Beiträge von pogothemonkey

    Danke für den Hinweis, Falcon!


    Habe mir anfangs deinen sehr gut verfassten Einsteigerguide durchgelesen. Soeben habe ich ihn noch mal durchgelesen jedoch keinen Hinweis auf etwaige Limits gefunden...


    Habe mir nun mal die aktuellen ÖASV Regeln heruntergeladen und durchgelesen.


    Vielleicht wäre es gut die ÖASV Regeln im Einsteigerguide dazu zu verlinken. Dann hat man auch gleich einen Überblick über die Maximalwerte (FPS) für jede ASG Art.


    Das heißt mit dieser hier: http://www.softair.at/shop/luf…ir_listing%5Bpicture%5D=2 darf ich ebenso wenig spielen, mit dieser hier: http://www.airsoftcompany.at/p…_info.php?products_id=443 jedoch schon. Sofern ich es richtig verstanden habe.


    LG pogothemonkey

    Habe mir jetzt nach langem Überlegen und viel durchlesen in diversen Foren die hier: http://www.umarex.de/de/airguns/co/pistolen/5.8100.html gekauft. Möchte mal mit CO2 anfangen.


    Werde euch dann berichten wie sie so ist ;)


    Bezüglich Glock: Wenn mein Geldbeutel wieder mehr hergibt werde ich mir eine eventuell anlachen. Interessanterweise (leider) findet man weder in österreichischen, deutschen noch schweizerischen Shops (sofern ich nicht einen nicht gefunden habe) Glocks...


    Als Österreicher gefällt mir natürlich auch die Steyr Mannlicher M9-A1 (Dual Tone) sehr gut...

    Vielen Dank euch beiden!


    Ein paar Fragen sind noch verblieben:


    Je nach Shop gibt es unterschiedliche Angaben über die Länge, empfohlene Munition sowie auch über die Energie (auch max.).


    Habe mal direkt beim Hersteller - in dem Fall Umarex - nachgeschaut und dort stehen wesentlich niedrigere Werte - meist 1 Joule.


    Werden hier unterschiedliche Messmethoden verwendet? Gibt es ein Standardmessverfahren mit BB eines bestimmten Gewichts?


    Ist Gas generell schwächer als CO2?


    Liebe Grüße


    pogothemonkey

    Hallo Leute!


    Habe mir einige Themen hier im Forum durchgelesen, um einen Eindruck zu erhalten womit man als Anfänger am besten starten soll. Im Moment plane ich - aus Zeitgründen - nicht in einem Verein zu spielen, später vielleicht.


    Ich möchte mit einer Pistole beginnen, wobei ich mir nicht sicher bin ob NBB oder BB besser ist. So wie mir scheint hat beides Vor- und Nachteile...


    Wichtig ist mir, dass die ASG lange hält und "gscheit" verarbeitet ist.


    Habe einige Modelle wie etwa hier: http://airsoft-sports.com/Pist…len/Ruger-P345::5007.html
    hier: http://airsoft-sports.com/Pist…istolen/H-K-45::7923.html
    hier: http://airsoft-sports.com/Pist…/Beretta-90TWO::4377.html
    hier: https://airsoftgun.at/Softairw…B-Vollmetall-Schwarz.html
    oder hier: https://airsoftgun.at/Softairw…e-Vollmetall-Schwarz.html
    gefunden.


    Ist der höhere Preis einer Pistole, die mehrheitlich aus Metall besteht, gerechtfertigt? Hält sie länger bzw. ist sie besser verarbeitet?


    Preislich waren die Unterschiede - verglichen habe ich deutsche und österreichische Shops - nicht so gravierend.


    Könnt ihr mir einen Shop, mit dem ihr zufrieden wart, empfehlen?


    Zum Schluss noch: Ich habe öfters in den Shops von empfohlenen BB - etwa 0,23g und 0,25g gelesen. Kann man dann auch BB mit zB 0,30g verwenden? Kann jede ASG mit BB aus Kunststoff oder Stahl/Aluminium betrieben werden?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG pogothemonkey

    Hallo Leute!


    War schon mal vor einigen Jahren in dem Forum aktiv und habe nun wieder die Lust an Airsoft bekommen ;)


    Nickname: pogothemonkey (*)
    Alter: 29
    Bundesland: Eine größere Stadt an der Donau (**)
    Verein: -


    Freue mich dabei zu sein!



    -----------------------------------------------------------------
    * aus der GTA 3 Werbung
    ** für nicht Georg aus Wien (Herzblatt)- Kenner: Wien