Gründe für Feder-/Pistonheadbruch

  • Habe gerad meine GB auseinandergenommen weil meine AEG nix mehr getan hat und festgestellt dass Pistonhead, Feder und ein bisschen was vom anti-reversal latch ab/gebrochen waren. Der Piston war hinten (nach den Zähnen) auch ziemlich mitgenommen. Der Rest scheint intakt zu sein.


    Jetzt ist meine Frage, was dazu geführt haben kann.


    Vorgeschichte: Habe mir ein R-Hop einbauen lassen und zum ersten Mal damit gespielt. Ging zuerst gut (v.a. Semi), dann aber bald Feedingissues, nach einem Spieltag ging dann nix mehr.


    Kann sein dass es da einen Zusammenhang gibt oder ist das eher 'Zufall'?


    Es handelt sich um eine G&G Warthog (full metal), die bis auf das rhop und madbull präzilauf stock war/ist.

  • Meiner Ansicht nach hat ein R-Hop gar nichts mit deinen beschriebenen Problemen zu tun, außer mit den Feeding Issues -> kann evtl. daran liegen, dass der ge-flat-hop-te Gummi schlecht, falsch bearbeitet wurde. Materialwahl für den R-Hop patch ?
    Wo hastn das R-Hop machen lassen ?


    GB:
    Schlechtes AoE ? Zu starke Feder ? Springguide? Da sind so mal meine Ideen warum es dazugekommen ist, vlt lieg ich auch falsch.

  • Ich hatte sowas Ähnliches bei einer G&G SCAR L nach nedmal nem halben Jahr, oder so.
    Die AEG hatte plötzlich einen extrem schnell sinkenden FPS-Wert. Anfangs, quasi "out of the box" lag er noch stabil zwischen 370-400.
    Auf einmal hatte ich zwischen 100-250.
    Ich glaub, wir haben die GB drei Mal offen gehabt, bis wir den Teufel im Detail entdeckten, nachdem wir alles neu geschmiert, neues HU-Gummi reingschnalzt haben und wir das Ding auf undichte Stellen überprüft haben.
    Bei mir war der Pistonhead(Kunststoff) gerissen.
    Es waren so dermaßen feine Haarrisse, die du beim bloßen kurzen hinschauen recht schnell übersehen konntest.
    Erst, als ich den einen Riss am Pistonhead entdeckt hatte und mich ein Bissl mit den in den Fingern rumgespielt hab, ist auch schon ein Teil abgebröselt.
    Und ich bild mir ein, jemand anderes hatte ähnliche Probleme damals mit anderen G&G Kraxn...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

  • Ja, der Pistohead war bei mir auch kaputt, zuerst nicht sichtbar, aber dann beim draufgreifen ist er auseinandergefallen... Und ich hatte die AEG auch bissi mehr als ein halbes Jahr (aber halbwegs viel im Einsatz). Vielleicht ist das deren Schwachstelle, weil ansonsten schauen die anderen Komponenten wertig aus.


    Ich hab mir eh auch gedacht, dass RHop und Gearbox net zusammenhängen. Viell. nur so, dass sich durch Kugel die feststeckt mehr Druck aufbaut hab ich gedacht, aber ist eigentlich auch unrealistisch.


    Mit FPS/Schussleistung hatte ich nie Probleme, bis zum Schluss net.


    Wegen R-Hop - ich glaub das ist schon gut gemacht. Kann auch einfach sein, dass die BBs Mist waren, bzw. hab da noch nicht rumprobiert/probieren können (jetzt ist sie ja mal außer Gefecht...).


  • Da kramt man nichtsahnend in der Werkzeugkiste und findet sogar noch den besagten G&G Pistonhead aus der SCAR damals...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!