innen Lauf Länge was macht sie

  • Seas Leute,


    Was bring es wirklich die länge des Laufes?


    Ich Rätzel schon die ganze zeit was es bring einen längeren lauf ein zubauen.
    In meinen Fall hab ich bei meiner Steyr AUG A3 Standard einen 510mm innen Lauf denn ich eventuell auf einen 534mm oder 590mm innen Lauf ändern würde
    und ja ich weiß der schaut dann drüber hinaus da würde dann ein "Schalldämpfer" drüber kommen wenn es mir einen signifikanten forteil gibt ohne das ich allzu großen Verlust gibt.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Lauflänge ist ziemlich egal. Alles ab 20cm macht keinen Nennenswerten Unterschied. Da ist das BB bereits ausreichend stabilisiert. Wichtig ist, dass Laufvolumen und Zylindervolumen übereinstimmen. Auf Arniesairsoft hat vor Jahren mal einer Tests gemacht und hat dann sogar festgestellt, dass fps abhängig längere Läufe gar hinderlich waren weil das BB zu lange im Lauf ist und daher mehr Potential vorhanden ist nach Abgabe des Schusses geringfügig zu verwackeln und damit unkontrollierter Kontakt des BB mit den Seiten des Innenlaufes entsteht was zu größerer Streuung führt als mit kürzeren Läufen. Im eingespannten Zustand habe er keinen Nennenswerten Unterschied feststellen können. Sein Fazit war, dass bei ~400fps um 430mm rum und Sniper mit 500-550 fps ab 500mm anfangen in der Praxis potential zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!