[Review] VFC MP7A1 NAVY GBB Unboxing, Review + Schusstest

  • Hallo allerseits,


    hier ein Kurztest zur brandneuen VFC MP7A1 Navy GBB. Endlich eine vernünftige MP7 im 1:1 Maßstab mit ordentlichem Rückstoß. Der Rückstoß ist gefühlt fast doppelt so stark wie bei der KWA-Variante. Das Schussgeräusch hört sich subjektiv auch etwas besser an. Im Video ist außerdem zu sehen, dass sie etwas unter den aktuellen Temperaturen leidet. Der Schusstest ist davon jedoch nicht betroffen, da ich von drinnen nach draußen geschossen habe und das Magazin zu diesem Zeitpunkt noch warm war.


    Enjoy!


    VFC MP7A1 NAVY GBB Unboxing, Review + Schusstest


  • nettes review...wie schauts mit reichweite und genauigkeit (semi) im vergleich zur KWA aus? Ich bin gespannt wie langlebig die VFC ist...


    Danke dir!


    Genauigkeit siehst du eh im Schusstest am Ende des Videos. Das war stehend aus 30 Metern Entfernung. Im Vergleich zu meinen Full-Size AEGs, die ich genauso getestet habe, ist die VFC MP7 nicht schlechter. Es gab nur 2-3 Schuss, die etwas nach links und rechts gezogen haben, aber der Rest lag in einem 10 cm Radius. Für eine GBB mit 1,3-1,4 Joule wie die MP7 sicher kein schlechtes Resultat.


    Reichweite kann ich nicht genau sagen, aber nach genauem einstellen des Hop Ups sah es so aus, als würden die BBs nach 50 Metern abfallen. Gesamte Reichweite also nicht viel mehr als 55 Meter, schätze ich. Da ich die MP7 sowieso nur als CQB-Waffe einsetzen möchte, ist das mehr als ausreichend.


    Ja, Langlebigkeit bin ich ebenfalls sehr gespannt. Zumindest der HopUp-Rubber soll sich wohl nicht ganz so schnell mit Silikon vollsaugen wie bei der KWA.


    Was den Rest der Internals anbelangt, habe ich keine Ahnung. Wie man aber in div. Foren liest, sind zumindest die M4, M16 und HK416 GBBs von VFC nicht der Brüller und quittieren schnell ihren Dienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!