Problem mit Reddot, Punkt nicht brauchbar einstellbar

  • Hallo Leute, ich brauche wieder mal eure Hilfe!


    Habe letzte Woche folgendes Reddot erstanden:
    http://airsoftgun.at/Optik-Vis…ight-3-Schienen-1x30.html


    Nun war der Punkt out of the Box so weit rechts angeodnet, dass das Ding auf 3m entfernung 20cm daneben gezielt hat. Habe dann die Einstellschraube bis zum Anschlag reingedreht, aber der Punkt zielt immer noch ungefähr einen Zentimeter zu weit rechts. Bei der ASG-Hotline wurde mir gesagt, dass das in dieser Preisklasse normal sei, allerdings hätte ich euch jetzt gerne gefragt, ob da basteltechnisch irgendwas machbar ist? Kann man die Linsen rausnehmen und das Ding irgendwie zurechtrichten, wie auch immer das gehen könnte; bzw. kann man da überhaupt irgendetwas machen?
    Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!
    mfG
    Stuntcat

  • schau mal ob die den mount unten lockern und leicht verdrehn kannst
    die china klone von optiken sind immer ein bissi spielerei zum einstellen
    hab bei meinem ducttape unter die hintere kante kleben müssen damit sichs ausgeht :P


  • Bevor du jetzt dein RD vernichtest, schon geschaut ob das RIS oda wo du auch immer das RD montierst, gerade is ?


    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Es ist zumindest nicht mit freiem Auge erkennbar, dass da etwas schief ist (Ist so eine Ak-Railmount). Hab auch über die Rail und die Ironsights entlang gezielt, ist soweit ich das erkennen kann gerade, auf jeden Fall mal so gerade, dass man dadurch nicht eine so komplett schiefe Bahn in die Optik kriegen kann, wie es denn der Fall ist. Bei den ersten Schüssen, die ich abgegeben habe, bevor ich das Sight einzustellen begonnen habe, waren die Groupings fast um 10cm zu weit links, und das auf eine Entfernung von 3m, was meiner Ansicht nach auch für einen Chinaklon um 40€ viel zu viel ist.

  • Habe mich mit ASG.at nochmal per e-mail in Verbindung gesetzt, konnte es zum Umtausch zurückschicken. Am Telefon wirst da anscheinend immer ein bisschen abgewimmelt. :)
    Gebe beizeiten noch Bescheid wie das Umgetauschte ist.


    lg und Danke euch noch einmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!