Auf welche Entfernung Scope einschießen?

  • Morgen!
    Ich habe heute meine erste AEG bekomme, eine TAR 21 mit 1.3 joule und ich verwende 0,23 bbs hab ein sutter taktical scope mit duplex Absehn draufgeschraubt. Funktioniert super und schaut geil aus. Jetz muß ich sie nur noch einschießen. Auf welche entfernung würdet ihr mir raden? Ich hät so an die 20 meter gedacht.

  • Des kannst so net sagen. Schau, wo du am öftesten spielen wirst und pass die Entfernung auf die durchschnittliche Distanz an, auf die du Begegnungen auf dem Spielfeld erwartest.

  • Hat das ZF Vergrößerung? Ich würde ein ZF mit Vergrößerung auf mehr als 20m einschießen. Weil 20m sind keine Entfernung und dass Anlegen u. zielen dauert da viel zu lange als mit der standart Zielvorrichtung. Ich schieße meine AEGs auf 50m minimum ein. Und wenn ich ein Zielfernrohr verwende dann hab ich eine Zielhilfe (reddot, kimme u. korn) für den Nahbereich drauf. Manche ZFs ahben diese Zielhilfen schon vorinstalliert. WIe das Trijicon Acog 4x oder das 1,5er vom AUG oder das Elcan......

  • Seitliche Abweichung kannst du auch auf 20m machen. Z.B. auf Dosen oder sowas. Wenn du da genau arbeitest passt das auf weiteren entfernungen auch noch.


    Im großen und ganzen machst du dann nur mehr die Höheneinstellung und dieses ist der einzige Faktor der auf Entfernung anders ist.


    So Kompliziert ist es aber nicht. Ich setz meine Targets recht gern auf rund 35-40m um auf Dosen oder Scheiben zu Nulln und meistens passet es auf die Entfernung dann auch. Wir sind hier beim Airsoft wir müssen keinen Bulletdrop einkalkulieren.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!