WE und Kompatibilität zu P&J Teilen

  • Hallo,


    Ich habe vor mir aus einer WE M4 ein DMR zu bauen,wofür ich nun das Grundkonzept habe.
    Weil ich aber nur an KWA schraube bzw. geschraubt habe,frage ich,ob WE wirklich nur mit Real Steel- Teilen kompatibel ist, oder ob auch P&J brauchbar ist. Ich möchte nämlich das Noveske SPR Frontset und den Schaft Typ R93 verbauuen.
    Weil ich aber auch einen neuen Inner Barrell brauchen werde frage ich auch gleich,ob wirklich nur Ra Tech verbaut werden kann, oder auch JBU.


    Über dieses Bauvorhaben denke ich schon länger nach und jetzt möchte ich es endlich umsetzen.Wer mir helfen kann; Danke!

  • pix? also mit Bildern kann ich mir mehr vorstellen...


    was nimmst du denn als basis?
    ein M16? oder nur eine M4?
    Die WE Außenläufe, haben vorne ein 14mm negativ Gewinde, somit können andere Frontteile angeschraubt werden


    RS ist nicht gleich RS, also auch im RS bereich haben verschiedene Hersteller, verschiedene Toleranzen!


    Closed oder Open Bolt?


    Die innerbarrels von Ratech, haben die notwendigen Nuten um für WE aber auch AEGs verwendet werden zu können.
    RA odr JBU? - Nimm was du kriegen kannst!
    HopUp? "H" oder normal?


    P&J Sachen wie zum beispiel die RIS Sachen passen ganz gut, die Magpul-clonsachen sind auch ganz gut verarbeitet.
    R93 dieser ist Offiziel für AEGs gedacht - Er sieht nciht aus, als könne man ihn/es auf eine Milspec Tube draufschrauben...


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2661.0.html]Hier im Forum[/url] verkauft einer eine Original M16A2 Schulterstütze mit allem drum und dran


    so sieht meine aus, je nach einsatz...

    sieht etwas lang aus, aber der Außen wie auch Innenlauf sind 20" länge

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das Grundkonzept ist eine ganz normale WE M4 GBBR Open Bolt.
    Anfangs dachte ich über die M16 Open Bolt nach,entschied mich aber für die M4.


    Das Frontset wäre das hier


    Für den Schaft überlegte ich mir das hier


    Ich hörte oft,dass WE nur RS annimmt; Schätze das war eine Fehlinformation.
    Vom Inner Barrell her ist WE also auch frei?Was würde besser bei WE passen?
    6.03mm, oder 6.01mm?

    Das Hop Up lasse ich derweil so lange unberührt,bis ich ein NPAS verbaue.Da das alles etwas kosten wird mache ich die Umbauten stufenweise,über die nächsten Monate

  • die wichtigste Frage jedoch ist, was schwebt dir FPS mäßig durch den Kopf?
    die 450 FPS überschreitest du ohne NPAS bereits - die meisten Vereine erlauben eh nur für 450 fps - bzw nur Semisniper mit reelem Vorbild, also M16+ZF+Zweibein ist kein Semisniper!


    Deinen geposteten Außenlauf wirst du im hinteren Bereich sägen/feilen und bohren müßen, damit er/es a) an den Upper passt und b) damit die Hopup unit hineinpasst, dauert ca. 10 minuten mit ner Säge und etwas feilen, bzw du musst das Loch aufbohren - auf 12,5mm


    Deine Schulterstützte passt vermutlich nicht auf einen Carbine Milspec Buffer, vllt auf einen A2 buffer... wenn der Innendurchmeßer past, lässt sich vllt was machen.

  • Angeblich soll der Magpul PTS F93- Schaft GBB-tauglich sein,hörte aber auch,dass dieser ca 170€ kostet.
    Welchen Schaft und Aussenlauf empfiehlst du,welcher von WE ohne größere(oder gar keine) Modifikation,angenommen wird?ACM wäre auch noch in meiner Erreichbarkeit.
    Was den Aussenlauf angeht,so möchte ich schon 510mm behalten.


    Als Plan B könnte ich noch auf die M16A3 von WE umsteigen,oder die G&G CM16 Raider,was ich jedoch weniger möchte.Beseitigen sich dann alle Probleme,oder bleiben sie gleich bzw. verlagern sich auf andere Teile?
    (In dem Sinne Stock und Aussenlauf)
    Wenn es hart auf hart käme,kann ich,bei der WE M16A3 den alten Aussenlauf behalten und Dinge,wie RIS/RAS und Gas Tube selbst umfunktionieren/umbauen,damit es zusammen passt.
    Bei den Innenläufen tendierte ich sowieso zur 6.03 und die FPS; Da will ich auch generell,nach dem Verbauen des NPAS, nicht über die 400 kommen.


    Ist das überhaupt,so wie ich es mir vorstelle,auch möglich?
    Wenn nicht,kannst du mir einige Alternattiven vorschlagen?

  • Es gibt von ACM, P&J,... Schulterstützen sowohl in AEG als auch in GBB Ausführung,
    hier ein Beipsiel am
    Magpul PRS:
    AEG

    GBB


    Beim Falcon Industries Ergo F93 Stock gibt es eine Benutzerfreundliche Version für GBB von Magpul, wie du es erwähnt hast, jedoch um knapp 100 euronen an


    Outer Barrel ohne Modifikation:
    alle sind zu "kompliziert, aufwändig, umständlich" und meistens im Endeffekt auch teurer, da du alles aus Einzelteilen zusammen kaufen must,
    so war es früher halt, die "PMC Tactical Läufe" gibt es nicht mehr, viele Sachen werden nicht mehr hergestellt ...


    Die geilste variante momentan wäre:
    Wunschlauf eines WA/INO/G&P/KJW/Viper Systems plus RA Tech Adaptor

    ich hab mir gard einen bestellt

  • Dass die Schulterstützen AEG/GBB- Spezifisch sind wusste ich.Da ging es mir darum keinen Unsinn zu kaufen,auf welchem ich noch womöglich sinnfrei sitzen geblieben wäre.
    Da hast du mir echt geholfen.
    Was den Outer Barell betrifft;
    Mit einer A3 wäre die Länge kein Problem.
    Falls ich wirklich bei einer M4 Carbine bleibe,lasse ich den originalen drauf, setze ein 300-320mm Free Float Rail Set und benutze einen Schalldämpfer,um den übergehenden Inner Barrell zu verstecken.Der Schalldämpfer wird also quasi wie bei einer MP5SD integriert.Bis ich einen geeigneten Aussenlauf habe,wird das eine Übergangslösung sein.


    So gesehen fange ich dann wohl lieber mit den Internals an,bevor ich Schaft und Outer Barrell in Angriff nehme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!