[Review] STORM AIRSOFT ARSENAL G17 Special Version GBBP / GLOCK 17

  • STORM AIRSOFT ARSENAL G17 Special Version


    Die Storm Airsoft Arsenal G17 Special Version ist eine modifizierte Kopie einer Glock 17 der dritten Generation. Die Modifikation betrifft den Polymer Frame, der eine Oberflächenstruktur einer Schokowaffel aufweist. Sieht gar nicht so schlecht aus und fühlt sich auch gut an.


    STORM AIRSOFT ARSENAL ist ein Ableger von Stark Arms. Gut zu erkennen an den Produktbezeichnungen in der Beschreibung.





    Gekauft wurde die ASG bei EB AIRSOFT in Hong Kong. Der nachstehende Link führt direkt auf die Seite des Produktes.


    http://www.ebairsoft.com/mobil…special-slide-p-9739.html


    Die Bestellung erfolgte am 19. Sptember, der Versand am 20. und dauerte gesamt 10 Tage. Am 29.09. konnte das Paket in Empfang genommen werden.


    Die nachstehenden Bilder zeigen den Karton, indem die ASG geliefert wird.




    Storm Airsoft Arsenal G17 Special Version




    Die Pistole fühlt sich sehr wertig an und macht vom Gewicht und der Verarbeitung her einen ordentlichen Eindruck. Die Markings sind dort wo sie hingehören und wirken äußerst authentisch.


    Gefällt einem der modifizierte Frame nicht, kann man ihn durch das "Original" der G17 ersetzen.




    Erhältlich ist der Frame hier:


    http://www.airsoftglobal.com/s…634_223&products_id=23097



    Die Internals kann man hier bewundern:








    Die technischen Daten lauten wie folgt:


    - Material: Aluminiumlegierung / Polymer
    - System: Gas Blow Back
    - Hop Up: Einstellbar
    - Schußart: Halbautomatik
    - Magazinkapazität: 23+1
    - Länge: 186mm
    - Innenlauflänge: 97mm
    - Gewicht / ohne Magazin: 404g
    mit Magazin: 671g
    mit Laser: 714g
    mit Licht: 771g


    Da sich das Gewicht einer echten Glock 17 ungeladen bei 625g und mit vollem Magazin bei 905g bewegt, liegen die erhobenen Werte der ASG ziemlich nahe an der Realität und fühlen sich dementsprechend "echt" an.


    Der Antrieb erfolgt durch (Green-)Gas



    gekauft hier:


    http://www.airsoftcompany.at/p…info.php?products_id=1419


    oder aber durch CO2 Kapseln


    zu finden hier:


    http://www.waffenostheimer.de/…seln-100er-pack-lose.html


    Gefüttert wird sie von mir mit G&G Bio BBs mit 0,20 bzw. 0,25g in der Größe 6mm.



    Laut Zertifikat weist die Storm Airsoft G17 Special eine FPS Rate zwischen 390 und 410 bei bis zu 2 Joule auf.





    Ich hoffe, ich konnte jedem GLOCK 17 Begeisterten ein wenig weiter helfen...!



    rene.peter.papez

  • Die "Modifikation" heißt "stippling" und lässt sich ganz leicht mit einem Lötkolben machen.


    Vielleicht ist mein Mandarin schon so eingerostet aber ich erkenne nichts was auf eine SA Rückschlüsse ziehen lässt.
    Nett wäre zu wissen auf welche, Hersteller die Glock wirklich basiert, und ist sie mit Ersatzteilen der gängigen Hersteller kompatibel.
    Echte Angaben und nicht die vom Shop, welches Gas, wie viel fps, welche Reichweite, welche effektive Reichweite etc


    Paar Detailfotos vom Innenleben damit man versuchen kann Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen.


    so wirkt das wie ein Kaufbericht und unboxing mit Angaben vom Hersteller, sorry


  • Die "Modifikation" heißt "stippling" und lässt sich ganz leicht mit einem Lötkolben machen.


    Danke. Wieder was dazu gelernt.



    Vielleicht ist mein Mandarin schon so eingerostet aber ich erkenne nichts was auf eine SA Rückschlüsse ziehen lässt.
    Nett wäre zu wissen auf welche, Hersteller die Glock wirklich basiert, und ist sie mit Ersatzteilen der gängigen Hersteller kompatibel.


    Das hab ich bei Online Shops entdeckt. Die Teilenummern passen mit den Angaben in der Beschreibung zusammen.



    Echte Angaben und nicht die vom Shop, welches Gas, wie viel fps, welche Reichweite, welche effektive Reichweite etc


    Echte Angaben kann ich aufgrund einer Schulter OP noch nicht liefern. Bei meiner ersten Review über die G17 Gen4 hab ich wesentlich mehr Angaben, z.B. bezüglich Gas und Munition gemacht - ich dachte, das will hier niemand mehr wissen, aber man lernt nie aus... ;)



    Paar Detailfotos vom Innenleben damit man versuchen kann Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen.


    Werd ich nachholen!



    so wirkt das wie ein Kaufbericht und unboxing mit Angaben vom Hersteller, sorry


    Ist schon in Ordnung; bin für konstruktive Kritik zu haben.

  • Habe mit Interesse deinen Bericht gelesen.


    Vielleicht eine naive Neuling-Frage: Kann man die Glock wirklich mit Gas oder CO2 betreiben?


    Bis jetzt habe ich immer nur ASG gefunden, die mit dem einen oder dem anderen betrieben werden dürfen (können).


    LG pogothemonkey

  • Für viele gibt es CO2 Magazine zu kaufen. Abgesehen davon, dass die Gun zu stark ist mit CO2 sollte man.auch beachten, dass sie meist nicht lange damit leben. Es sei denn man investiert ca. 300€ für Schlitten und Schlittenfang aus Stahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!