Beiträge von vig

    Hallo Burschen!


    Ich möchte mal Punktweise meine Meinung und Vorschläge äussern:


    1. Um mal aufzuklären. Alle Bürgerinitiativen ans Parlament sind unnötig, denn die Verordnung seitens des Bundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz erfolgte und NICHT seitens Parlaments! Das heisst unser Gesprächspartner sollte nicht das Parlament sondern das Ministerium sein.


    2. Ich bin nicht nur wegen der Bezeichnung des AEGs als Waffe alleine, sondern auch wegen dem Verkauf und die Abgabe von Softairwaffen und Paintball-Markierern gemäß § 1 ...in Selbstbedienung beunruhigt. Wir alle hier im Forum und am Marktplatz sind keine Gewerbetreibende mit einer Berechtigung zur Ausübung des Waffengewerbes (Büchsenmacher) einschließlich des Waffenhandels (§ 94 Z 80 der Gewerbeordnung 1994, BGBl. Nr. 194/1994 in der jeweils geltenden Fassung). Für mich (als Jurist) ist der Begriff "Selbstbedienung" viel zu weitreichend. Es kling so als ob wir gar nicht mehr selbst berechtigt wären die AEGs aneinander im Forum zu verkaufen! Wer keine Lizenz hat, hat das Verkaufsrecht nicht! So klingt es für meine Ohren. Um so mehr fallen auch unsere geliebten Online Shops unter diese Verordnung und müssen demnächst auch eine Lizenz für den Verkauf erwerben.


    3. Vorschlag: ich bin leider weder in einem Verein (noch), noch habe ich eine österreichische Staatsbürgerschaft (noch), kann aber beim Gespräch dabei sein und vielleicht etwas dazu beitragen. Die Vereinsobmänner oder wenigsten ihre Stellvertreter müssen zusammen inkl. mich mit den zuständigen Beamten des Ministerium einen Termin vereinbaren und über alle diese Punkte sprechen. Zusammen können wir dann einen Vorschlag bzw ein Ansuchen um Änderung der Verordnung erarbeiten und einbringen! Das ist die einzige Lösung.


    4. Es muss ein Dokument verfasst werden das die Forummitglieder mit öster. Staatsbürgerschaft inklusive Namens- und Adressenangabe unterschreiben müssen. Möglichst viele müssen es sein, ich schätze mal so um 200. Im Dokument muss zuerst mal ein Nichteinverständnis mit den Verordnungsteilen zusammengefasst werden. Dieses Dokument sollte dann auch eine Gesprächsgrundlage mit den Beamten bilden.


    Gruß an alle,
    vig

    Erstmals danke für die Hilfe!


    1. Die ROF ist nicht geringer als bei einem normalen Motor. Der Motor an sich braucht laut Internet und Gerüchte mehr Strom, weil er ein super bla-bla torque Motor ist. Ausmessen wie viel Strom in Amper er wirklich braucht kann ich nicht, weil ich nicht weiss wie man es macht. Ausserdem glaube ich ist es ohne Umlötarbeiten gar nicht möglich (das Ausmessen). Die Lipos sind ziemlich besch... was die Spannung anbelangt. 7,4 sind 8,2, wenn der Akku geladen ist. Bin halt schon von LiFePo verwöhnt, weil ich 10,7 oder so mit 3 Zellen hinbekomme und dabei hat man andere Extras wie Beständigkeit usw.


    2. Bei mir ist ja das Problem, dass der Akku in die (der, das) Stock Tube reinpassen muss, weil ich einen RIS II Handguard von Daniel Defence verbauen will. Die Halterung am lower reciever für Stock Tube kann man schon bissrl anpassen und abschneiden, aber nicht viel. Daher die max. Maße von 13x2,2x2,2 cm. Da passen die Akkus von lindinger.at genau so wenig rein wie die von Conrad mW, weil es ja Flieger oder Auto Akkus sind.


    Warte noch immer auf Vor- und Ratschläge

    Hallo Leute,


    hab ein Paar fragen an euch.


    1. Möchte auf RIS Handguard von Daniel Defence umsteigen. Derzeit habe ich LiFePo Akkus im MOE Handguard, aber die passen nicht in Stock Tube. Welcher LiPo wäre der Richtige, 11.1V oder 7.4V? Ich tendiere zu 11.1V, da ich Systema Magnum Motor habe.
    2. Welche Hersteller sind OK? Die Akkus von Conrad passen nicht wegen der Größe, die von airsoftgun.at wiederum wegen dem Entladungsstrom von 15C. Mein Motor wird mindestens 20C brauchen bei 1100MAh. Wenns 3000 wären, hätte ich kein Bedenken.
    3. Ist die ACM Version von Daniel Defence http://www.airsoftgun.at/Ersatzteile-und…ie-M-Serie.html wirklich so viel schlechter als die von Mad Bull? Von der Verarbeitung und der Lackierung spreche ich nicht, weil es sowieso klar ist. Mich interessiert eure Meinung bzw Erfahrung was die Maßtoleranz betrifft. Ich will ja, dass nichts wackelt und sehr viel herumsch... damit will ich auch nicht.
    4. Welche Länge von RIS Handguard empfehlt ihr mir bei einer M4 mit voller Laufgröße? 9,10,7 Inches? Ich tendiere zu 9, aber vielleicht sind 10 oder 13 besser?

    Hallo Strelok!


    Wenn der Akku heiss wird und KEIN Geräusch vom Gearbox kommt so bedeutet es nur eines - Kurzschluss. Um den zu vermeiden braucht man mindestens 2 Quadratmm Draht aus Kupfer mit möglichst vielen Sehnen. Modellbaudrähte sind einfach die besten.
    Im Gearbox II wie einer in der M4 ist, ist es sehr einfach die Drähte zu "verletzen", da Motorzahnrad am Draht vorbeikommt, wenn man den Motor raus und wieder rein installiert.
    Wenn es wirklich ein GB jam ist, dann würde ich vom "stärkeren Akku und Fullauto" abraten. Man macht nur die Zahnräder oder den Piston kaputt. Ein GB jam kommt entweder von der schlechten Qualität der Zahnräder oder des GB selbst - sind einfach schief, von der falschen Wahl der Beilagescheiben - die Zahnräder sind nicht zentriert oder von der falschen oder schlechten Einstellung der Zahnräder und des Pistons. Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Hallo Leute!


    Ich suche einen Verein in Wien, der die PMC's reenactet oder zumindest probiert sie zu reenacten. In meinem Profil steht, dass ich "Neuling" bin, ist aber in Wirklichkeit nicht ganz so richtig. Ich spiele Airsoft seit etwa 4 Jahren aber nicht in Österreich sondern in meiner Heimat - Ukraine. Habe mich nicht wirklich mit den reenactements auseinandergesetzt, da ich in einem Team war, wo wir einfach probiert haben möglichst näher an einen PMC Operator-Look ranzukommen. Das meiste aus meiner Ausrüstung habe ich verkauft. Die M4 mitm Zubehör vom Profilfoto habe ich noch und ein Paar Klamotten auch. Theoretisch kann ich schon morgen mit meinem Set starten. Bin selbstverständlich bereit die notwendige Ausrüstung zu kaufen und mich dem Team-Look anzupassen. Ich wäre sehr sehr froh, wenn ihr mich anschreibt. Danke und aufs Bald!


    PS. Ah ja, habe vergessen zu schreiben, dass ich fix in Wien wohne.