Ist das Frontsight eines M4A1 einfach austauschbar?

  • Hallo alle zusammen,


    in Kumpel von mir, möchte sich gerne eine M4A1 zulegen. Soweit ja nichts ungewöhnliches, aber er möchte unbedingt eine, ohne das klassische steige Frontsight.


    Leider, bietet der hiesige Markt, nur ein einziges Modell in seiner Preisklasse ( < 200€ ) an und zwar das M4 Ops von DBoy. Da im dies absolut nicht gefällt, hatte ich die Idee, ob man nicht einfach zu einem regulären M4A1 greifen kann, zb. diesem hier ( Link ) ( Ja, es ist eine Mk.18 und ja sie liegt knapp über 200€ )


    Also, ob man bei diesem Modell nicht einfach das bestehende Fontsight entfernen kann, um ein Klappbares nachzurüsten. Zum beipsiel dieses hier ( Link )


    Wenn nicht, gäbe es eine andere Möglichkeit, das Ziel zu erreichen.


    Das Ziel ist ein M4A1, in Mk.18 Länge, Fulllenght Rail ( der Übergang von Body zu Handgard kann vernachlässigt werden ), ohne Frontsight, damit dies nicht bei Optiken und den später dazukommenden Flipups stört.


    Danke.

  • Ein paar Magpul-Teile (Stocks, Rail-Panels sowie Grips) konnte ich bereits mit den Originalen vergleichen. Um ehrlich zu sein: Viel Unterschied besteht zwischen Original und Kopie nicht. Da die meisten Kopierer mittlerweile sogar die kompletten Magpul-Markings 1:1 übernehmen, wird es mittlerweile sogar richtig schwierig, das Original von einer (guten) Kopie zu unterscheiden. Funktionsprinzip, Markings, Oberflächenbeschaffenheit... alles 1:1.


    Die Kopien werden mittlerweile jedoch von verschiedenen Herstellern produziert, wobei es bessere und schlechtere Kopien gibt. Schlechtere Kopien können schon einmal in Farbgebung (besonders im Farbton "Dark Earth" gibt es bei den chinesischen Nachbauten die verschiedensten Abarten), Oberflächenbeschaffenheit oder der Qualität des Gusses auftreten.


    Bei vielen Teilen jedoch sind die Kopien immer noch um einiges günstiger und für den Einsatzbereich im Airsoft mehr als ausreichend.


    Im Internet würde ich die Kopien jedoch nicht bestellen, ohne sie vorher in der Hand gehabt, genau begutachtet und zumindest mit Bildern vom Original penibel verglichen zu haben. Wenn ich schon zu einer Kopie greife, dann zumindest zu einer perfekten.


    Was die MBUS betrifft:
    Ich verwende im Moment eine Kopie der Gen. 2. Den doch recht harten Umgang beim gestrigen Spiel haben sie ohne Probleme mitgemacht und wirklich filigranes ist da auch nicht dran. Und sollten sie trotzdem einmal kaputt gehen, ist das auch nicht weiter schlimm; die Dinger kosten einen Nasenrammel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!