LWC LOADER B:I:G automatischer Speedloader WORK IN PROGRESS!

  • Hallo Airsoft community!


    Vor einer Weile habe ich hier im Forum meinen Handkurbel Lader vorgestellt.
    Seitdem hat sich viel getan. Obwohl die Funktion des Handbetriebenen Laders einwandfrei funktioniert wollte ich doch einen Schritt weitergehen. Hier möchte ich euch einen kurzen Blick auf den B:I:G gewähren. Es handelt sich dabei noch um einen Prototypen und der Entwicklungsstatus steht aktuell bei etwa 80%.
    Der Prototyp funktioniert bereits was ihr im unten anghängten Youtube video auch sehen könnt.


    Sobald die Arbeiten und Dokumentation abgeschlossen ist ist der Bausatz für alle Kostenlos zugänglich ( open source)
    Einzig die Firmware für den benötigten Arduino wird es gegen eine Donation geben ( musste mir selber einen Programmierer zahlen da ich Programmiertechnisch nicht so oben auf bin ;) )


    altes Video wurde gelöscht, bald gibts einen ordentlichen überblick über den Loader BIG


  • ARDUINO ( in dem Fall Nano) ist ein kleines dev board mit Atmel Chipsatz mit dem sich solche Sachen günstig realisieren lassen nicht zu verwechseln mit ANDROID von Google ;)

  • Ja das ist mir klar, hab selbst so ein board rumkugeln, deswegen frag ich ja nach den features weil das Ding ist ja eigentlich ein bissl
    oversized für die on/off mechanik eines loaders :)


    Edith sagt:
    Wer Video schaut ist klar im Vorteil... Arduino hat mich einfach getriggert^^

  • Also der Flash is zu 97% bereits voll so oversized is der ganz und gar nicht?! oversized wäre ein Mega. Es gibt Autoload, lädt automatisch bis die rutschkupplung auslöst und selective wo man ihm die anzahl an BBs einstellen kann. Das System erkennt ob ein Magazin eingesteckt ist oder nicht, ein Oled display, Rotary encoder, Endschalter, RGB LED, Relais, Lichtschranke. Hinter der "On/off Mechanik "steckt schon ein bisschen mehr.


    Natürlich bin ich Offen für Tipps und Vorschläge solltest du dich in der Materie auskennen. Ich weiß nicht was du schon mit deinem Nano gemacht hast aber mit einer library für das 128x64 Oled display bist vom speicher (sogar mit den eh schon reduzierten libs ) schon fast der halbe speicher voll.

  • Also auskennen wäre jetzt übertrieben, ich hab mich eine Zeit lang mit Flight controller programmieren bez. Sensoren ansteuern und so zeugs beschäftigt. In meinem Fall ist es übrigens das MEGA board.


    [member=5]Sharingan[/member]
    Warum nicht? Kannst ja drucken womit du willst, der loader sieht mir doch recht stabil designed aus.


  • Also auskennen wäre jetzt übertrieben, ich hab mich eine Zeit lang mit Flight controller programmieren bez. Sensoren ansteuern und so zeugs beschäftigt. In meinem Fall ist es übrigens das MEGA board.


    [member=5]Sharingan[/member]
    Warum nicht? Kannst ja drucken womit du willst, der loader sieht mir doch recht stabil designed aus.


    Weil ichs jetzt gerade erst sehe, du weißt schon das der Mega 8x soviel Flash Speicher hat wie der nano!? ( Nano hat 32KB und Mega 265KB) also " overpowered" is da gar nix XD

  • Der Loader verfügt über einen praktischen tragegriff welcher sich wegklappen lässt um das BB chamber zu öffnen.
    Weiters verfügt der BIG über einen unloader welcher mittels praktischen Federmechanismus geöffnet werden kann um volle Magazine zu entleeren.
    ein einfach Zugängliches Akkufach befindet sich auf der Rückseite.



    Hier noch ein paar 3d Render vom fertigen Design:



    Der Loader verfügt über 2 verschiedenen Lademöglichkeiten:


    AUTOLOAD: Das magazin ( egal welche kapazität) wird vollständig geladen und schaltet dann aus, ermöglicht wird das mit einer Rutschkupplung die eine Beschädigung oder überladen des Magazins verhindert


    https://youtu.be/-3ckm8n1eAI


    SELECTIVE: hier kann man die genaue Anzahl an BBs die geladen werden sollen einstellen.




    https://youtu.be/GAuNkjcLzMs


    Der Rotary Encoder ( drehknopf+Druckknopf) ist noch zu empfindlich eingestellt, das wird noch gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!