Teileliste für ein Hk21

  • Hey Forum suche folgende Sachen für eine Hk21 Replika ob hier im Forum oder in Internetshops aus Österreich und Deutschland


    Also wer ist so freundlich und hilft bei meiner Suche und evtl Verbessungen der Teileliste :D


    Hier die Liste:


    1. PSG1 Schaft oder änlichen von der Form (sollte auf ein G3 passen)
    2. G3 Boxmag
    3. Muntionskiste 7.62mm für MG3 oder HK21 (falls es sowas gibt)
    4. 7.62mm Dekogurt kurz mit um die 5-10 Kugeln drauf wie man es bei diversen MG-Softairs sieht
    5. Gewehrtragegriff
    6. passendes Zweibein


    Bitte ergänzt die Liste falls ich was vergessen haben sollte was ich noch an Teilen brauchen könnte.


    Am Ende soll aus

    ein

    werden , naja sagen wir es soll so änlich werden :)


    Die Montage der Teile , das Replikat der Gurtzufuhr und des Laufwechselsystem lasst mal meine Sorge sein ;)


    MFG Gammaray

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()

  • Das Projekt sollte ca Ende März , Anfang April fertig werden um Pünktlich zum Borderwar eingesezt werden zu können.


    Hoffentlich auch mit Boxmag sofern sie es als MG durchgehen lassen ::), Zum Glück kann die HK21 ja auch Stangenmagazine verwenden :)


    Sollte ich alle Teile zusammen haben und beim Bau alles passen werde ich eine Bauanleitung in der Rubrik "How to s " schreiben.


    MFG

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()

  • Hallo Forum :)


    Das Projekt ist jetzt so gut wie mit seiner Planung fertig und kann bald Starten :)


    Den größten Teil der Arbeit hab ich Sisko gegeben ;D


    Der so Freundlich ist mir ein Boxmag, Laufwechselgriff, Gurtzufuhr und die Schlitze am Handguard zu machen.
    Deswegen wird die "How to s" Anleitung wohl ausfallen da es mit meinen Mittel, Material und Werkzeug wohl nicht möglich gewesen wäre es durchzuführen.


    Ich werde mich dann nur mehr mit dem Tuning beschäftigen müssen, ob das Gut geht ::)


    Als Modell hab ich nicht das Standard G3 gewählt auch wenn es dem HK21 am ähnlichsten sieht sondern die Version mit Zweibein und Klappbarer Schulterstütze da ich dann nicht extra ein Zweibein besorgen müsste und die MG durch diesen Schaft viel Kompakter wird.


    Für die, die sich jetzt Fragen "Warum muss er denn bitte diese Chinagun als Basis nehmen".
    Kann ich nur Sagen: Weil es eben nur eine Basis ist und die Marui und Co sind auch alles Plastikbomber und ich stecke lieber die 140 Euro Preisunterschied in Tuning anstatt in ein "Schwaben Arms Logo"



    Sie kann sogar was die Kompaktheit betrifft mit einer 249er Para konkurrieren da sie 8cm mit eingeklappten Schaft kürzer ist einziges Manko es können in dieser Position nur Stangen oder Drummags statt dem Boxmag genutzt werden da der Schaft im Weg ist.


    Aber wo sie sicher den meisten MGs überlegen sein wird ist ihr Gewicht da sie mit 110 Schuss Stangenmagazin nur knappe 3 Kilo wiegt also ein Fliegengewicht im Gegensatz zur meiner 7Kg schweren M60 und einer 6,5Kg schweren 249er.


    Sie hatt die Vorteile eines Sturmgewehrs durch Gewicht und Stangenmag als auch die eines MGs und damit meine ich kein M4 mit Drummag MG, falls man das überhaupt Mg nennen kann :P

  • Jo, so schauts aus :)


    Aber ich kanns ja dokumentieren wenn du willst.


    Mit normalem Werkzeug kann man es auch realisieren, nur schauts auch dementsprechend aus.


    Und nen 3D Drucker zu haben schadet auch nicht, sowie ne Menge MDF oder Verbundplatten und 3dimensionale Denkweiße für das Design und die Maße der anzubringenden Teile.


    BTW: Du brauchst noch nen 7,62er Gurt, oder soll ich den besorgen?

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!