Cyma M14 Tuning - zu wenig Leistung

  • Ich habe folgendes Problem:


    Cyma M14 - soll auf 500+ fps gebracht werden


    getauscht wurde:


    Prometheus Piston
    Prometheus Pistonhead
    Prometheus Cylinder
    300% Torque Up Gears
    Systema Magnum Motor
    Prometheus sealing Nozzle
    (den Cylinderhead hab ich original gelassen, da er besser ins Nozzle einfährt als der Metall-Cylinderhead den ich gekauft hab)


    dann hab ich a 160er Feder eingebaut => viel zu schwach (hab leider keinen Chrono da, aber das Schussergebnis is so richtig unter aller Sau, also geschätzte <350fps)


    naja, vl liegts ja an der Chinesenfeder:
    Modify 140+ Feder => gleiches Ergebnis


    Pistonhead und Cylinderhead sind abgedichtet, der Piston lässt sich fast gar nicht reindrücken, wenn ich beim Cylinderhead zuhalte.
    Auch mit den originalen Teilen (auch abgedichtet) und Original/Tuningteile durcheinander gemischt das selbe Ergebnis...


    Auch mit anderem HU-Gummi, und neuer HU-Kammer und neuem HU-Gummi keine Veränderung...


    Ich weiß echt nimma was i nu probieren soll. Hat wer noch a Idee?

  • Bin da kein Experte, aber vielleicht mal mit original Nozzel probieren? Oder sonst vielleicht mal O-Ringe tauschen? Hab allein durch neuen O-Ring am Piston-Head 20 fps (auf insgesammt 425 fps) bei meiner M249 rausgeholt, woraufhin ich sie wieder "runtertunen" musste ;)

  • Nozzle hab ich auch schon beide probiert, leider auch ohne Erfolg.


    Ich wickle immer Teflonband in die Nut für den O-Ring, sodass er optimal dichtet. Hmm aber einen Versuch ist es trotzdem wert, danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mach den Dichtheitstest nochmal mit der Nozzle auf dem Cylinderhead.
    Wichtig dabei aber, schau dass du sie nicht ganz gegen ihn drückst und sie wie beim Schuss "Ausgefahren" bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!