AUG verschießt keine BB's

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem CA AUG und zwar werden bei der ASG keine BB's vom Magazin in die Hop-up Kammer aufgenommen. Es liegt weder an den Magazinen, da ich bereits von TM bis CA alles durchgetestet habe, noch an der HU-Unit(von Lonex), die ich neu eingebaut habe. Mir kommt es vor als würden die BB's nicht von der Nozzle "angesaugt" werden. Die ASG funktioniert nämlich wenn ich sie kopfüber abfeure.


    Das AUG habe ich vor ca 5 Monaten im ASVZ gebraucht gekauft, allerdings hat sie bei erhalt noch funktioniert. Ich selbst habe nur die Gearbox geöffnet und ein neues Hop-Up verbaut.
    Bei einem Spiel ist mir die Laufsperre abgebrochen, von da an hat das AUG nur mehr bei jedem 2-3 Schuss BB's abgefeuert. An dem kann es aber nicht liegen. Nach ein paar Wochen und öfteren Zerlegungen später hat sie dann gar keine BBs mehr verschossen.


    Habe schon in allen möglichen Foren nachgeschaut und die ASG sogar einem Freund zur Reparatur gebracht, allerdings konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen.


    Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für jegliche Hilfe.


    mfg

  • Wenn du das Mag rein gibst und dann rausgibst fallen Kugeln raus?
    Wenn nicht dann ist mit der neuen Unit der Abstand so gross das er den Kugelfang vom Mag nicht wegdrückt.


    Das Nozzle kann man reindrücken und kommt automatisch raus?
    Wenn nicht kanns sein das ne Feder in der GB fehlt... oder das oberste Gear beim drehen das Nozzle nicht ganz zurück zieht.


    HobUp Gummi könnte nicht beim einbau zurück gerutscht sein und nicht ganz am Lauf liegen..


    Ansonsten fällt mir grad nicht mehr viel ein..


    LG

  • Mir ist aufgefallen, wenn ich das Magazin reingebe , dass eine kugel in die Kammer fällt allerdings nicht ganz und eine unten bei der kugelaufnahme raushängt aber es fällt keine heraus, wenn ich das Magazin herausnehme.
    Habs mit der alten HU-Unit schon probiert, ist aber das gleiche Problem.


    Sent from my SM-N7505 using Tapatalk

  • Nimm die Gearbox raus, Lauf usw. bleibt alles drin. Schieb von vorne einen Putzstab mit der abgeschrägten Fläche voraus in den Lauf, bis du ihn durch das Feeding Nozzle (wo die BBs das Magazin verlassen) sehen kannst (Taschenlampe hilft). Dreh den Putzstab so, dass die Kugeln aus dem Magazin auf die schräge Fläche treffen und nach hinten in Richtung (nicht mehr eingebauter) Gearbox umgeleitet werden. Achte darauf, dass die Kugeln auch wirklich nach hinten raus können, also den Putzstab nicht zu weit reinstecken, weil er dann die Feeding Nozzle verschließt.
    Stecke ein volles Magazin an (Hülsenauswurf zuhalten, Buttplate drauf, dann bleiben die Mumpeln im Body liegen). Wenn du ein kurzes prägnantes Rasseln hörst liegt der Fehler nicht im Bereich Feeding Nozzle, HU-Unit. Wenn es nur kurz klickt und die BBs im Magazin bleiben schau mal, ob der HU-Gummi nicht zu weit ins Feeding Nozzle steht.
    Du kannst diese Methode auch ohne Putzstab machen, dann kannst du aber nur kontrollieren, ob die oberste BB bis in die HU-Unit kommt. Wenn sie ganz oben ansteht und die restlichen BBs unter sich 'aufstaut' ist das schonmal nicht schlecht. Den Fehler hast du dann aber noch immer nicht gefunden ;)


    Ich hab auch die Lonex HU-Unit verbaut. Den Übergang vom Feeding Nozzle in die HU-Unit könntest du dir noch anschauen. Das Feeding Nozzle hab ich etwas modifiziert nachdrehen lassen (Edelstahl) und sauber in meine AUG (Mehrzahl) eingepasst. Mit dem Marui Gummi hatte ich Doublefeeds, der Madbull hat das Problem behoben.


    Versuch das mal und berichte dann. Wenn das soweit klappt, dann dürfte das Problem in der Gearbox (Nozzle) zu suchen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!