Noob will airsoft probieren, wo geh ich hin? :D

  • serwas miteinander!


    ich hab auf meine alten tage angfangen mich fuer airsoft zu interessieren und moechte wissen wo man am besten zum spielen hingeht wenn man ein vollnoob ist. was empfehlt ihr? einfach mal zum Airsoftpark Wien XXL fahren und losblasten oder lieber mal zu einem groesseren event fahren? schutzequipment ist kein thema, bin freizeitschuetze und weiss grundsaetzlich was ich so brauch; mir gehts eher darum, wo man als anfaenger hingehn kann wo nette leute sind und wo einem nicht gleich der kopf abgerissen wird wenn man sich ned auskennt :D

  • Servus!


    Also für Einsteiger rund um Wien kann ich aus Persönlicher Erfahrung den Airsoftpark Wien XXL auf jedenfall empfehlen. Personal und Spieler sind super freundlich und helfen gerne und von den Preisen her ist es auch meiner Meinung gut.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Würde grundsätzlich auch eher dazu raten Kontakt mit einem Verein aufzunehmen. Spieler in einem Verein haben sich in der Regel viel mehr mit Gesetzen etc. befasst als die meisten Spieler die sich in ner Gruppe über die Social Media zusammengetrommelt haben, bzw. gar einfach nur Solo auf kommerzielle Spielfelder gehen. Da geistert oftmals gefährliches Halbwissen rum. Kopf abgerissen bekommt man bei keinem Event solange man sich an die Regeln hält. Also im Zweifelsfall fragen, hab noch nie erlebt das jemand böse ist. Es war jeder mal Anfänger.


    Es macht aber natürlich wenig Sinn als erstes Spiel auf ein größeres Event zu gehen. Dazu braucht man entsprechendes Equipment und in der Regel benötigt es auch eingespieltere Teams um die Aufgaben zu erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!