Reichweite Datenbank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    Ich möchte hier eine Reichweite "Datenbank" aufbauen. Hier sind ein paar Formartierung die eingehalten werden soll.


    ASG Konfig: [Hopup Gummi] [Hopup Nub] [Innerbarrel] [Marke und Typ des ASG->wichtig ist welche Marke das HU Chamber hat]


    Fps:


    Kugel: [Marke] [Gramm]


    Reichweite: [Meter]


    Winkel zum Target [Steigung/Abfall/Eben]


    CTC: [cm] -> Streukreis


    Wind: [km/h] [Gegenwind/Seitlich]


    Temperatur: [°C]


    Schussposition: [Stehen/Liegend/Kniehend/Bipod support/Sandsack support]


    Falls ich was vergessen habe, bitte bescheid geben, dann tue ich editieren

  • Hat wer von euch eine Halle oder Gelände das über 50 - 70 Meter kerzengerade ist? Nein.
    Ein Höhenunterschied von einen Meter auf 60 Meter bedeutet schon eine riesige Beeinträgtigung der Messergebnisse. Kannst den Winkel bestimmen? Nein, oder holst das Vermessungsamt dazu? Nein...


    Wind?! Hat wer ein Windmeter? Und wo möchtest messen? Am Lauf? Mitten des Trajektes oder am Ziel? Beim ersten ist die Beeinträchtigung relativ gering und wird größer je weiter die BB fliegt.


    Die Schussposition wird deine AEG aber vor allem deine BB sowas von Wayne sein....


    Trotzdem, viel Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Das die Messungen natürlich nicht wie in einem Labor stattfindet, ist mir klar. Windstärken und Höhenunterschied kann man mit bissi kreativität gut schätzen -> zB Wetter.at kann man circa gucken wie stark der Wind weht und mit GPS die höhenunterschiede...es gibt sicher auch andere Wege.


    Schwanzvergleich hin oder her..wenn es einem nicht interessiert, dann soll er diesen Thread einfach ignorieren. Ich bin mir sicher es gibt einige Leute, die wissen möchten was die beste Lauf/BB/Gummi/chamber/etc kombinationen sind.

  • Wind ist ja wohl einer der wichtigsten Faktoren bei "Projektile" mit einer Oberflächengeschaffenheit eines Ziegelsteines. Schwerkraft und äußere Einflüsse sind genau die Faktoren die maßgeblich bestimmen was mit dein Murmel passieren wird. Wenn du diese Faktoren nicht messen und anschließend auswerten kannst, macht das ganze kein Sinn.


    Ich bin mir sicher es gibt einige Leute, die wissen möchten was die beste Lauf/BB/Gummi/chamber/etc kombinationen sind.


    Da gebe ich dir absolut Recht. Problem ist nur das keine 2 AEGs gleich sind. Ich kann mich Frust und Ärgernis bei Vereinsmitglieder erinnern die dieselbe Plattformen hatten und dasselbe Tuning kauften. Bei dem einen funktionierte es fantastisch, beim anderen ist die Performance unter "Stock" Niveau gesunken. Da kann man leider kein Strich ziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!