Echo1 M1918 BAR Verfügbarkeit

  • Hat jemand zufällig einen Händler an der Hand der die Echo1 BAR noch lagernd hat oder bestellen kann?
    (außer Kotte und Zeller)

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Also wenns der Kotte nicht sein darf, wirst du dir mit einer Echo1 BAR M1918 schwer tun.


    Aber soweit ich weiß ist ja die JS 1:1 baugleich mit der Echo1. Für mich schaut es sogar eher so aus, als ob Echo1 da nur sein Logo draufkleben würde.
    Zumindest würde mich das nicht wundern. Einziger Unterschied ist ein billiges Mosfet, das man bei der JS, selbst als unversierter Bastler, in geschätzt maximal 15 Minuten. bzw. durch ein Besseres nach eigener Wahl, nachrüsten kann. Wobei ich persönlich ein Mosfet bei einem Support-Markierer eher als unnötige mögliche Fehlerquelle betrachte (je weniger Teile, desto weniger kann kaputt gehen). Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf jeden Fall wirst du so oder so ums Tunen nicht herum kommen. Die BAR hat ein paar kleine "Überraschungen" verbaut, wo man sich wirklich nur wundern kann.
    Zumindest gehört der Abzug nachgearbeitet/der Kontakt verstärkt und der Zylinder ausgetauscht, da das Original für einen 350mm-Lauf ausgelegt ist (Loch). Zusätzlich ist der Original-Innenlauf ein wenig sehr kurz. Da kann ein etwas längerer Lauf und ein anderer Hopup-Gummi (der original ist echt ein wenig schrottig) nicht schaden. Auch der Original-Motor ist ein schlechter Witz, weil er für maximal eine M100 Feder ausreicht und nicht gerade ein Sprinter ist.


    Und damits auch wirklich Spaß macht, gibt's dafür nur hübsch rasselnde Highcaps. Wobei ich schon einen Wiener erlebt habe, der die Mags beinhart auf Midcaps umgebaut hat, weils ihn genervt hat, daß die Original-Highcaps nicht wirklich gut gefeedet haben und man ständig "nachratschen" mußte. Das hat dann echt gut ausgesehen und funktioniert. Hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!