2K-Kleber als Ultimative Lösung für undichte Magazine?

  • Hi,


    Mein Army Glock lag seit fast zwei Jahren in der Schublade, weil alle meine drei Magazine undicht waren.


    Sie waren mit der gängigen Methode wie z.B. Silikonbehandlung nicht mehr zu retten. Das Gas kam von unten genau so schnell raus wie rein, wobei das Ventil an der obere Site total in Ordnung war.


    Da ich aber doch ein Back-up haben möchte und die hochqualitative TM-magazine nur schwer zu bekommen sind, habe ich mich entschlossen, die alten wiederzubeleben.


    Ich habe gedacht, wenn es schon nicht mehr "dichtet", dann "verschliesse" ich es einfach.


    Hab gestern 2K-kleber hergenommen und rund um die viereckige Dichtungsring verteilt, zugeschraubt, und schliesslich alle Spalten auch mit 2K-Kleber gefüllt.


    Habe heute probegeschossen, 2 mal mit je 5 kugel, gab kein Problem
    Meine Gasflasche ist schon fast leer, kann deswegen die Magazine nicht voll auffuellen, weiss daher auch nicht wieviel/wielange sie aushält.


    werde eine Flasche Gas kaufen und weiter Probieren.


    Aber was hält ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    wenn der 2k-Kleber bissi elasitsch ist, sollte das kein problem sein aber wenn er voll hart und starr ist, denke ich dass es zu probleme kommt.
    Ein fester Schlag/Vibrationen,etc kann die Klebefläche lockern/lösen und schon strömt gas aus der minimale Lücke/Spalt


    Versuchs eher mit einer Silicondichtmasse die beim versiegeln eines Motorblocks verwendet wird. Ich habe das Permatex Ultrablack (Gasket Maker). Die Tube ist aber sehr teuer

    VSR10 &WA/TM 1911 Experte

    CHAIRsofting since 2019 xD

    Einmal editiert, zuletzt von Sharingan ()

  • So, hab jetzt ca. 10 Magazine durch mit je 20 BBs und immer voll aufgefüllt. Bis jetzt funtioniert alles super.


    Der echter Test wird im Sommer wenns heißer ist und der Temp-Unterschied zw. Umgebung u. Magazine größer wird.


    Zitat

    Versuchs eher mit einer Silicondichtmasse die beim versiegeln eines Motorblocks verwendet wird. Ich habe das Permatex Ultrablack (Gasket Maker). Die Tube ist aber sehr teuer


    Das wär wahrscheinlich die bessere Wahl XD
    naja, habe zuhause nur 2K-Kleber liegen und war zu faul für einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!