Lagerung der Waffen

  • Hallo,


    wie lagert und transportiert ihr eigentlich eure "besten Stücke". Hängt ihr sie euch einfach an die Wand oder benutzt ihr einen Waffenschrank. Und in was für Gefäßen, Taschen bringt ihr sie zum Spielfeld?


    Grüße

  • waffen müssen laut waffengesetz so gelagert werde, dass unberechtigte keinen zugang haben.


    ich geh aber davon aus, du meinst deine markierer, weil sonst wärst du im falschen board unterwegs.
    da es sich hierbei nur um spielzeug handelt, kannst du das handhaben wie du willst, solange es keine andere person stört.
    der sicherheit halber, würd ich's aber in einem schrank verstauen. es muss dich nicht jeder gleich für einen verrückten halten 😉


    transport zum und vom spiel immer in einer tasche, koffer oder ähnlichem.

  • Ich geha mal davon aus das du beabsichtigst in unserem schönen Land Österreich zu spielen, auch wenn du aus Deutschland kommst wol die Airsoft Waffen unter das Waffen Gesetz fallen und nicht so wie bei uns wo ledeglich eine Alters Beschränkung von 18, auf besitzt und Handhabung existiert.


    0,5J mit 14 Jahren und voll auto ist ne DE regelung die es in AT nicht gibt.


    Voll auto ist in AT erlaubt auch egal mit wiel FPS (Veranstalter geben an wie viel erlaubt ist)
    Gleiches gilt vür Licht uns Laser.


    Was den Transport bedrift gilt das vorteuschungs Gesetz, also ab in eine Tasche damit kann auch ein Koffer sein.




    Für die es nich wissen man weiß ja nie
    AT = Österreich
    DE = Deutschland


    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!


  • Gleiches gilt vür Licht uns Laser.


    BITTE BITTE Leute, wenn ihr auskünfte gebt dann AUCH RICHTIG!!!!!


    § 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und das Führen
    5.
    von Schußwaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des Schußknalles oder mit Gewehrscheinwerfern versehen sind; das Verbot erstreckt sich auch auf die erwähnten Vorrichtungen allein;


    Zitat

    Voll auto ist in AT erlaubt auch egal mit wiel FPS (Veranstalter geben an wie viel erlaubt ist)


    nur unter 7,5J aber da wird ja eh nicht mehr gepspielt.

  • Hallo,


    Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist mein Wissenstand, ich lasse mich da gerne berichtigen:


    zur Deutschen Gesetzgebung. Airsoftwaffen bis 7,5 Joule sind Anscheinswaffen.
    Anscheinswaffen dürfen in der öffentlichkeit nicht geführt werden. Transportiert werden darf sie nur wenn sie nicht zugriffs und schussbereit ist. Das sichert vor allem ein verschlossenes Behältnis.
    Die Lagerung und Handhabung in der Wohnung oder in befriedeten Bereichen ist meines wissens nach nicht geregelt. Ob du sie dir nun an die Wand nagelst, mit ins Bett nimmst oder neben das Klo stellst - ist völlig egal. Ein entsprechender Schrank in der die Airsoft entsprechend sicher lagert, trägt aber zu einem verantwortungsvollen Umgang bei und sorgt auch dafür, dass sich spontane Besucher bei dir wohl fühlen und nicht jeder deiner Bekannten gleich daran herumgrabscht.


    Airsoftwaffen ab 7,7 Joule fallen unter das Waffengesetz. Hier sind mir aber keine zusätzlichen Bestimmungen bekannt die das Lagern betreffen würden.


    Ausführlich kannst du das hier nachlesen: http://www.airsoft-initiative.…ffassungen_airsoft.html#0


    Ich persönlich besitze zwei Waffenschränke einen für Langwaffen und einen für Kurzwaffen. dort lagere ich meine Airsoft und meine anderen Schusswaffen. Der Zugang ist nur mir selbst vorbehalten.


    beste Grüße

    "Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und kann `ner Fliege auf 200 Meter ein Loch in den Hintern schießen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Joule ()

  • Die Lagerung und Handhabung in der Wohnung oder in befriedeten Bereichen ist meines wissens nach nicht geregelt. Ob du sie dir nun an die Wand nagelst, mit ins Bett nimmst oder neben das Klo stellst - ist völlig egal. Ein entsprechender Schrank in der die Airsoft entsprechend sicher lagert, trägt aber zu einem verantwortungsvollen


    http://sechsmillimeter.info/bo…fbewahrung-freier-waffen/


    Ich verlinke mal und würde zur Information raten.....


    @Mods
    Können wir bitte hier schließen da es deutsches Recht ist ist es wirklich nicht notwendig in einem österreichischen Forum....


    Thema wegen Lampen etc von mir aus abspalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!