First Look - VSO Winter Beryozka & Beryozka Smersh

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein paar detailiertere Fotos zu den oben genannten Produkten von VSO um einen Eindruck von der Qualität zu bekommen.






    [size=16pt]Ich fange mal beim Winter Beryozka Anzug an.[/size]



    Die Nähte sind durchwegs sauber und das Material ist gut und dick. Jedoch nicht dick genug um es im Winter bei Minusgraden ohne weiteren Layer darunter an zu haben. Das sollte aber jedem bei den Fotos eh klar werden, zumal es auch als Überanzug konzipiert ist.
    Der hohe Polyester Anteil lässt es wie einen Schianzug anfühlen.
    Ich werde auch bei Zeit testen wie Wasserabweisend es ist, aber beim ersten Anziehen hat es nicht besonders Atmungsaktiv gewirkt,
    was auf einen recht guten Feuchtigkeitsschutz hindeuten kann aber nicht muss.
    Ich schätze aber, dass es spätestens mit Hilfe eines Imprägnierspray gut vor Feuchtigkeit schützt.
    Alles in allem wirkt das Material auf mich sehr gut geeignet für den angedachten Wintereinsatz.



    Einzig bei den Schlaufen für das Tarnmaterial wurden die Enden nicht abgeschlossen.
    Ist jedoch nicht tragisch, die lösen sich deswegen nicht auf, aber ich habe dennoch die losen Fäden entfernt weil sie mich einfach optisch störten.



    Für einen Winteranzug ist es auch etwas lästig, dass die Arme nur mit einem Gummibund abgeschlossen sind.
    Da ich doch 56/7 brauche, aber recht schmale Handgelenke haben ist das immernoch sehr lose ohne Möglichkeit weiter zu zu machen.
    Das selbe ist auch bei den Hosenröhren, aber da schließt es zumindest über Stiefel immer gut, so dünn können die Haxen gar nicht sein.




    Es wurden auch nur bei der Jacke um die Hüfte rum so "Klemmen" verwendet wie man es heutzutage fast überall gewohnt ist um Schnüre anzuziehen. Alle anderen Schnüre sind nur mit einem Knoten abgeschlossen. Bei der Hose nicht schlimm, das macht SPOSN bei seiner Gorka auch so, aber bei der Kapuze wäre es doch praktisch gewesen.


    Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.



    [size=16pt]Nun zur Smersh.[/size]


    Bei mir wurde vergessen der Gürtel mit zu liefern, habe gestern noch eine PM in RA gesendet und heute ist er auch schon ohne großes Trara auf dem Weg zu mir. An dieser Stelle muss ich auch die gute Kommunikation mit dexter auf RA loben. Er antwortet rasch und ist bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen.
    Das Smersh Set besteht aus Butt Pack, 2x AK Pouches in die jeweils 4 AK Mags rein passen, 2x 4er VOG Pouches, der kleinen erste Hilfe Pouch, dem Suspender, Rückenpanel und eben dem Gürtel selbst der bei mir noch nachgeliefert wird. Die Smersh selbst ist keine Molle Smersh sondern eine herkömmlich mit den Schlaufen.



    Die Beryozka Coloration ist ein gutes Stück dunkler als die von meiner SPOSN Gorka und Splav Bekas, wobei speziell bei der Bekas die gelben Flecken sehr hell sind. Die kommenden Fotos zeigen die Farbe deutlich besser als das Bild Eingangs.




    Hier gibt es soweit absolut nichts zu beanstanden. Wie auch bei dem Anzug sind die Nähte sauber und teilweise auch mehrfach ausgeführt.
    Die Verschlüsse sind sowohl mit Druckknöpfen als auch mit Klett.



    Natürlich werden erst Spiele zeigen wie gut das Zeug wirklich ist, aber soweit bin ich mit meiner Investition zufrieden.
    Ich werde diesen Thread natürlich aktualisieren, solte mir was in den nächsten Tagen oder im Gebrauch auffallen.

    • Offizieller Beitrag

    110€ + 20€ Versand aus Polen. Da ich beides zusammen gekauft habe, fiel bei mir nur einmal 20€ Versand an.
    Ich weiss nicht ab wie viel sich der Versand erhöht.


    €dit:


    Wie erwartet perlt Wasser recht gut ab. Bei leichtem Regen geht nichts durch.
    Sobald ich den Duschkopf aber stärker eingestellt habe wie bei nem Monsun kam es dann doch auch leicht durch.
    Dennoch ein äusserst zufriedenstellendes Testergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!