• Servus ich hab ein paar fragen zu der P* Fusion Engine
    Kann ich mit der Golden Poppet Valve und einer roten Nozzle auf 400/420 fps kommen wenn ich den druck von 120 psi auf (no na net) weniger reduziere oder ist die nozzle trotzdem zu stark?
    hat man durch die golden poppet valve weniger leistung oder wird nur die effizienz erhöht und die fps-angaben bei den verschiedenen nozzlen stimmen noch?
    was für einen lauf soll man am besten bei einer hpa nehmen, vom durchmesser her?
    lauf wird 250-300 oder 363 lang sein
    was empfiehlt ihr mir für ein hopup?

  • Diverse Flathop und R-Hops sind mit HPA sehr geil. Sonst würd ich Madbull Rot oder Prometheus Hard empfehlen.


    Und du musst nicht auf 400FPS kommen. Es sei denn du willst mit 0.20er und sonst nichts spielen.


    Was die Nozzle Config angeht, in der Theorie müsste es klappen.

  • Genau da denkst du falsch!
    HPAs sind da anders einzustellen. Du musst wenn du mit 0.25er spielst auf 370FPS und mit 0.30er auf 335FPS einstellen.


    Mach dich da lieber mal schlau wie ein HPA System funktioniert. Wenn du es auf 400@0.20 einstellst, dann gibts mit schwereren Kugeln schlimme Verletzungen.

  • Auf J mit dem Verwendetem Gewicht. Bei GBBs ist der Creep gerade mal 0.1J (ausnahmen natürlich möglich) und daher zu vernschlässigen.


    Ob dein Setup umsetzbar ist musst du wohl testen. Ist nicht immer gleich. Die meisten Händler die es anbieten sollten dein Setup berechnen können.

  • beim hpa würd ich eben auf Joule chronen, z.b.: 350fps mit 0,28er, chrone halt mit deinen bbs auf 1,5J und gut is.


    Verbrauch
    mein auto hatte mit 100kmh 2500umdrehungen und mit 5000umdrehung nur 160kmh (95er sprit) d.h. um 200 zu fahren brauchte ich etwa ~7500umdrehungen mit anderen worten, doppelt so schnell, dafür ist der verbauch 3 mal so hoch, macht das sinn?


    beim hpa ist es genau so
    400fps 60psi - du kannst aber auch mit 400fps@120psi fahren, was bringt es dir? doppelter verbrauch für die gleiche fps?


    du solltest möglichst material schonend/sparend spielen, das macht eben den unterschied ob du einen spieltag mit einer flasche auskommst, und andere nicht!

  • danke gbbonly für deine antwort


    ich möchte ja unbedingt 400 fps mit ca 80 psi zusammenbringen, dass ich nicht, wie in deinem beispiel 400 fps nur mit 120 psi erreiche, 80 psi sind weitaus materialschonender und der mindest-inputdruck für die fusion engine. nur weiß ich nicht, aufgrund mangelnder erfahrung, welche nozzle ich bei einem 250-300mm bzw 363m langen lauf brauche wenn ich die golden poppet valve drinnen hab. ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob die golden poppet valve auch die leistung oder nur die effizienz beeinflusst

    • Offizieller Beitrag

    https://ampedairsoft.com/polar…ow-flow-poppet-gold-0465/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!