Body Shimming

  • Hey Freunde!


    Ich hab am Sonntag meine Ersatz-AEG einem Freund geborgt welcher sie Freundlicher weise etwas hart ran genommen hat.


    Es handelt sich um eine D-Boys M4. Fakt ist, dass der Upper etwas locker sitzt und kein starkes aber spürbares Spiel bekommen hat.


    Es reden immer alle vom Shimming da dacht ich mir das muss beim Body auch gehen.


    Was verwendet Ihr da für Materialien bzw. was ist sinnvol?


    Ich muss ca 0.5mm gut machen.


    LG
    Redfield

  • Hatte das mal bei ner g&p m4
    Habe dann ein kunstoff zugeschnitten (z.b. Sowas von ner alten bankomatkarte)
    und dort beim vorderen bolzen eingepasst (z.b ein loch durch das ding der so groß ist wie der bolzen)
    Dann verlierst es net ;)

  • Guter Einfall aber auch unflexibel. Ich hab eher daran gedacht das entlang der Bodykante zu machen. Aber würde ja bei den Pins auch gehen.


    Irgendwelche Klebestreifen so um die 0.1 oder 0.2 waren optimal.

  • Bei mir hat es bei einer anderen AEG gut funktioniert, bei gewissen Stellen schwarzes Isolierband über- bzw. zwischenzukleben und die Ränder etwas zuzuschneiden. das funktioniert auch eine Weile bei Bolzen, wenn du sie mit dem Band umwickelst (1-0,5 mal sollte bei 0,5mm reichen), dann machst du ein wenig Spiel wieder wett.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!