WELCHE SNIPER BB´s?

  • Hi Leute!


    Da ich null Erfahrungen mit Sniper BB´s hab, aber bald stolzer Besitzer eine SVD bin, wollte ich Fragen welche BB´s ihr benützt @ca. 500-550fps?
    Wie schwer?
    Farbe (eig. ned relevant, aber aus reiner Neugier)?
    Biologisch abbaubar (bei Snipern werden ja Ausnahmen gemacht dass ma mit Plastik BB´s spielen darf)?


    Thx für die Antworten.


    LG


    Sentinel

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Ich empfehle dir 0,30g BBs, da sie die beste Mischung aus Präzision und Reichweite haben. Guarder sind SEHR zu empfehlen.


    Hab jetzt über ein Jahr bei jedem Spiel mit der M40 gespielt und hab von 0,29er Maruzen Grandmaster über billige Madbull 0,36er bis hin zu den schweren (mir fällt der Name ned ein) 0,43er alles durch ... die 0,30er hatten die Beste mischung aus Präzi und Reichweite.

  • Dämliche Frage, aber wieso 0,30g und ned 0,40g oder umgekehrt?


    sharingan: Wieso mit Seife waschen? Sind die ned sauber und sind dann nachm waschen präziser?

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    • Offizieller Beitrag

    du kannst es dir so vorstellen: je schwerer die Kugel ist, desto unempfindlicher ist sie gegen Wind-> je schwerer desto präziser.


    Das mit BB waschen dient dazu da um diverse verunreinigung und öle zu befreien -> Hopup Gummi bleibt dadurch sauber -> konstantere Schussbilder.

  • sharingan: vielen Dank für die Info! ;)


    Hast dein erstes Danke kassiert ;D

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • ich hab fuer 550 immer king Arms sniper grade 0.43 oder die madbull (iwas mit 30 benutzt) und bin bis heute bei kingarms pickn bliebn.
    (6.01 edgi)


    lieber schwerere bb's die man auf hohe entfernung noch spürt als eine bb die schneller fliegt aber dann keiner mehr wahrnimmt wenn sie auftrifft... windempfindlichlkeit is dann auch geringer mit den schweren.

  • Ich kann dir empfehlen einfach die zu nehmen die für deine ASG passt. Softair hat die blöde Eigenschaft das jede Gun individuell ist. Ich würd an deiner Stelle ab 0.25/0.28 alles aufwärts ausprobieren bis es passt!!!!!!

    Marines sterben nicht!!!! Sie steigen nur in die Hölle herab, um sich neu zu formieren!!!!!!!!

  • Also ich hätte mir mal vorgenommen, mit 0,43g anzufangen die zu testen und dann evtl. auf 0,40g oder 0,35g umzusteigen, falls die ned passen.


    Marke werd ich ws. mal die 3 die am meisten genannt wurden testen und dann je nachdem auswählen :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Achja, was ich no fragen wollte ist, wo ihr eure BB's kauft. (Innland)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom



  • Meine SVD hatte die selbe Leistung. Ich hab Madbull .30g und Devil .36g verwendet.


    .30g sind OK, aber ein bischen ungenau. Ich fand, dass die .36g die besten Leistungen (Reichweite und Präzision) erreicht haben.


    Alles darüber wäre nur Verschwendung der Reichweite.

    • Offizieller Beitrag

    Bei rund 550fps sind 0.4g KEINE Verschwendung der Reichweite!
    Je nach Piston und HU kannst du damit 150% der Energie von 0.2g BBs aus dem System holen.
    Und die ist eigentlich das einzige was einen Ausschlag für die Reichweite gibt.
    Was leicht beschleunigt wird auch leicht gebremst, und wie schon Lyrics geschrieben hat, die schweren Kugeln bleiben länger schnell. Daher fliegen sie gleich weit und dadurch das sie mehr Energie aufnehmen im Gegensatz zu leichteren Kugeln sogar weiter!
    Was dem entgegen wirken kann ist wenn man ein schlechtes HU hat und zu sehr auf das HU drücken muss um genügend Drall zu erhalten.
    Ich rechne es euch nochmals vor was wir bei meiner VSR gemessen haben und was ich Proportional auch bei anderen ASGs feststellen konnte.


    Mit 0.2g wurde NIEMALS mehr als 540fps gemessen. -> ~2,8J
    Mit 0.4g wurden 460fps gemessen. -> ~3,9J
    3,9J entspricht 650fps bei 0.2g.
    Diese 3,9J brauchen wesentlich länger um sich abzubauen als im Vergleich dazu die 2,8J.
    Versuch einen Fahrradfahrer der mit 40 Sachen auf dich zu kommt und nicht bremst zu stoppen und einen LKW mit 30 Sachen. Wer wird dich wohl übler zurücklassen.


    Der Widerstand ist ja auch abhängig von der Geschwindigkeit.
    Beispiel, streckt die Hand aus dem fahrenden Auto bei 50km/h und dann auf der Autobahn bei 130km/h.
    Das bedeutet unsere leichtere Kugel verliert zudem auch schneller an Geschwindigkeit und Energie.
    Davon abgesehen haben wir ja nichtmal die selbe Energie von Beginn weg.


    http://msed.bbbastard.com/ATP/07-b-13.htm
    (Ich kann diese Seite nur empfehlen!)


    Berechnung, und Messungen zeigen einfach, dass es falsch ist generell zu behaupten, das leichtere Kugeln mehr Reichweite haben.
    Es kommt stark drauf an in welchem Energiebereich man sich aufhält und was das System liefern kann.
    Ein schwererer Piston ist zwar langsamer mit der selben Feder, kann aber mehr Energie in ein schwereres BB Transportieren.
    Wenn man mit einem leichten Piston mit schwacher Feder versucht eine schwere BB zu bewegen ist es wie wenn ein Fussballer gegen eine Kanonenkugel tritt.


    Meiner Erfahrung nach ist bis 350fps 0.2g von der Reichweite 0.25g leicht überlegen, danach ist 0.25g deutlich stärker bis rund 420 fps rum, von da weg bevorzuge ich 0.3g und alles was dann Richtung 550 oder darüber geht gibt es für mich nurmehr 0.4g.
    Die Reichweite die ich in Ungarn hatte war auch mit 0.4g und ich hab da das HU auf mittlere Distanz eingestellt gehabt, da ginge noch mehr, dann macht das BB aber eine andere Kurve...


    Schon klar, dass ich hier jetzt 0.2g als direkter Vergleich herangenommen habe und da das Ergebnis extrem ist, aber irgendwo dazwischen gurkt auch 0.3g rum. Da ist der Unterschied nicht ganz so extrem, aber dennoch hat 0.4g einen Vorteil an Reichweite dem gegenüber.


    0.3g und 0.4g kann ich beide male Bioval empfehlen! Diese sind zudem auch Bio!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!