Gearbox V3 Piston bewegt sich nicht!

  • Hallo Leute,


    also ich hab ein kleines Problem, ich habe eine JG AUG mit entsprechender Gearbox die schon vor einiger Zeit ein bisschen im Pfuschtuning bzgl. der Leistung nach oben gezüchtet wurde, verändert wurden:
    -Metalllager
    -CA Piston
    -Madbull 110er
    -TM EG 1000 (->Motor)
    -irgendein neuer Springguide


    nun wie man höchstwahrscheinlich merkt, ist hier tlw. von mir aber von anderen Teileverwertung betrieben worden erstaunlicherweise lief das System bis dato aber recht gut. Nun lange Rede kurzer Sinn ich habe für ein CQB-Spiel die Leistung runterschrauben müssen und eine schwächere Feder eingebaut und nachdem Spiel wieder die Madbull 110er eingebaut. Kruzfristig ist die Box auch ohne Zicken weitergelaufen aber jetzt aufeinmal geht sie nicht mehr. Also um genau zu sein der Motor, die Zahnräder und das Nozzle bewegen sich einzig der Piston bewegt sich nicht. Nun ich habe vermutet das die Zähne vom Piston ab sind, sind sie aber nicht, ebenso wenig sind die Zähne vom Sectorgear beschädigt.
    Wenn ich abdrücke bewegt sich eben alles nur eben nicht der Piston und es gibt ein krazendes Geräusch, irgendwie hört es sich an als würde das Setcor Gear den Pistion nur streifen und nicht greifen.
    Kann mir vlt irgendwer sagen was ich da falsch mache? Könnte die Ausrichtung des Sector Gears wenn ich die Box zuschraube falsch sein? oder kann der Motor an Leistung eingebüßt haben?

    "Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind." Sun Tzu

  • Liegt der Piston korrekt in seiner Führung? Dann müssten eigentlich die Zähne ineinander greifen. Könntest zb die Feder ausbauen und schauen ob der Piston nach hinten gezogen wird.


    "Anti-Reversal Latch" korrekt eingebaut?

  • so ich habe jetzt einfach mal den ARL und die Feder rausgenommen und parktisch nur noch Zylinder, Piston, Gears, Tappet Plate, Nozzle usw. in der Box gelassen und einfach von außen an den Zahnrädern gedreht und die Zähne greifen in den Piston und ziehen ihn auch nach hinten. Der große Zahn von Piston hat zwar was abekommen aber er scheint noch i. O zu sein. Einzig wenn die Feder drinnen ist greifen die Zahnräder nicht in den Piston und ich hab ein reibendes Geräusch... Ich habe jetzt schon eine schwächere Feder ausprobiert, das bringt auch nichts. Ich werde mir heute mal einen neuen Piston von einem Freund ausborgen vlt. ist die kleine Schadstelle schon genug, dass unter Druck die Zahnräder nicht mehr in die Zähne des Pistons greifen.

    "Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind." Sun Tzu

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hatte ich auch schon, da waren bei mir die Zähne am Piston ums a-lecken zuviel abgenutzt.
    Ohne Druck der Feder konnte das Sector Gear den Piston mitnehmen, jedoch mit dem Druck der Feder ist das Sector Gear einfach über die Pistonzähne drüber gerutscht.
    Würde mal einen anderen Piston verbauen der noch schöne ganze Zähne hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!