EO-Tech mit Markings (Klon) Sammelbestellung

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem EO mit Markings. In Europa fast nicht zu bekommen und über meine Händlerkontakte bzw. offiziell als Händler bestellen dürfte ich nicht, da es dann ja als Plagiat eingestuft wird.


    Privat schaut die Geschichte anders aus. Als Beispiel die ganzen Surefire Geschichten die man sich Privat gerne aus Fernost bestellt.


    Ich habe einen Hersteller direkt angeschrieben und habe da mal angefragt.
    Bei entsprechender Abnahme ab 10stk wäre er Bereit mir eine Bestellung als Privatkunde zu senden.


    Das Holo würde ohne Zoll und ohne Versand 67USD kosten. Das sind dann jene Holos die man unter G&P und Co für 90USD-150USD am Markt findet.


    D.h. man sollte sich noch 20% Eust einplanen und ich denke pro Kopf ca. 5-7 USD für den Versand nach Ö.


    Wer also Interesse hat bitte einfach bei mir melden und ich bestelle das für Euch mit.


    Das ist eine Private Sammelbestellung ohne Aufschlag und Gewinn. Ich verechne 1zu1 weiter. Mir geht es nur darum dass ich mein HOLO mit Markings bekomme. ;D


    Also..... wer is dabei??


    Hier noch ein Foto welches ich per Mail bekommen habe.


  • Vorsicht: Auch private Bestellungen gehen durch den Zoll und werden bei Plagiatsverdacht ohne zu zögern eingestampft.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Mach ich mir aber weniger Sorgen!


    Haftung übernehme ich keine dafür aber überleg mal wie viel Zeug mit Markings bestellt wird. Ich hab noch nie gehört, dass in Ö was einbehalten wurde. Außerdem sind auf der Verpackung keine Markings und aufschneiden tun sie die VP eigentlich nie.


    Denk mal.... jede TM 416, jedes Surefire Flashlight und co.
    was da alles bestellt wird.


    Es gibt sogar Shops in Ö die Ware mit Markings anbieten.


    Hab die Info bekommen, dass auf der Verpackung ein Bild ohne Markings ist. Und die Verpackung mit einem "Garantiesiegel" versehen ist. Um eben das zu vermeiden.

  • Nur eine Anmerkung. :)
    Hatte da mal ziemlich Troubles wegen einem Handy - zum Glück nicht meines.
    Im schlimmsten Fall ist halt die Ware weg. Strafverfolgung gibts wohl keine, da es schwer ist eine Intention nachzuweisen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Bei einem Handy glaub ich das schon. Bei Elektronik sind sie heikel. Speziell im Airsoftbereich aber nicht, da Plagiate nur kontrolliert werden wenn der Lizenzinhaber sagt, dass es überprüft werden soll.


    Ich weiß, dass EO-Tech da nix machen wird genau so wenig wie Colt, Surefire, Geiselle und co. Ganz einfach aus dem Grund weil die eh wissen, dass sich keiner das Echte kaufen würde für Airsoft. Die einzigen die bis jetzt was unternommen haben sind Glock. Da reden wir aber nicht von 10-20stk sondern von 4 stelligen Stückzahlen.


    Ich habe ja auch einen Händlerzugang bei EO und schon das ein oder andere verkauft. Die machen so viel Umsatz die Interessiert das nicht. D.h. wenn EO nicht aktiv zum Zoll in Ö geht und sagt " lasst bitte keiner Klone mehr durch", dann gibt's da erst was.


    Aber danke für deine Anmerkung. Du meinst es sicher nur gut. Aber speziell im Airsoftbereich in Ö leben wir gottseidank im Schlaraffenland. :)


  • Es gibt sogar Shops in Ö die Ware mit Markings anbieten.


    Das ist mir neu, hast du ein Beispiel?


    Das mit dem Einbehalten wär auch mein Gedanke. Auch wenn du kein Risiko trägst, falls eingestampft wird, bist du für die Mitbesteller jedenfalls der Buhmann. Nur für dich als guten Hinweis. Kauf dir ein gebrauchtes Neues. XPS sind ziemlich teuer. Wenn dir n 551er reicht kommst je nach Alter schon um die 250 aus.

  • Nein ich nenn da kein Beispiel. Aber es gab ja Glock und co immer in Ö obwohl es nicht erlaubt war. Wurde halt irgendwann abgestellt. Also bevor Glock was dagegen hatte. Ich denke nicht, dass es jetzt nachdem es von Glock verboten wurde noch gemacht wird. Will das auch keinen unterstellen. Aber das ein oder andere Surefire Logo hab ich in Ö schon noch gesehen. Mann muss aber auch dazusagen, dass Surefire keinen sitz in Ö hat. Genau so wie EO-Tech nicht. D.h. es wird zu 99,9% nix passieren.


    Der Händler hat mir vor 10 min geantwortet. Es wäre möglich eine schwarze Schutzfolie an den Seiten und am Glas anzubringen. Machen die ständig so und es gibt nie Probleme.


    Also ich mach mir da keine Sorgen. Ich hab schon so oft was aus HK bestellt und noch nie gab es Probleme. Klar in der Theorie wäre die Ware weg. Aber jetzt mal Ehrlich 90% der WGC Ware müsste dann beim Zoll bleiben.


    Wenn wir die 10stk nicht hin bekommen muss ich mir eh eine Alternative einfallen lassen. 8) Aber im Moment schauts gut aus.

  • Hab jetzt auf mehreren Plattformen danach gesucht und auf beim Patentamt danach gesucht.


    Es handelt sich zwar um ein Produkt welches in Österreich erhältlich ist aber es ist laut unserem Patentamt nicht als Marke registriert. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre wäre es sogar komplett legal.

  • So.... jetzt würds mich wirklich interessieren


    Folgende Skizze ist aus dem US Patentauszug von L3 EOTECH



    Das Modelldesign an sich ist geschützt. D.h. theoretisch wäre jeder Klon ob mit Trades oder nicht ein Plagiat und müsste einbehalten werden.
    D.h. theoretisch dürften wir nicht mal einen Aimpoint Klon ohne Markings kaufen.


    Jetzt hab ich recherchiert und bin mehr verwirrt als vorher. ???





    EDIT:
    Das Holo hat keine CPC oder IPC Nummer wie z.B. Aimpoint. Also was ich daraus schließe ist, dass es in Europa und auch Österreich daher nicht geschützt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!