• Hallo erstmal!


    Ich hab vor geraumer Zeit einen ICS 3000 Turbo Motor gekauft. War für eine G&G SCAR gedacht deren ROF immer schlechter wurde... GB Internals waren alle in Ordnung, 400 fps mit CQB Lauf > Tippte auf den Motor.


    Nun wurde der neue ICS eingebaut und die ROF blieb gleich schlecht!
    Nach langem Herumtauschen hab ich dann eine schwächere Feder eingebaut und wieder den orig. Motor verbaut. Jetzt gehts einigermaßen. ROF wie das Realsteele Vorbild, nun mit längeren Lauf (370 fps) - das geht.


    Es wurde immer ein 7,4 V Lipo Akku mit 1600 maH verwendet. Auch bei anderen AEG bringt der ICS Motor sehr schlechte Ergebnisse. WARUM?


    Brauch ich einen 11,1 V Lipo Akku oder ist vlt der Wet-Break-In (den ich zuvor mit einem alten, halbleeren 8,4V Nimh gemacht habe) nicht optimal gewesen?


    Bitte klärt mich auf wie das mit den Akkus funktioniert!


    Danke


    Chris :)

  • Den ICS3000 habe ich selbst noch nicht verbaut, aber er soll bis M160-M180 ziehen.
    Welche ROF hast du den mit den 7,4er LiPo? Wieviel willst du den?


    Teste mal 9,6er NiMh und 11,1er LiPo. Mit mehr Spannung dreht der Motor natürlich auch schneller. Wie sieht der Rest der Elektronik aus?


    Bremst etwas den Stromfluss? Schuld könnte Kabeln, Schalter, Sicherung und Stecker sein.
    Wenn der Motor Hausnummer 40Ampere will und die Elektronik ist nur für 30Ampere geeinget wird dir eine besserer Akku auch nicht helfen.

  • also:


    Bei den Kabeln und Steckern schauts gut aus :)
    Die SCAR L hat eine Sicherung eingebaut. Würd sie jetzt aber nicht unbedingt raustun, da sie mit einem 11er Lipo schonmal geflogen ist. (Es wurde kaum Fullauto geschossen und ganz normal Semi).


    Wie sich das mit dem ICS Motor+11er Lipo auswirkt weiß ich nicht.


    Meine grundlegende Frage:
    Wenn ich einen stärkeren Motor habe brauche ich dann zwangsläufig einen besseren Akku?


    Zur Info: ROF war dazumal sehr schlecht, jetzt ist sie realistisch. Will aber definitv eine höhere

  • Kommt drauf an wo du hin willst mit der ROF.


    Der beschriebene Motor wird wohl ein Torque Motor sein (langsam, mit viel Kraft), heißt du kannst um die ROF zu erhöhen, Speedgears einbauen, 16:1 für bissl mehr ROF und 13:1 für viel mehr ROF.
    Für mehr ROF empfiehlt sich außerdem ein 11.1V LIPO mit viel C und mAh. Deans, Mosfet und ordentliche Verkabelung sollten es dann auch noch sein :D.


    Und für nächsten Motorenkauf nimm dir einen Lonex A1,A2 Motor, dann gehts sprayen richtig los.

  • erstamal danke für eure Hilfe.


    Könnt ma jemand ein paar Links zusammenstellen was ich alles für a vernünftige ROF brauch?. Will aber wenns geht bei einem 7,4 V Akku bleiben und unter 100€.
    So High Speed ROFs find ich unrealistisch und "kugelverschwenderisch"


    Ich denk mal mit am 7,4V Lipo mit 750maH wird ma nicht viel machen können (Hab ihn im Stock einer M4 untergebracht, hihi)

  • Du hast des mit einen 750mAh/7,4V LiPo getestet? Kein Wunder. Der ICS3000 hat wie gesagt viel Drehmoment und sollte dir 27RPS@9,6V NiMH@120er bringen.


    27 RPS sind übrigends 1620 RPM. Eine RS SCAR hat 625 RPM = ~11 RPS. Das ist für AS recht lahm aber du willst es "realistisch" und das ist es mit dem schlechtesten Akku und Motor allemal.


    Kauf dir einen guten Akku, das sollte das Problem lösen.

  • okay.
    Für die SCAR hab ich einen 7,4 Lipo mit 1600mah.
    Ich muss mir das nochmal drinnen in der GB anschauen.
    Den 11er Lipo dapackt die Sicherung leider nicht. :(


    Meine M4 läuft mit einem 7,4 Lipo 750mah (Im Stock drin) > das geht wirklich nicht schlecht.
    ROF ist dem RS nah dran und sie schafft so ca 370fps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!