Beiträge von Eisenkrieger

    Hallöchen miteinander, nach mehreren Jahren Abstinenz gibts auch mal wieder ein paar Sachen von mir. Anbei mein neuestes "Werk", meine E&C M4 Rapid Gen.4 von Begadi.

    Alles komplett OOTB bis auf meine Aufkleber im Cyberpunk 2077-Stil. Ich habe eine Vorliebe für Rot/Schwarz, wie ihr in Kürze noch sehen werdet :)

    Einer meiner Lieblinge hat ein neues "Farbkleid" bekommen. Die Details habe ich mir auf selbstklebender roter Vinylfolie geplottet. Im Inferno Trupp Look könnte die ICS CXP Hog glatt als Star Wars Wumme durchgehen :)




    Drei Bilders meines Babys! Frische 2 Wochen alt und bisher locker 40 Mags ohne Probleme durchgeknallt. Und das ohne die GHK-typischen Probleme. Die Optik ist übrigens ECHT und ist bis auf das fehlende Augengummi komplett!




    Normalerweise ist der Cylinder mit der Aufnahme verprägt, deswegen wunderts mich, dass sich das bei dir gelöst hat. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß, dass entweder dir oder einer Person die sich hinter dir befindet die Feder ins Gesicht schießt.
    Freut mich, wenn ich (als Halb-Noob) nen bissel helfen konnte.

    Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber bei den Wells sind die meisten Internals gleich. Will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Naja, beim Bolzen drückt die Feder den Bolt mit voller Kraft dagegen, da isses kein Wunder dass sich da nix rührt. Du könntest versuchen, das Teil in nen Schraubstock einzuspannen (der Cylinder ist wohl eh hin) und versuchen, die Feder ein Stück zurückzudrücken / ziehen damit der Druck vom Bolzen weggeht. Aber Vorsicht, die Feder steht ordentlich unter Spannung.

    Die Marke ist relativ egal, denn deine Airsoft gibt es unter dutzenden Namen. UTG Shadow Ops, Well MB 01, 04, 08, usw...
    Ein paar Fotos von der Gun wären hilfreich, denn es gibt bei Well leicht unterschiedliche Versionen.
    Das mit dem 360°-Rotieren hatte ich bei meiner auch. Da sind im Innern zwei kleine Federn die jeweils einen kleinen Bolzen in eine Nut im Repetierhebel drücken und somit den Anschlag begrenzen. Sind wahrscheinlich nur rausgefallen.
    Das mit der Schraube ist so ne Sache. Zum Anschweißen ist sie zu klein, das ist ne M2 oder M2,5. Du könntest versuchen, mit einem gleichgroßen Bohrer aufzubohren und danach ein nächstgrößeres Gewinde nachzuschneiden.

    Hallo zusammen,


    nach einer wahren Odyssee mit meiner kaputten G&G Mauser bin ich unverhofft wieder bei einer Federdruck gelandet. Meine L96 mit Klappschaft von Begadi schlägt sich bisher recht wacker. Um die Knifte etwas haltbarer zu machen, habe ich den Plastepiston gegen eine haltbare Version aus Alu verpasst. Nun will ich die Laufbuchsen gegen die Begadi Barrel Spacer austauschen, damit der Innenlauf besser im Außenlauf geführt wird. Also den kompletten Barrel rausgeschraubt und dann…


    Das war zumindest mein Plan. Denn der Innenlauf weigert sich hartnäckig, seine Heimat zu verlassen. Den Mag Release habe ich natürlich abgeschraubt. Aber der Innenlauf scheint immer noch festzustecken. Ich möchte ungern mit roher Gewalt rangehen. Gibt es noch irgendwo versteckte Schrauben, habe ich was übersehen?

    Hallo zusammen,
    bin erst heute wieder ins Forum gekommen. Habe Freitag das Ding zu Begadi zurückgeschickt. Nachdem ich so rund 300-350 Schuss verbraten habe. Das Problem mit dem Sichern-Entsichern vorm Schießen hatte sich nach rund 100 trockenen Spannvorgängen ohne Gas und BB’s von selber erledigt. Die Mechanik musste sich wohl einspielen. Den miesen Schaft hätte ich, zur Not, noch verschliffen, verspachtelt und neu lackiert. Aber: laut Begadi hätte ich das Gewehr zu GSG zur Reparatur schicken müssen, nix mit Umtausch oder so. Angeblich hätten sie keins mehr davon vorrätig (ist wohl ein Auslaufmodell). Bin mal gespannt, ob sie mir das Gewehr gegen das „eintauschen“, was ich mir als Alternative ausgesucht hatte.

    Seit heute bin ich stolzer (?) Besitzer eines G96 von G&G. Genauer gesagt handelt es sich um die Mauser-Version, gekauft bei Begadi.


    http://www.begadishop.de/catal…_619_618&products_id=6167


    Erstes Problem (da kann mir wohl nur Begadi helfen): Es ist KEINE Mauser. Sondern nur die Standardversion. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sowas von schlampig, dass man schreiend davonlaufen möchte. Der Schaft wirkt wie von einer 20-Euro-Erbsenpistole. Die Spaltmaße sind fast so groß wie der Marianengraben tief ist. An dem Stück, welches den Abzug umschließt, kann man sich fast die Finger schneiden. Feste zupacken is nicht, sonst fließt Blut...


