durch bessere ersetzt", die Plastikbuchsen/Bushings auch gewechselt ?
    Wenn ja, beim Shimmen aufgepasst dass die Gears keinen Presssitz haben wenn die GB zusammengeschraubt is?
    Nur seltsam isses dass genau bei allen 2 AEG´s das Problem auftritt.....leih dir von einem Kollegen einfach einen Akku aus der 100% funzt. Vl is dein Ladegerät im Anus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!