G&G TT MP5 Tuning

  • Hallo!


    Plane in nächster Zeit meine MP5 Fitt zu machen...


    Nun steh ich vor einem Problem:


    Ich habe die Version mit Klappschaft, wo vorne unter den Rail Schienen die Batterie sitzt.


    Nun Plane ich mir einen fixen Stock zu kaufen und zu Montieren:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…tock-Pirate-Arms/6515/88/


    Da das Fach vorne einen wirklich auf die Nerven geht, weil da passt nichtmal ein Zahnstocher richtig rein und schon garnicht eine Batterie (Selbst der split Lipo hat Probleme gemacht)




    Das Problem:



    Hinten ist eine Verlängerung die durch ein Loch vorne am Lauf endlang geht wo sich die Sicherung befindet...


    Da mein Know How noch nicht allzu riesig ist frage ich mich, ob ich die Sicherung überhaupt Brauche, oder sie doch hinten anschweißen muss...



    Das Zweite:
    Ich habe mir einen Schalldämpfer (Orginaler MP5 Schalldämpfer) bestellt.


    Würde sich wegen dem TopTech Innenlauf, ein längerer Lauf lohnen der in den Schalldämpfer reingeht?


    Und welche länge sollte ich bestellen?


    LG! Und vielen dank im Vorraus
    Aequitas

    • Offizieller Beitrag

    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2995.msg21788.html#msg21788]http://www.airsoftforum.at/ind…95.msg21788.html#msg21788[/url]


    Sicherung eurde hier diskutiert.
    Schweißen wirst du vermutlich eh nichts, eher löten.
    Lauf verlängern bringt bei sub 400fps wie mehrfach erwähnt nicht wirklich was ab 400mm.
    Da reduzierst die zusätzliche Präzision durch deine eigene Bewegung weil das BB dementsprechend länger im Lauf ist und somit auch mehr von deiner Bewegung nach drücken des Abzugs abbekommt.
    Ich habe auch nur 247mm in meiner SU und es können mehr als genug Leute in diesem Forum bestätigen, dass sie sich vor keiner AEG verstecken muss.

  • Das kommt im Prinzip alles darauf an was du mit ihr vorhast und wie viel Kohle du reinstecken willst... ;) Ich hab selber eine MP5 gehabt und was mir an der gefallen hat, war dass sie mit eingeschobenem Schaft schön kompakt ist. Ist meine persönliche Meinung, aber das was du vorhast klingt für mich größer als die meißten M4s...


    Was du für einen Lauf brauchst (Falls du da überhaupt was machen willst) hängt vom Schalldämpfer ab... Ein normales MP5 - Inner Barrel ist 233 mm lang. Je nach Schalldämpfer kannst du dann zwischen 10 und 15 cm mehr nehmen, allerdings würd ich solche Experimente eher lassen weil du dann unter Umständen einen Bore-Up-Zylinder brauchst. Die Top-Tech-Läufe sollen ganz gut sein, also würd ich wenn überhaupt einen 233 mm Prometheus kaufen und gut is... Was auf jeden Fall eine Idee wär, ist die Montage eines R-Hop... Ich hab mich da allerdings selber nicht drüber getraut allerdings jemanden gefunden der mir das macht... Damit kannst du mit schweren BBs unterm Strich mehr Reichweite rauskitzeln als mit dem längeren Lauf im Schalli...


    Für mehr FPS reicht es normal schon das Ding gut abzudichten (Teflonband und Zahnseide sind deine Freunde... Wenn du den Piston bei zugehaltenem Nozzle kaum mehr in den Zylinder bringst hast du alles richtig gemacht). Nächstes Potentielles Leck ist der HU-Gummi (Sofern du kein R-Hop machst) - Da hilft dir dann die Zahnseide. Ich bekomm damit mit einer M110er Feder aus meiner etwa 407 FPS raus. Eine M110er sollten Motor und Gears problemlos spannen, ohne dass du da was tauschen musst.


    Pflicht ist auf jeden Fall ein besserer HU-Gummi oder eben das R-Hop. Wenn du dir das nicht antun willst empfehle ich die Madbull-Gummis, Prometheus (wenn du einen auftreiben kannst) oder einen A+ Studio... Außerdem ganz wichtig: Nicht bei den BBs sparen. Gute kaufen (G&G oder Bioval) und lieber schwerere als leichtere... .28er oder .30er...


    Was die Sicherung betrifft: Solang du in humanem Rahmen tunest (Und damit mein ich jetzt keine 11.1er Akkus) brauchst du das Ding nicht. Was sich aber immer empfiehlt ist ein Mosfet... ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Ich benutze immer nur Bioval und spaare nie an BB´s


    Die AEG geht eig sehr gut und weit, das einzige was ist, ab 40 Meter streut sie ca. so das nur jeder 6 Schuss das Ziel trifft.


    Aber für CQB reicht es eigentlich, wollte für die streuung einbisschen einen längeren Lauf.


    Und den Fixen Stock wegen dem Batterie Problem.


    Meinte eh löten XD sry.


    Und den Schalldämpfer eher aus Optikgründen, und wenn er schon da ist dachte ich mir wieso nicht gleich ein wenig längerer Lauf...


    LG!

  • Versuch es einmal mit abdichten für mehr FPS und .30ern... Die können den Drehinpuls vom HopUp besser halten und fliegen deshalb stabiler...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!