    Zweites Problem: Ich bezweifle, dass es normal ist, dass man zum Schießen:
    1. bei entsichertem Gewehr den Verschluss zurück zieht
    2. dann die Waffe sichern muss
    3. dann den Verschluss nach vorne schiebt
    4. und dann, bevor man schießen darf, erst mal wieder entsichern muss ?!?


    Anders geht es nämlich bei meiner nicht! Ich muss den Haufen erst einmal sichern bevor der "Schlagbolzen" hinten raussteht und dort auch verbleibt. Dann kann ich erst den Verschluss nach vorne schieben (der Schlagbolzen bleibt in seiner hinteren Position). Schnelle Schussfolgen? Unmöglich.


    Aber... wozu überhaupt schießen? Damit komme ich zu Problem Nummer Drei.
    Derzeit kann ich, den Temperaturen sei Dank, eh nur auf 5m quer durch Wohn- und Esszimmer schießen. Genauso wie mit meiner Ares MS338 (Streuung hier keine 15mm bei einer 5er-Schussfolge). Mit der G96 kann ich in alle Richtungen, außer: Sauber geradeaus!


    Streuuung hier (auf 5m wohlgemerkt): So knapp 80mm. Nicht auszudenken, wenn ich draußen mal auf ne Dose schießen würde. Dann würde ich höchstwahrscheinlich entweder den Nachbarn aufm Nachbargrundstück treffen oder aber einen Ferienflieger vom Himmel holen. Das gibt Stress... wie erkläre ich meinem Vermieter bloß eine abgestürzte 747 in seinem Garten :D


    Hat noch jemand solche Probleme oder habe ich mal wieder einen Glücksgriff gelandet? Im übrigen verwende ich 0,25g und 0,3g BBs.

    Wie macht man denn das mit dem Co2-KiT? Muss ich da jedes Mal das halbe Gewehr auseinanderschrauben um die blöde Co2-Kartusche zu wechseln? Wäre ja ziemlich blöd weil das nicht mal eben in ner Minute gemacht ist. Feldtauglich isses damit dann ja mal null. Das Pro Trigger Set hab ich auch schon gesehen. ABER dann müsste ich nochmal 150 Euro + VS + Zoll UND Einzelteile wie Feder, Ventile usw. hinblättern. Never ever. Die Büchse ist schon teuer genug.
    Eigentlich sollte man Ares mit ihrem eigenen Kram erschlagen und / oder mal selber damit schiessen lassen (in beliebiger Reihenfolge :P ). Die Pistons sollen passe? Hab von vielen gelesen, dass da trotz angeblicher VSR-Kompatibilität nicht wirklich viel passt. Was würdest du denn für den nackigen Zylinder haben wollen? Müsste dann mal überschlagen, was ich noch hineinbuttern müsste, denn wenn ich das Teil schon mal aufhabe soll der ganze billige Plastikmüll aus dem Piston verschwinden.
    Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und erstelle mal ein paar CAD-Modelle von dem Trigger Guard und lasse mir welche selber aus V2A lasern. Mal schauen, wie aufwändig das alles werden würde. Connections hätte ich über meine Firma jedenfalls.

    Und? Hält die Ares noch? Wenn ich mich richtig entsinne, gibt Ares an, dass man deren Cylinder bis zu ner 140er bestücken kann ohne großen Verschleiß zu haben. Ares und seine Internals. Ich stehe mit meiner 338 (2 Wochen alt) noch wie der Ochs vorm Berg. Co2 will ich nicht, denn ich will das Gewehr spannen wie gehabt. Nur gefällt mir die Plastikkacke im Innern nicht wirklich. Sie schießt zwar brauchbar, hab jedoch von einigen gehört dass Ares dort gerne rumschlampt (Dichtringe zu klein; mieserabel oder gar nicht gefettet / geschmiert usw). Woher hast du denn deinen Ares-Cylinder bezogen?
    Wie schießt deine denn so? Ich habe inzwischen 3 Sorten Muni durch und ich habe rund alle 10 Schuss Probleme beim "Füttern". Entweder lässt sie sich "leer" spannen, also ohne Zugwiderstand beim Zurückziehen des Verschlusses, oder ich habe Leerschüsse ohne Murmeln. Bin nicht wirklich zufrieden damit. Sowas nennt man Leergeld. Oder auch Lehrgeld.

    Nick: Eisenkrieger, manchmal Eisi oder Eisen abgekürzt
    Name: Sascha
    Verein: noch keiner
    Funktion: ich funktioniere trotz des Alters noch janz gut
    Alter: alter Sack 8)
    Wohnort: irgendwo im tiefen NRW in Good-Old-Germany
    Hobbys: Airsoft, na klar, sonst wäre ich nicht hier. Bin eher "Frischfleisch", sauer eingelegt. Besitze seit 2 Wochen eine Ares MS-338 mit all ihren Kinderkrankheiten sowie seit ein paar Tagen eine Ares KSK-1. Als Sidearm habe ich von Umarex eine Colt Special Combat (4,5mm). Vor zich Jahren (naja, 12 dürftens schon sein) habe ich diverse Co2-Pistolen und (Match)Luftgewehre besessen und natürlich damit rumgeholzt.
    Neben dem "Rumballern" in RL zocke ich diverse Online-Games wie BF2, BF2142 (daher mein Nick) und aktuell Mechwarrior Online. Bin definitiv ein schießwütiger Geselle ;)
    Beruf: Mechatroniker, Technischer Zeichner