Federdruck Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallöchen, ich komme aus dem CO2 Luftdruck (Diabolo) Bereich und möchte leiser und ungefährlicher in meinem Garten Zielschießen.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf Airsoft Federdruck gestossen. Bei den Gewehren kann ich einiges noch recht gut nachvollziehen, bei den Pistolen aber komme ich nicht weiter.


    Meine Anforderung(en):


    - Präzises Zielschießen von 7,5m (Pistole) bis ? Meter (Flinte und/oder Sniper) und das möglichst leise


    Für mich unlogisch ist auch, dass eine Flinte (Shotgun) mehr Joule hat als ein Sniper-Gewehr.


    Da mein Bedarf Testcharakter hat, möchte ich natürlich nicht zu viel Euros "in die Luft pulvern". Haptik (auch Gewicht) sollte möglichst authentisch dem Original entsprechen.


    Habt Ihr mir bitte Empfehlungen für Pistole, Flinte und/oder Sniper?


    Herzlichen Dank vorab :!:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Softi,


    Wenn es spezial um Federdruck geht dann kann ich dir folgendes empfehlen. Die frage ist halt was dein budget und ob du in der Lage bist selbst an den Sachen schrauben zu können.


    Federdruck Pistole: Tokyo Marui 1911 High Grade -> Gewicht und Haptik ist so eine Sache

    Federdruck Sniper: Silverblack SRS

    Federdruck Flinte: da wirds schwierig...Gewicht und Realismus kannst du vergessen -> da müsstest du schon NBB systeme zurückgreifen wie Tanaka/Maruzen


    Bei Pistolen würde ich auch eher auf GBB gehen. Hier würde ich jede Tokyo Marui modelle empfehlen. Nimm einfach was dir optisch gefällt. Die Dinger sind zwar aus Kunststoff aber 1A verarbeitet und gehen verdammt gut.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn es leise sein soll, dann würde ich auch NBB Pistolen in Erwägung ziehen. Leiser als eine TM MK23 mit Schalldämpfer ist fast nicht möglich.

    Ist dann aber halt auch wieder bei Gewicht und Haptik so ne Sache. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt einfach auch nicht.

    GBBs sind schon wieder recht laut, aber dafür halt in Haptik, Gewicht, Präzision und Reichweite in der Regel wieder viel besser. (Pistolen)

  • Danke, da werde ich nun mal die Suchmaschine anwerfen und mich mit Euren Infos durchackern.


    Bastler bin ich leider keiner, d.h. ich schraub nicht rum und NBB ist für mich völlig ok (hatte ich eingangs vergessen).

  • Ich möchte Euch mein vorläufiges Ergebnis mitteilen:


    Nun gut, ich hab die Suchmaschine ordentlich ausgereizt und hätte mich bei Gewehr und Pistole eigentlich für Tokyo Marui (VSR-10 G Spec OD) entschieden. Die "variable" Länge und das Erscheinungsbild (nebst Qualität natürlich) haben mich angesprochen.


    Nur war es dann aber so, dass die einen Anbieter ausverkauft waren und keinen neuen Liefertermin nennen konnten und die anderen, die noch Lager hatten, den Preis 20% höher angesetzt haben. Weiters hätte ich nicht alles bei einem, sondern bei verschiedenen Anbietern bestellen müssen.


    Da ich weder Preistreiberei, noch komplexes Einkaufsprocedere haben wollte, habe ich alles bei einem Anbieter wie folgt bestellt:


    APS M40A3 Bolt Action Snipergewehr Springer 6mm BB Multicam Black (+/- 2 Joule) Federdruck

    Qualität/Preis/Leistung meine ich sind super und dem Multicam Black konnte ich dann definitiv nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich etwas kürzeres. Als ZF hab ich ein Max Tactical 3-12x42E beleuchtet als Kompromiss gewählt. Auf ein Zweibein habe ich verzichtet, da ich dann auch noch eine Matratze mit Komfortzonen in oliv kaufen hätte müssen.


    H&K USP.45 Springer 6mm BB Federdruck

    Gekauft weil es die Pistole mit den meisten besten Bewertungen war.


    Umarex Beretta M92 FS PSS Poly Steel Series Springer 6mm BB Federdruck

    Gekauft weil ich das Modell (höchstwertig) als CO2 (Diabolos) bereits nutze und ich es einfach wissen wollte.


    Ein willkommener Nebeneffekt war, dass ich immer wieder gelesen habe, dass man Luftdruck (Waffenklasse D) nicht mit Airsoft vergleichen kann/soll. Eigentlich ist mir das klar, nun aber möchte ich es selber ausprobieren. Ich werde es testen und Euch ein Feedback zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!